ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. zx6r auf 34ps gedrosselt als 1. maschine???

zx6r auf 34ps gedrosselt als 1. maschine???

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 12:48

ich habe diese jahr meinen führerschein gemacht und wollte mal fragen, ob es zu gewagt ist mir gleich eine solche maschine zu kaufen, ich würde sie natürlich ersteinmal auf 34 ps drosseln um sicherheit zu erlangen? achso bin übrigens 185 cm groß,bin ich zu groß für die maschine,weil viele hier schreiben dass sie zu groß sind für diese maschine!!!

mfg und grüße aus berlin...

Ähnliche Themen
17 Antworten

huhu

ich bin 180 und sitz bequem auf supersportlern.. weiß net ob die 5 cm was ausmachen, kanns mir aba net vorstelln.

gewagt isses denk ich nich, mit 34 ps fahrn se alle ähnlich is halb bei 120 schicht im schacht mit beschleunigung.. und mit anlauf kommste dann auf 160 :D

kauf dir die maschine die dir gefällt und die du länger fahrn willst oder kauf dir was kleines zum anfangen und verscherbels nach 2 jahren wieder..

ich hab ersteres gemacht und bisher bin ich noch nich falsch gefahrn damit ;)

gruss maddin

am 17. Dezember 2004 um 16:20

Das ist doch nur totes Kapital!

Kauf was billiges in der Würger-Klasse (34PS) z.B. CB 500,

verkauf es nach 2 Jahren für das selbe Geld und kauf dir dann was großes!

Alles andere ist MÜLL!!!

am 17. Dezember 2004 um 16:24

Hi,

ich bin 1,94m und fahr ne FZR 600 , von der Größe denk ich vergleichbar, und ich sitz gut...

Man kann nicht grad sagen, dass ich durch die kleine Scheibe Schutz habe, aber sitzen kann ich bequem... auch keine Rückenschmerzen oder solche Schikanen ...

Mfg Thorben

am 17. Dezember 2004 um 16:36

Warum nicht? Dann hol dir direkt eine vernünftige, die du noch sehr lange fahren kannst. Hat den Vorteil, daß Du in 2 Jahren nicht schon wieder nach ner neuen Maschine gucken musst. Ausserdem müsstest Du dich dann wieder an ein neues Motorrad gewöhnen.

Aus eigener Erfahrung muss ich dir sagen, daß ne ZX6R ganz schön Spaß macht. Und auch mit 34 PS sollte das Kurvenbügeln auf Landstraßen ne Menge Spaß bringen.

Hi,

ja, das geht problemlos. Lass Dich da nicht durcheinanderbringen.

Gruß

Martin

PS: Schau mal die Foren durch, da gibt's einige Threads zu diesem Thema.

Ja. die Maschine ist sicher auch für Einsteiger geeignet, warum auch nicht.

Ich will aber dann kein Gejammer hören/lesen, wie teuer so eine Verkleidung ist, wenn es dich mal auf die Nase legt. Wünsche ich dir nicht, soll aber bei Anfängern manchmal vorkommen :)

@sachazehde

Wenn Du auf dem Ding hocken kannst, dann leg' Dir eine zu, wenn's sein muss auch gedrosselt :-)

Ich bin 187 und finde die 03er etwas "klein", eng und ungemütlich (nur vom draufsetzen schon).

Die 02er finde ich vom Sitzen erheblich besser, da wird man noch etwas "lang gezogen", was bei der Länge m. E. nicht schadet.

Zu den noch älteren Modellen, kann ich leider nichts sagen.

HTH

Dennis

Lass dir nichts erzählen....

 

Ich habe auch die Zx6r auf 34 Ps,sicherlich macht sie erst richtig SPßa,wenn sie offen ist,aber so hat sie auch schon den Zauber eines Lächelns im Gesicht drauf. ICh bin 194cm und komme gut mit ihr klar,also hol sie dir ,die macht echt spaß..

Grüße aus Berlin

Moin,

ich meine es reizt ja schon, wenn man das Geld für eine ZX 6 R hat, auch eine zu fahren, ist schließlich ne klasse Maschine.

Aber es ist auch eine denkbar ungeeignete Anfängermaschine.

Ich bin als Anfänger einmal umgefallen, als ich bei einer Schreckbremsung mir nicht so sicher war wann den das Vorderrad blockiert.

Naja, da es eine CB 450 S (Naked Bike) war, habe ich sie aufgehoben und bin weitergefahren.

