ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. zylinder verraucht mit Bild Golf4 V5

zylinder verraucht mit Bild Golf4 V5

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 16:44

Hallo,

meine Frau kamm grad nach hause und sagte da würde was aus dem Motor rauchen....habe nachgeschaut und da ist der Zylinder verraucht...schaut mal das Foto an... wie kann den sowas passieren.

Hatte das jemand auch schon?

Wieviel würde die Reparatur kosten.

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 22. Juli 2009 um 16:55

Hallo!

Naja wird wohl in der Einzelfunken Zündanlage vom 4. Zylinder einen Kurzschluss der Spule richtung Masse gegeben haben. Kann vorkommen, sollte aber nicht.

Motor läuft noch? Wenn schon, dann sollte aber nicht mehr gefahren werden. Motor läuft dann nur auf 3 zylinder und die Kraftstoffe des 4. Zylinders gelangen unverbrannt in den Auspuff und damit zum Katalysator.

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 16:57

Danke

für die schnelle Antwort...wieviel wird das kosten ca.?

Zitat:

Original geschrieben von daniel_bf

 

Hallo!

Naja wird wohl in der Einzelfunken Zündanlage vom 4. Zylinder einen Kurzschluss der Spule richtung Masse gegeben haben. Kann vorkommen, sollte aber nicht.

Motor läuft noch? Wenn schon, dann sollte aber nicht mehr gefahren werden. Motor läuft dann nur auf 3 zylinder und die Kraftstoffe des 4. Zylinders gelangen unverbrannt in den Auspuff und damit zum Katalysator.

Hier geht um nen 5zylinder.

neue stabzündspule, evtl zündkerz und gut wirds wieder sein.

gibts hier auch daten zum auto oder muss man die in der glaskugel suchen? 150ps version??

am 22. Juli 2009 um 17:04

Oh ja sorry hat ja 5 Zylinder der V5 ;-)

 

Reperatur, kommt darauf an was kaputt ist. Danke aber das nur die eine Zündspule hinüber ist.

Kannst du im prinzip selber machen. Einfach das eine Teil aus dem Stecker holen und das andere Teil welches noch am Zylinderkopf bzw. auf der Zündkerze steckt herausziehen. Neues Teil anstecken und Fertig. Evt. noch Fehlerspeicher auslesen und löschen.

Wieviel eine solche Spule kostet kann ich dir nicht leider nicht sagen. Ich schätze mal vorsichtig 75-100€.

Wenn du hier den Motorkennbuchstaben angibst kann dir hier jemand sicher die Teilenummer und den Preis sagen. ;-)

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 17:04

Daten: Golf4 v5 170PS 20V BJ2000 110000km

Zitat:

Original geschrieben von butch13

Daten: Golf4 v5 170PS 20V BJ2000 110000km

mach ma ne neue spule da drauf, kostet 37€ bei vw, lass kurz laufen. läuft der normal is gut, falls nicht die kerzen auch noch neu.

wer hat dein kühlmittel so voll gemacht, zu viel drin. dazu hast ne pn

Zitat:

Original geschrieben von daniel_bf

 

Motor läuft dann nur auf 3 zylinder und die Kraftstoffe des 4. Zylinders gelangen unverbrannt in den Auspuff und damit zum Katalysator.

Falsch. Die Zünaussetzerkennung erkennt das nicht funktionieren des Zylinders und schaltet die EInspritzdüse ab. Dadurch kommt kein Kraftstoff mehr in den Brennraum.

Aber viel fahren solllte man trotzdem nicht mehr.

am 22. Juli 2009 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Pilsi

Zitat:

Original geschrieben von daniel_bf

 

Motor läuft dann nur auf 3 zylinder und die Kraftstoffe des 4. Zylinders gelangen unverbrannt in den Auspuff und damit zum Katalysator.

Falsch. Die Zünaussetzerkennung erkennt das nicht funktionieren des Zylinders und schaltet die EInspritzdüse ab. Dadurch kommt kein Kraftstoff mehr in den Brennraum.

Aber viel fahren solllte man trotzdem nicht mehr.

Danke für die Info! Wusste ich noch gar nicht.

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 17:29

danke.... und wie kriege ich die Zündspule raus.....rausdrehen oder rausziehen...irgendwie geht bei mir garnichts

Zitat:

Original geschrieben von butch13

danke.... und wie kriege ich die Zündspule raus.....rausdrehen oder rausziehen...irgendwie geht bei mir garnichts

mit nem abzieher T10095 A zieht man die fest sitzenden spulen raus

Vw-matra-t10095a
am 22. Juli 2009 um 17:44

Ja aber das Teil wo man Mit dem Abzieher einhackt ist ja abgebrochen. Also hilfte der reichlich wenig.

Mit ner Zange einfach kräftig nach oben anziehen. Ohne Drehen oder so.

Zitat:

Original geschrieben von daniel_bf

Ja aber das Teil wo man Mit dem Abzieher einhackt ist ja abgebrochen. Also hilfte der reichlich wenig.

ja also das dachte ich mir nach dem absenden des postings dann auch:D

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 18:16

so das Teil ist raus...siehe Bild

Täuscht mich das oder ist das Rost??Kann das sein das dein Motor ein anderes Problem hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. zylinder verraucht mit Bild Golf4 V5