ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ZX auf Italjet zu laut

ZX auf Italjet zu laut

Themenstarteram 28. August 2005 um 17:47

Hallo zusammen,

mein LeoVinci ZX auf meinem Italjet ist viel zu laut, alle Leute beschweren sich wenn ich vorbeifahre, und ausserdem wird die Polizei langsam aufmerksam. Ich glaub der Auspuff muss wieder raus. Gibts irgendwelche alternativen, die leise sind und trotzdem nicht so wenig leistung haben wie der originale auspuff.

Also mal als beispiel. Mit dem leo vinci und der aktuellen varioabstimmung zieht er sehr gut hoch und läuft etwa 70. Mit selber vario geht er nur noch 35. Ich würd sagen er sollte 60 gehen und trotzdem im anzug saustark sein, weil mir das wesentlich wichtiger ist als endgeschwindigkeirt.

Was könnte ich da machen?

Gruß, Max

Ähnliche Themen
23 Antworten

auspuff vollstopfen...hat der wolle drin ?

am 28. August 2005 um 19:18

würde jetzt auch mal drauf tippen das die Dämmwolle verbraucht ist.

Ausserdem lösen sich beim ZX gerne die Gewinde an den Stehbolzen des ESD auf. Diese kann man aber leicht nachschneiden. Bei der Remontage dann Federringe unterlegen.

Check ausserdem mal die Dichtungen an ESD und Krümmer. Normalerweise ist der ZX relativ leise.

Themenstarteram 30. August 2005 um 15:02

Gäbs nicht einen Auspuff der original aussieht aber der roller trotzdem noch gut rauf zieht und ca. 60 läuft?

am 30. August 2005 um 15:17

der Touring von LeoVince währ da z.B. was für dich. Kostet ca. 80€ bei den Shops.

Themenstarteram 30. August 2005 um 16:55

Für den italjet gibts von leo vinci nur den sp3 und den sito plus. Keinen touring. Wäre das eine alternative? Soll nicht zu laut sein und vom anzug her schon gut.

Tausch die Dämmwolle aus.Kost nur 10€.

Themenstarteram 30. August 2005 um 17:41

Dämmwole kommt morgen mit der Post. Aber selbst wenn er leiser wird wird er ja nicht langsamer. Meint ihr die Polizei wird da recht schnell aufmerksam?

Fahr einfach nich schneller als 60.Oder bau dir nen Drehzahlbegrenzer an.

musst ja nicht immer die 70 fahren die er geht, oder kann man mit einem roller nur vollgas fahren!?

ob die polizei aufmerksam wird oder nicht liegt außerdem sicherlich an deinem fahrstil. wenn du aber angst vor der polizei hast und die bei euch recht streng sind dann gib halt den originalen auspuff wieder drauf, den kann man ja sicher auch entdrosseln, hast halt dann keine drosselmöglichkeit mehr wenn die dich mal aufhalten.

zur not gibts auch noch einen DZB zum kaufen (nicht legal).

und wenn die dir mit 70 hinterherfahren und der dann nur 35 oder sowas geht dann bringt dir ein Drehzahlbegrenzer auch nix.

sag mal wenn der original nur 35 geht, hast dann nicht ein mofa?

oder wie ist das in GER?

und wenn du solche angst vor der polizei hast fahr halt legal gedrosselt herum.

mfg

Themenstarteram 30. August 2005 um 17:58

der würde schon schneller gehen mit dem original auspuff, aber mit den 3,4 gramm gewichten die ich jetzt drin hab geht er nicht schneller als 35. Wenns eine möglichkeit gäbe mit dem orig. auspuff 60 rauszuholen bei guter beschleunigung dann würd ich es sofort machen.

am 30. August 2005 um 19:19

naja, der SP3 is eigentlich auch nicht schlecht, vom Anzug sogar etwas besser als der Touring.

Themenstarteram 30. August 2005 um 20:37

Is der SP3 dann leise?

am 30. August 2005 um 20:38

er is minimal lauter als ein originaler (dumpfer), aber absolut im normalen Bereich.

Themenstarteram 31. August 2005 um 16:26

Hab gerade den ZX zerlegt. Was ist denn das unter der dämmwolle für ein metallgeschnür? Muss das drin bleiben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen