- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorrad Kaufberatung
- ZX6R, CBR600RR, R6 oder GSX-R600
ZX6R, CBR600RR, R6 oder GSX-R600
Hallo,
ich möchte mir jetzt gerne eine neue 600ter kaufen. Aber ich weiß nicht so genau welche ich jetzt nehmen soll. Hab schon eine ZX6R gefahren sowie eine R6. Bis jetzt hat mir die Kawa am besten gefallen. Was würdet ihr denn für eine kaufen???? Oder lieber eine GSX-R750. Die kostet ja auch nicht so viel mehr. Weiß jemand wann die neuen GSX-R Modelle beim Händler stehen?
MfG
Franky
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi F_R_A_N_K_Y_600
Du willst dir nur ne 600er kaufen?
Das würde ich nicht machen, ich habs bei mit gesehen.
Du hast 1 vieleicht 2 jahre spass damit und dann ist sie dir zu langsam dann willst du was schnelleres, glaub mir.
Wenn ich mir rennmaschine kaufen würde, würde ich auf 750 vieleicht sogar 1000ccm gehen.
Ich kenne einen freund der fährt ne ZX9R jetzt seit 3 jahren, die 143PS sind ihm jetzt auch zu langsam er liebeugelt schon mit der ZX10R.
Aber bei der ZX6R bist du schon gut, die geht fürn anfang auch.
Klar das ist alles ne geldfragen, aber wenn motorrad dann richtig.
Gruss
Maik
Hi
Willst du sie drosseln (34PS) oder offen fahren??
Wenn offen und du schon Erfahrung hast , dann würde ich auch gleich ne 750 , 900 oder 1000er nehmen, obwohl ich glaube , das die 600er ( alle ), mit ihrem geringen Kampfgewicht und relativ viel Leistung ( für den Motor ), bestimmt sehr gut gehen. Ich glaub nicht ( natürlich schon , wenn man vorher was größeres gafahren hat ) , das die dann langweilig werden. Natürlich müsste man wissen ob du schon was größeres gefahren hast oder es dein erstes Bike ist. Wenn es eins deiner ersten Bikes ist , dann denke ich, passt eine 600er auf jeden Fall. Mann sollte langsam anfangen. Ansonsten , mit Erfahrung und Routine , ne 750er oder 1000.
PS: Wenn du ne 600er nimmst , dann nim die Yamaha R6. Find ich am geilsten , hohl mir auch eine. Oder die neue Suzi GSX-R600 , die ist aber nicht so radikal wie die anderen.
Hoffe hab dir geholfen.
mfg motofahrer
600er
Hohl dir die Honda CBR600RR !!!
Das is ne Rennreplika aus dem Motorsport...
das sagt schon alles eiegntlich.
Fahr das ding Probe und du wirst sehen was das für ne Rakete ist.
Ist mit den normalen 600er von Suzuki oder Yamaha nich zu vergleichen....
Es gibt 600er Tests wo alle Marken vertreten sind und von Honda war die CBR600F am start....
zum ende des Testes haben sie gesagt wir haben die 600RR nich mit in den Test genommen weil das eine ganz andere Kategorie ist!!!
Das ding wird dir bestimmt nich auf dauer langweilig...
Und z.b. ziehst du hinter einer Honda CBR900RR locker hinterher... verbläßt die sogar ... in kurven sowieso und die Technik von der 600RR ist bei weiten viel weiter vorne als bei den anderen Motorrädern.....
Mach mal ne Probefahrt und überzeuge dich selber...
ich geb dir einen Tipp... erschreck dich nich was nach 10.000 umdrehung kommt das ist die HÖLLE!!!
mit nen kleineren Ritzel vorne mit einen zahn weniger hast du den anzug dann schon bei 6000 !!!
Mach die probefahrt und du wirst dich verlieben..
@sirhoshi
LOL
Nimm mal Deine rosarote Hondabrille ab. Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal in irgendeiner Zeitung Honda beim Vergleich von Sportmotorrädern gewonnen hat.
Halt. Wann kam die erste Fireblade raus? Ich glaube, die hat mal gewonnen. Aber das war in einem anderen Jahrtausend.
