ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Zwischenstand 3x48 und 1x46 Punkte wer wird denn nun WM 2008 ??

Zwischenstand 3x48 und 1x46 Punkte wer wird denn nun WM 2008 ??

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 23:39

Hallo

verrückter geht es ja kaum als aktuell;)

schaue ich mir die Punkteränge in der Formel 1 an KLick ist es spannender kaum vorstellbar...;)

1 L. Hamilton McLaren-Mercedes 48

2. F. Massa Ferrari 48

3. K. Räikkönen Ferrari 48

4. R. Kubica BMW-Sauber 46

5. N. Heidfeld BMW-Sauber 36

was ist eure Prognose und und wer wird es am Ende??

Ich denke eine nicht vorhersehbare Saison ist das beste was der Formel 1 so passieren konnte;)

mfg Andy

Beste Antwort im Thema

Ausfall Lewis im nächsten Rennen bei gleichzeitigem Sieg von Massa und schon ist letzterer vorn. Es kann noch soviel passieren, ich glaube jeder Tip zum jetzigen Zeitpunkt ist letztlich Kaffeesatzleserei.

Gruss

Toenne

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ganz klar wird der L. Hamilton die WM gewinnen.

am 16. Juli 2008 um 9:56

Räikkönen, einfach weil er abgeklärt und cool genug ist, massa und hamilton werden die letzten rennen mist bauen, so wie letztes jahr...

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 21:26

Ich sehe Massa vorne...;)

mag zwar eher alles gegen ihn sprechen,aber meine Nase sagt mir das er Weltmeister wird;)

Grüße Andy

am 17. Juli 2008 um 5:50

Hallo

 

Ich denke Raiki wirds machen.

McLaren wird sich wieder selber im Weg stehen, wie die letzten 9 Jahre.

 

Mfg Payne

Guten Morgen,

ich denke Hamilton wird es wohl. "LEIDER". Mc Laren hat mit ihm wenigstens eine klare Nummer 1, während sich bei Ferrari Massa und Raikkönen die Punkte gegenseitig wegnehmen, fährt Kova immer schön für Lewis zur Seite.

Gruß

am 17. Juli 2008 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von hightou

Guten Morgen,

ich denke Hamilton wird es wohl. "LEIDER". Mc Laren hat mit ihm wenigstens eine klare Nummer 1, während sich bei Ferrari Massa und Raikkönen die Punkte gegenseitig wegnehmen, fährt Kova immer schön für Lewis zur Seite.

Gruß

Nun das kann auch anderes rum ausgehen. Ferrari hat 2 Eisen im Feuer. Klar ist es im Prinzip immer einfacher für eine Nr1 zu kämpfen und der andere ist der Wasserträger, aber es kann eben auch zum Nachteil werden, wenn zb. Hamilton sich den Arm,warum auch immer bricht, ist es Essig mit dem WM Titel. Bei Ferrari können 2 Fahrer WM werden und außerdem zusammen mehr Punkte was für die KWM spricht.

Sollte es kaum oder gar kein Regenrennen mehr geben hat Massa gute Chancen WM zu werden, aber Kimi hat ebenso gute Chancen WM zu werden. Ist ziemlich schwer da zu sagen der oder der wird es. Ich glaube nicht das Hamilton WM wird weil er einfach zu viele Fehler macht und auch wieder welche kommen. Außerdem ist er noch lange nicht reif für den WM. Er muss eben noch reifen, wenn er überhaupt je in der Lage sein wird WM zu werden. Das kann niemand sagen, denn keiner kann die Zukunft sehen. :)

Vorweg: Bin eher MC Laren Fan

 

aber ich tippe noch auf paar Faselfehler von Hamilton und sehe den Kimi in der WM vorn. 

 

Sollte es Massa werden, gibts für alle User hier FREIBIER!! :D

Denn DEN, hatte ich eigentlich nie auf der Rechnung.  

am 17. Juli 2008 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

 

Sollte es Massa werden, gibts für alle User hier FREIBIER!! :D

Denn DEN, hatte ich eigentlich nie auf der Rechnung.  

Dann sollten wir doch mal wieder das Thema "Formel1 Forums Treffen" aufgreifen und mal schauen, wer am Ende der Saison das Bier ausgibt;)

 

Grüße

globalwalker

Mein Tip ist (leider) der Hamilton!

