ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zwischenbilanz GT TSI 20.000km / 3 Monate

Zwischenbilanz GT TSI 20.000km / 3 Monate

Themenstarteram 25. September 2006 um 11:19

Hallo Freunde und Römer,

ich habe meinen Golf GT TSI jetzt genau 3 Monate und habe damit am WE die 20.000 km voll gemacht. Mein Urteil bis jetzt: PERFEKT.

Verbrauch bei nicht zurückhaltender Fahrweise 8,3l. Habe fast nur Aral Ultimate 100 getankt. Öl hat er bisher nicht einen Tropfen verbraucht. (Ich habe den Wagen fast 2.000 km eingefahren). Probleme hatte ich bisher nur mit der FSE (original VW). Ansonsten alles Tip Top. Ich kann jedem den GT TSI nur empfehlen. Leider war DSG noch nicht bestellbar, als ich mich für den Wagen entschieden habe. Ich würde ihn immer wieder kaufen, ohne zu überlegen. Aber wohl mit DSG.

Ähnliche Themen
150 Antworten

Hört sich gut an! Ein paar weitere Erfahrungen mit höherer km-Leistung wären wünschenswert! Aber die hier aktiven GT-Fahrer sind ja alle noch nicht so weit.

Mal schauen, vielleicht finden ja noch weitere GT-Fahrer den Weg hier ins Forum.

Danke für den Zwischenbericht :D

Hej, das macht Mut.

Genau den habe ich auch bestellt. Auch mit FSE.

Hierzu gleich eine Frage.

Gibt es überhaupt ein aktuelles Handy, was mit der FSE funktioniert?

Also so richtig mit Nutzung der Autoantenne usw.?

Kann mir ein neues Handy aussuchen. Folgende stehen zur Verfügung.

Scheinen aber alle nicht mit der FSE zu funktionieren.

OK, das Nokia 6230i soll gehen, hat aber keine externe Antenne...

Und laut unterschiedlicher Aussagen, soll Bluetooth ja nicht sooo richtig funktionieren, oder ?

Irgendeine Empfehlung ?

Nokia 6230i

Nokia 2610

Nokia 6070

Nokia E50

Nokia 6233

Nokia N70

Sony Ericsson K610i

Sony Ericsson W300i

Sony Ericsson W810i

Siemens ME75

BenQ-Siemens S68

@threaterseller

warum ultimate 100, und warum aral????

wenn die firma zahlt, ok.

aber wenn nicht, tut es das billigere gebräu auch nicht??? und warum unterstützt du die großen konzerne, warum nicht da tanken wo es um 1 oder 2 cent billiger ist????

Nach mitlwerweile fast 7000 km mit dem GT TSI und dem DSG kann ich mich dem TE nur anschließen.

Fahrspass pur, guter Sound, Schub gibt es bei jeder Drehzahl (der "Bumms" findet schon ab Leerlauf statt :)

Das Design des GT ist wie geschaffen für mich (sportlich, aber nicht undezent, man erregt kein Aufsehen und wird in keine Ampelrennen verwickelt), niedrige Unterhaltskosten.

Der Verbrauch liegt bei nicht zurückhaltender Fahrweise bei um die 8 Liter. Bei Verkehrsverhältnissen, die schnelleres Fahren nicht zulassen (morgendlicher Berufsverkehr auf der AB z.B.) sind auch 7 Liter oder weniger absolut realistisch.

Den geringen Verbrauch führe ich bei mir auch auf das DSG zurück, das immer sehr früh hochschaltet.

DSG ist aber beim TSI im Gegensatz zum tdi kein Muss, da auch mit der Handschaltung schaltfaul gefahren werden kann. Macht aber grade auf Landstrassen und AB viel Spass mit den Schaltwippen.