Das Honda-Sportmotorrad-Image ist nämlich:
- geht zwar gut, aber andere gehen besser
- ist bequem
- jeder kommt damit klar
- Leistungsangaben des Herstellers wird niemals erreicht (hier schießt nur noch Yamaha den Bogen weiter ab)
Leider kann man nämlich bei KEINEM Hersteller von den Erfolgen im Motorsport daraus schließen, daß derjenige auch die besten Strassenbikes baut (ist bei den Blechkisten genauso). Ich will die Holdaerfolge MotoGP und Supersport und auch SuperBikeWM nicht in Frage stellen, aber das beste Sportmotorrad baut Honda auf keine Fall. Egal in welcher Hubraumklasse.
Meiner Meinung nach die beste Karra für die Rennstrecke: R6 oder Zx-6R bzw. R1, GSX-R1000, ZX-10R
und die beste (Sport-)Karre für Landstrasse ZX-6R (nicht meine alte, sondern die aktuelle), ZX-9R, GSX-R750, FireBlade
STP
@STP : Naja so ganz stimmt das nicht, die neue CBR600RR hat den letzten 6er Vergleichstest ziemlich eindeutig gewonnen.
Hier der Link dazu: http://www.2ri.de/.../HON_005_2003_91_744x999_HONDA-CBR600RR.jpg
das is aba nich der aktuelle vergleichstest.. siehste ja unten in der erklärung der suzi.
im aktuellen hat die suzi gewonnen knapp vor der 600er die den sieg aufgrund des schwächeren motors und der lastwechselreaktionen verliert und nur 2ter wird.
bei rennstreckenvergleichen schaut se auch schwach aus weil zu schwer 206 kilo vollgetankt.. kommt nich an die kawa oder die r6 ran.
aber sie schaut mit abstand am geilsten aus deswegen auch mein favorit unter den japanern.. die kleinen unterschiede die bei solchen tests rauskommen merkt man als ottonormalfahrer kaum. die derzeitigen maschinen sin alle auf einem derart hohen niveau das sie für den nicht rennstreckenfahrer mehr als ausreichend sin.
deswegen sollte letztendlich der geschmack entscheiden. einfach die teile ma probefahrn und dann entscheiden.
gruß maddin
@Brill01 und @Marty99
Mahlzeit Ihr beiden. Will ja nicht großartig wiedersprechen, aber schaut mal das Datum meines und Eures Beitrags an. Vielleicht merkt Ihr was.
@Brill01 only.
Rein optisch hat mir persönlich eigentlich noch keine Suzi gefallen. Die jetzige Optik mit dem zwei Scheinwerfern übereinander finde ich noch häßlicher, als das alte Modell. (Ja. Auch die aktuelle Duc finde ich hinsichtlich der Scheinwerfer Scsheibenhonig). Ist aber alles geschmackssache. Was mir allerdings an Suzuki optisch gefällt, ist dieses leicht schimmernde Blau. Ist aber auch das einzige.
Gruß
Stephan
huhu..
naja das datum macht in dem fall ja nich so besonders viel aus weil nich alle 2 monate neue geräte rauskommen..
und in meinem post meinte ich mit der optisch gutaussehnden die honda..
bei der suzi gefällt mir persönlich die front auch nich obwohl die heckansicht sehr gelungen is.
und ob die neue duc nun schön is oder nich das is geschmackssache.. mir gefällt bis auf den kasten hinten eigentlcih alles an dem teil
gruß maddin
@Maik380
Deine Argumente sind ja wohl vollkomen sinnlos.
600er und zu wenig PS! machst Du Witze? Ne R6 hat 120PS, damit kann man verdammt schnell fahren, wenn man richtig Motorrad fährt. Auf der Autobahn den Affen auf einer dicken 1000er kann jeder machen. Eine 600 ist leichter, wendiger und sehr viele 600er Fahrer klauen so ziemlich vielen 1000er die Butter vom Brot. Ausserdem kann man eine 1000er in kurvenreichen Strecken sowieso nicht ausfahren, also was bringen mir 150 oder mehr PS...kostet nur unnötig Versicherung.