Jedoch gönnen würde ich es dem Kubica,denn es ist endlich mal wieder an der Zeit,daß jemand anderes wie silber oder rot den Titel holt.

am 17. Juli 2008 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Sollte es Massa werden, gibts für alle User hier FREIBIER!! :D

Denn DEN, hatte ich eigentlich nie auf der Rechnung.

bezahlst du? ;)

dann hätte ich ja auch die wette gegen alfan verloren, nein das WIRD nicht passieren :D

Hallo,

meine Prognose: Kimi Räikkönen wird Weltmeister, weil er die besten Nerven für diese Nummer hat (und ich ihm es am meisten gönne:D). Hackengas, nicht labern.

@ Cleandevil: ist registriert. Für mich dürfte ein 5L-Faß reichen.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

 

Noch ein Hinweis meiner Rechtsbeistände Kakophonie & Schabernack:

Unser Mandant Schwatzmaul behält sich ausdrücklich das Recht vor, die oben abgegebene Prognose gegebenenfalls am 02.11.2008 zwischen 19.30 und 20.00 Uhr zu verfeinern.

am 18. Juli 2008 um 5:32

Hey Buck, ich kann den Angstschweiss riechen, der Dir den Rücken runter läuft ... :D :D :D

Massa ist im Regen - zumindest bislang - nicht konkurrenzfähig, das dürfte ihn am Schluss die nötigen Punkte kosten. Kimi ist schon WM, ich denke sein Appetit nach einem zweiten Titel hält sich in überschaubaren Grenzen. Kova muss sich hinten anstellen, so ist das im ersten Jahr als des Königs Adjutant. Kubica ist zwar sauschnell, aber die liebe Konstanz ..... Falls Nick mit den Reifen endgültig die Kurve kriegt, könnte er allenfalls noch das eine oder andere Störfeuer zünden, denn Nick ist der einzige aus dem Reigen der Topfahrer, der die Karre unter jeglichen Bedingungen sicher und dabei trotzdem schnell genug ins Ziel bringen kann, und da beziehe ich mich keinesfalls nur auf den Ausgang des British GP ;).

Ist doch fantastisch, dass zum heutigen Zeitpunkt selbst der fünftplatzierte noch einigermassen realistische Titelchancen hat ... *räusper* ;) .... erfreuen wir uns doch alle an dieser Tatsache und mögen am Ende der Saison trotzdem alle dem Lewis den Titel gönnen, denn spätestens dann wird er ihn sich auch redlich verdient haben.

Salut

Alfan

am 18. Juli 2008 um 15:23

bmw ist raus aus dem titelrennen..wer die aufmerksamkeit überwiegend auf die nächste saison setzt, hat einfach keine chance. an der konstanz von kubica mangelt es meiner auffassung definitiv nicht. heidfeld hat bei diesem punktesystem keine chance mehr auf den titel.

bei ferrari müsste man sich eigentlich in den a.... beißen: raikkönen ist seit montreal einfach sensationell unterwegs, lediglich an glück mangelt es ihm - montreal klar schnellster mann auf der strecke(schnellste rennrunde) bis hamilton einducksvoll seine rotblindheit unter beweis gestellt hat; magny-cours bricht ihm der auspuff, der vorsprung von knapp 10sek auf massa war dahin; im letzten rennen eine fatale fehlentscheidung beim 1. boxenstopp...ohne diese umstände wäre kimi bereits klare nr. 1 im team und würde die fahrer-wm deutlich anführen.

dennoch denke ich, der kimi wird sich am ende durchsetzen - im zweikampf gegen hamilton. hamilton ist zwar gut, aber das supertalent, zu dem ihn die medien(vor allem die englischen u. deutschen medien) machen wollten bzw. wollen, ist er nicht. er ist einer von einer handvoll sehr guten fahrern in der f1.

am 19. Juli 2008 um 14:25

BMW kann man knicken - 2. Training: technische probleme bei kubica 3. training: mechanische probleme bei kubica - im qualifying fehlten dementsprechend ca. 2 zehntel. hinzu kommt, dass das auto extrem schwer zu fahren ist, sehr unruhig wirkt. kein wunder, dass die fahrer schwierigkeiten haben, eine perfekte runde zusammen zu bekommen.

so werden sie nicht nur weiter den anschluss an die top-teams verlieren, sie werden vielmehr von den anderen überholt.

es läuft also alles auf silber gegen rot hinaus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Zwischenstand 3x48 und 1x46 Punkte wer wird denn nun WM 2008 ??