Zylinder block defekt
Moinsen ich hab auf nachfrage bei ATU (ich weiß schon der erste fehler:>) ne 4 polige Zündkerze eingebaut. Diese Zündkerze hat mir nun mein gewinde aus meinem 2. Block beim 6. Zylinder raus gehauen. Hab jetzt bei E-bay 2 neue Zylinderköpfe für 100€ gefunden!!!
Jetzt die frage, kann ich die jetzt einfach so einbauen oder muss ich irgendwas beachten??? Ein freund meinte das wir Probleme mit dem Kettenkasten bekommen könnten, wegen späterer Dichtheit und so.
Wenn ihr Werkstätten kennt die mir weiter helfen können bin immer dafür offen. Bei BMW wollen sie mir einen Zylinderkopf für 1800€ verkaufen also BMW-Werkstätten braucht ihr nicht mehr zu erwähnen.
Danke euch schon mal im Vorraus für erue ideen
Ähnliche Themen
20 Antworten
Re: Zylinder block defekt
Zitat:
Original geschrieben von BMW 535i V8
Moinsen ich hab auf nachfrage bei ATU (ich weiß schon der erste fehler:>) ne 4 polige Zündkerze eingebaut. Diese Zündkerze hat mir nun mein gewinde aus meinem 2. Block beim 6. Zylinder raus gehauen. Hab jetzt bei E-bay 2 neue Zylinderköpfe für 100€ gefunden!!!
Jetzt die frage, kann ich die jetzt einfach so einbauen oder muss ich irgendwas beachten??? Ein freund meinte das wir Probleme mit dem Kettenkasten bekommen könnten, wegen späterer Dichtheit und so.
Wenn ihr Werkstätten kennt die mir weiter helfen können bin immer dafür offen. Bei BMW wollen sie mir einen Zylinderkopf für 1800€ verkaufen also BMW-Werkstätten braucht ihr nicht mehr zu erwähnen.
Danke euch schon mal im Vorraus für erue ideen
Hallo,
Versuche es doch mal mit Helicoli http://gewindebohrer.de/.../index.php?...
das ist die günstigste lösung und du kannst deinen Kopf behalten.
Gruß Martin
Das würde ich Dir auch raten. Es gibt Gewinde, die man einsetzen kann und die auch extra für diesen Zweck vorgesehen sind. Ist die günstigste Lösung. Gruß Robby
Omega CAR 2,5 DTI - 4/03 153.200Km - alles außer Leder u Niveau
Hatte das gleiche wie du.Bei mir war auch Gewinde im Kopf defekt.
BMW hat mir einen Helieinsatz reingeschraubt,Kopf muss Trotzdem runter wegen den Spännen,aber immer noch billiger wie ein neuer Kopf.
bringe ihn zu bmw, die können das gewinde rep....
ist billiger als ein neuer kopf
Zylinderkopf defekt
Das mit dem gewindeeinschrauben hab ich mir auch schon überlegt aber die frage die ich mir stelle ist aber wie lange die einschraubung hält????
Und ob sie nicht gleich beim nächsten kerzenwechsel der einsatz gleich mit rauskommt und ob der einsatz den dücken und der temperatur standhalten???
MFG Chris
die halten sehr lange ,glaub mir
Also einen Lösungsvorschlag hast Du ja schon, aber ich will nochmals einen Denkanstoss geben:
Wieviele V8 Triebwerke bekommen ATU Mechaniker zu sehen? Wieviel Ahnung könnten diese Leute von einem 245PS Wagen haben?
Nur mal für alle anderen die 2,50 sparen wollen...
Zylinderkopf defekt
Tja was soll ich dazu sagen recht hast du StefansCLK aber ich musste wohl diese erfahrung machen *heul* =)
und an st328 dann werde ich dir glauben und hoffen das mir das nich nochmal passsiert.
Und den anderen danke ich herzlich für ihre Lösungsvorschläge.
werde mich melden wenn ich meinen BMW wieder fertig hab.
Mfg
BMW 535i V8
FINGER WEG VON ATU !!!!
Die Mechaniker haben keine Ahnung !!
Nur eine Ahnung hohe Preise zu machen!!
Lieber dann in eine bessere Hinterhofbastlerbude gehen .. z.B. BMW-Spezis..!!
Hallo,
ähm, was hat das ganze mit ATU zu tun? Die Kerze hat @BMW 535i V8 doch selbst reingedreht, oder? Oder hab ich da was überlesen? "4-polige" Zündkerzen werden doch auch von BMW verbaut.
Mfg
Hermann
Zitat:
Original geschrieben von hermann.a
Hallo,
ähm, was hat das ganze mit ATU zu tun? Die Kerze hat @BMW 535i V8 doch selbst reingedreht, oder? Oder hab ich da was überlesen? "4-polige" Zündkerzen werden doch auch von BMW verbaut.
Mfg
Hermann
soweit wie ich sein posting verstanden habe,hat ATU die kerzen gewechslet
Zitat:
Original geschrieben von st328
soweit wie ich sein posting verstanden habe,hat ATU die kerzen gewechslet
Hmmm.....na denn soll ATU auch ein neuen Motor besorgen, wenn die es wirklich verbockt haben.
also ...
so wie ich es verstanden habe, hat er die Kerze bei ATU gekauft aber selber eingebaut. Was hat den ATU dann damit zu tun?
Ganz einfach, die Kerze wurde nicht richtig eingeschraubt, mehr nicht! Wenn die ihm durch die Motorhaube schießt, ist dann auch ATU schuld?
Sollte ATU die Kerzen verbaut haben gibts einen Lösungsvorschlag = Garantie. Stell denen die Kiste auf den Hof und fertig!
wenn er die kerzen selber reingeschaubt hat,ist er natürlich selber schuld.....da kann ja atu nichts dafür....