Immer ist dieses Gerede von der PS Anzahl. Was soll das eigentlich? Wenn man sich heutzutage eine neue Maschine holt haben die alle viel PS, das einzige was zählt ist das Aussehen und wie gut ist das Handling von dem Motorrad, PS haben die alle genug und Qualitativ sind die Japser sowieso alle hochwertig. Sicher muss man auch nach Geldbeutel gehen, aber Franky will sich ja was neueres holen!
@Franky
Die CBR600RR ist absolut der Favorit unter den 600er. Eine Klasse Maschine, nicht zu schwer und ein sagenhaftes Handling! Wenn Du mit der richtig umgehen lernst, macht die mehr als nur 2 Jahre Spass! Ausserdem brauchste Deinen Nick nicht ändern
Ciao
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Desmotom
Die CBR600RR ist absolut der Favorit unter den 600er. Eine Klasse Maschine, nicht zu schwer und ein sagenhaftes Handling! Wenn Du mit der richtig umgehen lernst, macht die mehr als nur 2 Jahre Spass! Ausserdem brauchste Deinen Nick nicht ändern
Ciao
Tom
Naja, ich mag eigentlich auch Honda, aber was soll ich mit einer handlichen Maschine (die Yamaha R6 /R1 werden oft als noch handlicher bewertet), wenn mich Lastwechselreaktionen nerven, sowohl bei der CBR 600 RR als auch bei der CBR 1000 Fireblade). Tester schreiben, dass man die heutigen Hondas in den Kurven immer mit mehr Nachdruck derigieren muss. Man kommt zwar klar damit, aber das muss ich nicht haben.
Ferner: bevor ich mir die teure 600 RR kaufe (die zugegebenermaßen cool aussieht), lege ich noch 1000 Euro mehr auf den Tisch und fahre eine ebenso handliche R1 ohne nervige Lastwechselreaktionen und ebenfalls mit unter der Sitzbank verlaufendem Auspff.
Gruss Ölzerstäuber
@Ölzerstäuber
Das mit dem Auspuff empfinde ich als Ducatisti natürlich anders als Du. Das sei mal nicht der ausschlaggebende Punkt, ist halt Geschmacksache
Die andere Sache ist, dass die CBR 600 RR(RR=Race Replica) eine Maschine ist, die möglichst nahe an einer Rennmaschine angelehnt ist. Solltest Du schonmal das Vergnügen gehabt haben so eine Rennmaschine zu fahren, dann wirst Du festgestellt haben, dass die Dinger im allgemeinen sehr schwer zu handeln sind. Die mucken und zucken und zicken...Man muss halt lernen, damit zu fahren. Was hab ich von nem Motorrad, dass wie auf Schienen fährt..ich finde das zu langweilig. Man soll auf den Dingern arbeiten und nicht schlafen
Zum anderen ist eine R1 vielleicht 1000Euros teurer, aber durch die mind. 150PS auch erheblich teurer in der Versicherung. Man darf nicht nur an die Anschaffungskosten denken. Zudem verläuft der Auspuff der 2004er R1 auch unter der Sitzbank.
Ciao und Gruß
Tom
@Desmotom ,
O.K. das sind auch schlagkräftige Argumente die Du hier anführst .
Allzeit sichere Fahrt-
Gruss
Ja seas! Ich hab mal zufällig ein Prospek in meine Grabbeln bekommen da war die Honda CBR 600 RR die beste.
Seas Dobse
Die CBR600RR soll nen richtig tiefen schwerpunkt haben,der auch recht weit vorne liegt...( => ist besser fürs Handling).
Kommt wohl dadurch, dass der Tank anders gebaut ist wie bei den anderen 600ern (der geht nicht nach vorne sondern nach unten) und das Getriebe liegt z.B. auch auf dem Motor drauf etc.
Wenn ich mal Zeit hab beschreib ich das mal genauer, bin gerade im zeitl. Verzug, kümmer mich morgen nochmal um ne richtige Beschreibung wenns jemanden Interessieren tut