ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Zweitschlüssel verloren für Focus Bj.1999

Zweitschlüssel verloren für Focus Bj.1999

Ford
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 18:51

Hallo,

ich habe meinen zweitschlüssel verloren und besitze jetzt nur noch den hauptschlüssel mit der fernbedienung(die nicht funktioniert).

bei ford sagte man mir ein neuer schlüssel kostet-ohne FB- etwa 150€!!?

gibt es eine preisgünstigere lösung?

grüße von Günter mit Hund

Ähnliche Themen
86 Antworten

selbst für die Fernbedienung wäre das zu teuer, frag am Besten noch bei einem anderen Händler nach ...

habe ganz genau die gleiche Geschichte. Zweitschlüssel weg, FFH sagt 150 EUR für Ersatz! Ich habe erstmal dankend verzichtet.

Bei Ebay werden gebrauchte Funkschlüssel verkauft. So einen werde ich nehmen und dann nen neuen Rohling dranmachen und den schleifen lassen. Dann brauchen die beim FFH nur noch das Teil mit WDS anlernen und ich hoffe, das machen die dann für ein paar Euros.

Schlüsselrohlinge bekommt man für 10 Euro aufwärts.(England)

Darauf achten, mit Transponter, und das muss es ein Glasröhrchen sein.

WFS anlernen geht mit einem Schlüssel leider nur beim FFH.

PS: Kauft gleich zwei, damit Ihr drei Schlüssel habt, dann könnt Ihr im Falle eines erneuten Verlustes einen neuen Schlüssel ohne FFH selbst programmieren.( angelernter Transponter reicht auch)

am 5. Januar 2012 um 0:53

Also der Schlüssel ohne FB kostete bei meiner Nachfrage bei meheren FFH in Raum Aachen inkl eines Schlüsseldienstes immer ca 90-95 Euro inkl. Programmieren der WFS. (der mit FB kostete allerdings komplett 160 Euro)

am 5. Januar 2012 um 8:16

macht es wie oben geschrieben, holt euch nen schlüßel bei ebay das wird bestimmt einiges günstiger...

hier die FFB

14,50 Euro

http://www.ebay.de/.../320821817137?...

18,10 Euro

http://www.ebay.de/.../320822890170?...

Schlüsselrohling

6,50 Euro

http://www.ebay.de/.../230715773086?...

Neuer zusätzlicher Transponder (als ersatz)

5,20 Euro

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160701247682

mit den sachen aus England habe ich persönlich gute erfahrungen gemacht...

Genau so habe ich es vor. Aber Problem ist noch die Schlüsselnummer. Diese habe ich nicht und kann den Rohling (noch) nicht schleifen lassen. Wo kann ich die Schlüsselnummer aus den Papieren ersehen?

Ich weis, dass es mit "T" losgeht und dann 6 Ziffern folgen von 1-4 folgen und 4=kein Schliff und 1= tiefer Schliff bedeutet. Aber auf den Schlüssel ist das nicht so einfach übertragbar.

am 6. Januar 2012 um 21:55

also du musst doch jetzt einen schlüßel haben, einfach mit den hingehen und nachmachen lassen.

Eine Schlüßelnummer habe ich nie gebraucht... dieses hat mein schlüßelmacker so vom schlüßel abgelesen

genau, der schlüsselmann kann das ablesen.

wenn du trotzdem ein code willst, mach mal eine nahaufnahme vom schlüssel mit der gleichen beleuchtung...

060120121260-1

ich war grad eben beim Schlüsseldienst und der konnte das leider nicht...

Bild von meinem Schlüssel ist beigefügt.

am 7. Januar 2012 um 17:28

dann konnte er den aber wahrscheinlich auch erst garnicht schleifen... wenn er den schleifen kann dann kann er den auch ablesen

doch, er hatte Ford-Rohlinge da und hätte mit einer Schlüsselnummer angeblich auch nen Schlüssel fräsen können.

am 7. Januar 2012 um 22:50

das ja nen super schlüßelmacker wenn der nicht mal deinen schlüßel ablesen kann... versuchs sonst nochmal bei einem anderen

Ich probiere es mal:

Die 1 kann auch eine 2 sein, also erst eine 1 Schleifen :)

Schlueueselcode

ich habe mittlerweile selbst etwas weiter gesucht, gegoogelt etc.. und mein foto ist recht schlechte qualität. Ich denke mittlerweile eher, es ist 133112. besseres foto hab ich auch gemacht. morgen werden wir es wissen wenn ich den rohling hab machen lassen.

aber es ist erstaunlich, wie leicht die nummer ablesbar ist und ford macht so ein geheimnis draus. sehr lächerlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Zweitschlüssel verloren für Focus Bj.1999