1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zylinderabschaltung deaktivieren

Zylinderabschaltung deaktivieren

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 7. November 2022 um 16:47

Guten Tag/guten Abend

Und zwar hab ich eine folgende Frage und zwar fahre ich einen Audi A3 Sportback 1.4 TFSI cod ultra Zylinder on demand s-line mit 150 PS vom Baujahr 2015. Und zwar gibt es ja hier eine schöne Zylinderabschaltung bei dem Modell und da ist meine Frage hat da jemand schon Erfahrung ob man die raus codieren kann oder halt irgendwie raus bekommt? Habe es schon bei 2 Firmen die sowas normalerweise machen angefragt die kommen aber nicht weiter daher hoffe ich das mir hier vielleicht einer weiter helfen kann ????.

Würde mich riesig über eine geile Antwort freuen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Damit würde die Zulassung für den Audi erlöschen. Von daher dürfte es keinen Anbieter geben, der das mit Bescheinigung (ABE, Teilegutachten) macht.

Themenstarteram 7. November 2022 um 19:20

Okey dann die nächste Frage warum sollte die Zulassung dafür erlöschen?

Bußgeld in Höhe von 90 Euro, wenn durch das Fahren ohne Betriebserlaubnis die Umwelt beeinträchtigt wurde. Das dürfte in dem Fall gegeben sein.

Zitat:

@Dygytor schrieb am 7. November 2022 um 20:20:21 Uhr:

Okey dann die nächste Frage warum sollte die Zulassung dafür erlöschen?

Hat Du keine Zeitung gelesen? Dieselskandal? Unzulässige Abschalteinrichtung für Abgas-relevante Bauteile?

 

Die Zylinderabschaltung dient der Optimierung des Verbrauches und der Emissionen. Teil der Abnahme bei Typgenehmigung.

 

Sach ich mal so…

Da es obendrein gegen die NUBs verstößt, kann hier dann zu.

Themenstarteram 8. November 2022 um 6:18

Und wenn man das mit einer Einzel Abnahme abnehmen lässt klappt das also alles neu berechnen lässt mit emissions werten und so?

Warum hast du ein Auto gekauft, das du gar nicht haben willst?:confused:

Themenstarteram 8. November 2022 um 7:51

Sorry aber kann mir jemand die Frage einfach beantworten und nicht irgendwas anderes ich liebe mein Auto und alles drum und dran ich möchte halt nur wissen ob das hier jemand schon gemacht hat und wenn ja wo und wie um mehr geht's mir nicht ??

Let me google that for you:

 

„Für die Messung eines Einzelfahrzeuges mit Dieselmotor auf einem Rollenprüfstand nach NEFZ-Standard und einem Fahrzeugleergewicht von max. 2,8 Tonnen entstehen Kosten von 3.700,– Euro (netto).“

 

Und: Keine Garantie, dass das dann zulässig ist. Dann hast Du Kosten und kein Fahrzeug.

Themenstarteram 8. November 2022 um 8:25

Warum Diesel es ist ein Benziner und kein Diesel ??

Eine Abgas-Einzelmessung, nach NEFZ-Standard (Neuer Europäischer Fahrzyklus), auf einem Rollenprüfstand in einem vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) akkreditierten Abgasmesslabor kostet für ein Einzelfahrzeug (2WD – Front- oder Heckantrieb) mit Benzinmotor 1.800,– Euro (netto) und für ein Einzelfahrzeug (4WD – Allradantrieb) mit Benzinmotor 2.000,– Euro (netto).

Hinzu kommen 270,– Euro (netto) für die Auswertung der Messergebnisse und weitere 350,– Euro (netto) für die Erstellung eines Datenblattes für das Messfahrzeug.

Ich bin dann mal weg.

Themenstarteram 8. November 2022 um 8:50

Nochmals mir ist egal was es kostet mir geht's darum ob das schon jemand gemacht hat und wenn ja wo und nicht was kostet es oder welche Risiken bringt es mit sich

Hi, ohne das nun alles gelesen zu haben, kannst du nur zu einem Tuner fahren der Kennfeldoptimierung anbietet und ihn fragen. Ich denke schon, dass er ggf sich schlau machen kann in welchem Byte ein Bit auf 0 gesetzt werden kann und die Zylinderabschaltung dann womöglich deaktiviert ist.

Ich denke schon, dass die über genügend Infos verfügen ob das machen zu können.

Im Großraum Köln/Düsseldorf hätte ich da eine Adresse.

Ähnliche Themen