Zyl.-Kopfdichtung hinüber - Hilfe im Raum Hamburg gesucht
Heute nach Kühlwasserverlustanzeige Öl im Kühlwasser entdeckt. Weil meine Garage besetzt ist, suche ich jemanden im Raum Hamburg/WL/LG , der den Wechsel vornimmt.Mat. bringe ich mit.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Das Problem behebt eine freie Werkstatt für rd. 450 € incl.planschleifen des Zyl.-Kopfes und Austausch der Ventilschaftkappen.
Hört sich ok an.
450?
Inkl. Teile?
Mit Rechnung?
Das klingt ja verdächtig günstig....
So ganz realistisch finde ich den Preis auch nicht.....mit planen und dann noch VSD erneuern.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Arbeiten auch ordentlich ausgeführt werden.
Selbst das doppelte wäre zumindest mit Rechnung schon recht günstig
Wie ich ber. ausführte , liefere ich das Mat.einschl. neuer Kopfschrauben, Öl,Dichtungssatz etc. an. Mir war lediglich an der Arbeitsleistung gelegen, weil Garage und Carport besetzt sind. Auf das Angebot meiner Mithilfe wurde verzichtet.
Zitat:
@Hutchison123 schrieb am 21. Februar 2016 um 23:49:06 Uhr:
Selbst das doppelte wäre zumindest mit Rechnung schon recht günstig
Wenn eine freie Werkstatt € 75,00 / Stunde inkl. USt nimmt (was auch nicht rekordverdächtig günstig wäre), ergibt das immerhin 6 Stunden Arbeit. Wenn einer sagt, das schaffe ich, warum nicht.
Zitat:
@ortler schrieb am 7. November 2014 um 10:11:42 Uhr:
Die Kopfschrauben längen sich nicht , weil sich die Axialkraft immer im elastischen Bereich befindet und keine dauerhafte Verformung erfolgt , bei Einhaltung der Md.-Vorgabe natürlich. Neue Schrauben sind Geldschneiderei einer auf Umsatz ausgerichteten Industrie.
Demnach hättest du dir das Geld für neue Zylinderkopfschrauben doch sparen können, die kosten ja schon ein paar Euro.
Trotzdem scheint das Angebot der Werkstatt recht günstig zu sein, wenn man den Arbeitsaufwand bedenkt. Ist der Preis denn vorab fest? Nicht dass es dann auf einmal doch teurer wird...
Demnach hättest du dir das Geld für neue Zylinderkopfschrauben doch sparen können, die kosten ja schon ein paar Euro.
Das stimmt. Ich habe gelesen das neue Dehnschrauben vom Längenmaß der "Alten" abhängen und i.d.R. erst nach mehrmaliger De-Remontage davon ausgegangen werden kann, daß neue Schrauben nötig sind. Weil die Werkstatt zu neuen Schrauben riet , mich die 44 € bei der günstigen Rep. nicht überforderten, war das io.
Sollte ein Stehbolzen des Auspuffkrümmers abscheren o.Ä., könnte sich der Preis erhöhen. Das wäre für mich auch io.
Kopf planen, Ventilschaftdichtungen wechseln, Ventile einschleifen kostet bei unserem örtlichen Motorenprofi ca. 250€. Kopfdichtung mit allem kostet auch schnell 60-70€. Neue Schrauben dazu, Hydros hatte ich damals auch getauscht. Ich war nur mit Material bei 450€. Die Reparatur habe ich selbst gemacht.
Der kompl. OEM Dichtungssatz kostet 57€, das Schleifen 78€ incl. Steuer. Wie ich ber. schrieb, liefere ich das Mat. an.Wg.der besetzten Garage und nicht ganz sattelfestem Wissen , lasse ich das machen. Das Einschleifen der Ventile ist nicht vorgesehen. Sollte das wider Erwarten nötig sein, ergibt sich eine neue Situation (vllt. Eigenleistung). Bei unumstritten beispielhafter Qualität der BR W201 , sind die Preise im Keller. Sehr gute Exemplare sind noch zu günstigen Preisen zu haben, sodaß n.m.M. nicht jede Instandsetzung gerechtfertigt ist.
Der Preis ist echt gut.
Merkwürdigerweise hatte ich nach dem Nachfüllen von ca.1 L Wasser und "abfischen "des Öls aus dem Vorratsbehälter vor ca. 10 Tagen keinen Wasserverlust und keine erkennbare Ölzufuhr im Vorratsbeh. Der Öldeckel und der Messstab weisen keinerlei emulgiertes Öl auf.Kein Dampf aus dem Auspuff bei warmen Motor. Kann das jemand erklären ?Gibt es spontane Heilungen? Meinen Rep.-Termin habe ich erstmal gecancelt.
Zitat:
@ortler schrieb am 29. Februar 2016 um 11:14:42 Uhr:
Merkwürdigerweise hatte ich nach dem Nachfüllen von ca.1 L Wasser und "abfischen "des Öls aus dem Vorratsbehälter vor ca. 10 Tagen keinen Wasserverlust und keine erkennbare Ölzufuhr im Vorratsbeh. Der Öldeckel und der Messstab weisen keinerlei emulgiertes Öl auf.Kein Dampf aus dem Auspuff bei warmen Motor. Kann das jemand erklären ?Gibt es spontane Heilungen? Meinen Rep.-Termin habe ich erstmal gecancelt.
Wunder gibt es immer wieder...