 

Kleine Minuspunkte:

- Klappern im Innenraum (Luftdüse, B-Säule Links und rechts)

- zeitweilig kurzes leises Quietschgeräusch der Magnetkupplung beimm Gasgeben (soll aber harmlos sein, und ist von selbst wieder verschwunden)

 

Also, wenn der TSI sich jetzt auch noch als haltbar erweist, dann ist das (für mich) der perfekte Golf ohne Abstriche :D

Themenstarteram 25. September 2006 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

@threaterseller

warum ultimate 100, und warum aral????

wenn die firma zahlt, ok.

aber wenn nicht, tut es das billigere gebräu auch nicht??? und warum unterstützt du die großen konzerne, warum nicht da tanken wo es um 1 oder 2 cent billiger ist????

Meine Firma zahlt ;) und ich habe eine Payback Karte :)

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Meine Firma zahlt ;) und ich habe eine Payback Karte :)

OT:

Ich hätte das gar nicht kommentiert. Soll doch jeder dort tanken, wo er es für richtig hält.

Wäre nur blöd sich den sparsamen TSI zu kaufen und dann das, was man spart, durch den teuren 100 Oktan Mist wieder auszugleichen.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

OT:

Ich hätte das gar nicht kommentiert. Soll doch jeder dort tanken, wo er es für richtig hält.

ja aber über die hohen preise aufregen.

wollte nur helfen weil manche garnicht wissen das diese superbrausen von aral und so nichts bringen. manche wissen das nicht, viellicht du auch nicht. so kannst du haufen geld sparen, na ja manche habe eben zuviel davon, so das sie es den konzernen lieber geben.

merke alles benzin in D kommt aus der gleichen rafenerie.

Zitat:

Original geschrieben von kampfschlumpf

Hört sich gut an! Ein paar weitere Erfahrungen mit höherer km-Leistung wären wünschenswert! Aber die hier aktiven GT-Fahrer sind ja alle noch nicht so weit.

Mal schauen, vielleicht finden ja noch weitere GT-Fahrer den Weg hier ins Forum.

Danke für den Zwischenbericht :D

von wegen...ich hab 17.000 ;)

und bis jetzt zu 100% auch zufrieden...

toi toi toi...hoff es bleibt noch lange so

also ich warte auf die ersten berichte bei 100tsd kilometer ... bin ja mal gespannt :)

tjo....also auf die 100.000 km berichte bin ich allerdings auch drauf gespannt!

Themenstarteram 26. September 2006 um 7:36

Bei 40.000 km werde ich den Thread wieder hoch holen und berichten...wir hören uns in 3 Monaten ;)

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 8:16

Habe jetzt knapp 30.000 km gefahren und heute ist der GT beim Service...unverändert keine Probleme. Bisher eine super Vorstellung des TSI...Verbrauch liegt jetzt bei 8.4l / 100km. Zum Vergleich mein Passat 125kW TDI liegt auch bei 8.4l / 100km. Öl habe ich insgesamt 250ml aufgefüllt, bis zu diesem 1. Service...Alles bleibt besser...

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Habe jetzt knapp 30.000 km gefahren und heute ist der GT beim Service...unverändert keine Probleme. Bisher eine super Vorstellung des TSI...Verbrauch liegt jetzt bei 8.4l / 100km. Zum Vergleich mein Passat 125kW TDI liegt auch bei 8.4l / 100km. Öl habe ich insgesamt 250ml aufgefüllt, bis zu diesem 1. Service...Alles bleibt besser...

also öl hab ich nix aufgefüllt..km stand 29400 und ich wr gestern beim service...anscheinend gehen die GT's schön genau nach 30.000 zum service.

fährst du viel autobahn oder wie kommst du auf 8,4l ?

ich beweg meinen landstraße (hier im bay. wald) zwischen 5,5 und 6,5 seitdem ich herausgefunden hab dass ich gang 1-3 nur zum anfahren brauch,hang 4 zum überholen und gang 6 zu 98% .

wie lang hast du deinen schon,meiner wird im april 1 jahr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zwischenbilanz GT TSI 20.000km / 3 Monate