Wäre das ganze mit der (neuen) ZX passiert, würde ich mich bis heute über die ekelhaften Kratzer auf der wunderschönen Verkleidung ärgern.

Allerdings würde ich mich noch mehr ärgern, wenn man dann feststellt, dass das Gewicht des Motorrades die Verkleidung an Befestigungsschrauben hat reißen lassen. (Dann wirds teuer) Das ist ein Erfahrungswert eines Kumpels.

Also, kauf dir nen billigen Bock, leg dich ein paar mal Hin. (Nicht zu häufig und auch nicht heftig) und kauf dir in 2 Jahren was schönes Großes.

Grüßle

Gerson

_______________________

Burn your rubber not your soul!

ich kann mich Gerson's Meinung nur anschliesen.

Einen Bekannten von mir hat es bei einer Schreckbremsung, über seine ZX-6R geschmissen.

Ist zum Glück nicht viel passiert, außer das sich ein

Blinker verabschiedet hat und das Seitenverkleidung

und Kotflügel hin waren.

Nach 2Wochen hatte er eine neue Verkleidung drauf und 4tage später ist er auf Laub ausgerutscht.

Erkundige dich mal, was eine Verkleidung neu kostet.

@all

Die elendige Diskussion, ob ein Fahranfänger ein nagelneues vollverschaltes Mopped oder eine saualte nackte Möhre kaufen, halte ich für unsinnig.

Ich kenne genug Fahranfänger (auch mit Einstieg > 34PS) die fahren nagelneue Motorräder und haben sich noch _nicht_ geworfen oder es umfallen lassen. Natürlich kenne ich auch welche, die haben's geschafft. Wobei die Nicht-Werfer massiv in der Überzahl sind.

Größere Fahrerfahrung schützt m. E. auch nicht, dummer Zufall und schon liegt das Ding, z. B. Seitenständer an der Tanke nicht richtig ausgeklappt, Moppi liegt (ist schon alten Hasen und auch mir passiert :-( oder beim Rangieren 'ne 2 Wochen alte 9R auf die Seite gelegt, man hab ich geflucht. Ich würde aber auch bei solchen Situationen fluchen, wenn mir meine 92er Diversion umfällt!

Vor eigenen Fahrfehlern oder welche anderer, schützt auch die längste Fahrerfahrung nicht, es gibt immer etwas was dazwischen hauen kann, es ist einfach situationsabhängig.

Jeder sollte selbstentscheiden! Meinungen dürfen aber auch gesagt werden ;-)

Dennis

Natürlich sollte jeder selbst entscheiden dürfen.

Aber es gibt auch schöne alte Motorräder (GPZ 400 etc.), die für den Anfang wesentlich besser geeignet sind als ein nagelneue zx6 r. Außerdem ist der Vorteil einer Gebrauchtmaschine, dass in der Regel schon kleine Kratzer oder Macken an der Maschine sind und somit weitere die eventuell dazu kommen nicht mehr so auffallen. Dementsprechend ist der Ärger auch etwas geringer.

Aber wie gesagt jedem das Seine und mir das Meine. :-)

Gruß

Gerson

___________________________

Burn your rubber not your soul

am 23. Dezember 2004 um 20:13

Ich zum Beispiel habe mir kurz nach meiner bestandenen Motorradprüfung eine neue ZX-6R gekauft, weil ich ein Motorrad wollte, welches auf dem neuesten Stand der Technik ist (Bremsanlage, Fahrwerk, u.s.w.). Solche Überlegungen sollten meiner Meinung nach beim Motorradkauf auch eine Rolle spielen.

Und wenn er das Geld für eine Neue hat, dann soll er sich eine holen.

Mal was anderes: Wieviel Sinn machen eigentlich solche Crashpads??? Wer hatte sowas schon mal drauf und ist damit gestürzt??? Helfen die wirklich so gut???

Gruß Christian

natürlich kann er sich eine neue holen,

wenn er das will. Da wird ihn wohl keiner

von abhalten können.

Erfahrungsgemäß legen sich die meisten

in den ersten 2Jahren schon gerne mal hin.

Nur wegen Fahrwerk und Bremsen der ZX-6R,

hätte ich mir keine neue geholt.

Da hat sich in den letzten 10 Jahren nicht allzuviel

getan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. zx6r auf 34ps gedrosselt als 1. maschine???