- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- zweiter DIN-Schacht im Golf3 - Radioeinbau im Ablagefach
zweiter DIN-Schacht im Golf3 - Radioeinbau im Ablagefach
Moin zusammen....
ich überlege mir gerade, diesen Blaupunkt-Wechsler in meinen Golf 3 zu bauen, der in einen DIN-Schacht passt. Hat irgendwer schon mal probiert, ob man den mit ein bisschen Bastelei in das Ablagefach vor dem Schalthebel reinbekommt? Oder habt Ihr sonst irgendwelche kreativen Ideen, wo man den vorne platzieren kann?
Gruß
Michael
Ähnliche Themen
27 Antworten
Da der DIN-Größe hat muß der passen, habe mein Radio ins Ablagefach gebaut. Must das Teil dafür aber ausbauen und ausschneiden!!!
wie schaut das dann aus? wie hast du das mit der befestigung gemacht.... kommt man da eigentlich noch gut hin oder ist der schaltknüppel im weg?
gibts da nicht so 'ne art einbaurahmen zu kaufen, für fächer in DIN-Größe, dann sollte auch das befestigungsproblem gelöst sein... is halt so ne idee...
bestimmt gibt es din-einbaurahmen, aber da stellt sich auch wieder die frage, wie man die am dümmsten an der konsole fest macht...
hmm... naja also ich würds so machen:
console vorbereiten (ausschneiden, säubern & schnittkanten glätten)
einbauschacht rein, festschrauben (holzschrauben solltens bringen, weil is ja eh nur plastik... aber müssen dann halt nen flachen kopf haben um nicht zu weit in den innenraum des schachtes zu ragen!)
nun nach bedarf das entsprechnde teil reinschieben (könnte ja auch ne cb-funke sein!
werd mal schaun, ob der zubehörhandel sowas "billig" abzugeben hat, damit sich eine fehlinvestition nicht zu dramatisch im studentenbudget niederschlägt dann werd ich das mal testen... hab das problem, dass an der mittelkonsole auch noch die telefonkonsole montiert ist, die zwecks fixierung auch noch ein bisschen in das ablagefach reinragt... aber das ist dann wohl nur ne zusätzliche herausforderung...
sag mal b-scheid, wenn du's gebacken bekommen hast, wäre daran auch irgendwie interressiert...
muss dann auch nochne freisprech einbauen... *grübel*
Hab mir selber eine Blende aus Holz gebaut und schwarz lackiert, sieht ganz gut aus.
Bitte schön:
Mit etwas mehr aufwand läßt sich das sicher etwas eleganter lösen, aber mit reichts so, da ich nich so die mega zeit zum basteln habe! Jaja die Weiber
was hast du denn oben drin? wie hast du das radio nach unten geschützt? werden ja recht warm die dinger... nicht, dass die ganzen schönen schokoriegel schmilzen
klappt das mit dem cds einlegen auch wenn der 1te, 3te oder 5te gang drin ist noch ohne probleme oder wird das dann schon eng?
CD einlegen klappt gut!
Und dafür brauchte ich den Platz