1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Zylinderkopf C20NE

Zylinderkopf C20NE

Themenstarteram 12. Januar 2003 um 21:44

habe mir überlegt auf meinen C20NE einen zylinderkopf vom 1.8er GSI zu bauen

kann mir jemand sagen was ich dabei beachten muss ?

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich kann dir da nicht helfen, aber mich würd interessieren, wieso du das machst. was soll dabei passieren ?

Vit

Themenstarteram 13. Januar 2003 um 14:27

der 1.8er gsi (115ps) hat weitere kanäle, 2 drosselklappen und eingeschliffene ventile

drosselklappe

 

hi!

hat der 1.8 den selben ansaugkrümmer mit drosselklappentei wie der 2.0-16v? von wegen 2drosselklappen.der 2liter 16v hat ja eine große und eine kleine daneben.

eine große und eine kleine drosselklappe sind aber immer noch 2 ;)

Vit

drosselklappe

 

hi!

nicht direkt kommt halt drauf an welche aufgabe die kleine klappe hat.und ob man dann noch von drosselklappen wo benzinluftgemisch eingespritzt wird reden kann.weil dann müste der kopf auch 2einspritztdüsen haben.

Der c20ne sowie der xe haben beide eine Multipoint-Einspritzung das heißt, dass jeder Zylinder ein seperates Einspritzventil hat welches im Ansaugrohr direkt vor den Einlassventilen sitzt.

Und ob nur Luft durch die Drosselklappen kommt weil es sich um eine Multipoint-Einspritzung handelt oder direkt schon Benzin-Luft-Gemisch weil es eine Zentraleinspritzung, wo ein Einspritzventil vor der/den Drosselklappe/en sitz, es bleiben trotzdem Drosselklappen.

Gruss

Sebastian

am 14. Januar 2003 um 20:38

------------------------------------------------------------------

nicht direkt kommt halt drauf an welche aufgabe die kleine

klappe hat.und ob man dann noch von drosselklappen wo

benzinluftgemisch eingespritzt wird reden kann.weil dann

müste der kopf auch 2einspritztdüsen haben.

------------------------------------------------------------------

So´n Quatsch !!!

Erstmal haben die Drosselklappen nichts mit den Einspritzventilen zu tuhen, und zweitens liegen die Einspritzventile nicht vor sondern immer hinter den Drosselklappen, soweit ich weiß auch bei der Zentraleinspritzung.

 

Gruß André

Themenstarteram 14. Januar 2003 um 21:01

tut mir mal n gefallen und kommt zum thema zurück :D

 

gibs da sonst noch was zu sagen ausser sich über drosselklappen und einspritzungen zu streiten ?

Zitat:

Original geschrieben von C20LET

und zweitens liegen die Einspritzventile nicht vor sondern immer hinter den Drosselklappen, soweit ich weiß auch bei der Zentraleinspritzung.

nene, bei der zentraleinspritzung liegt die drosselklappe wie bei einem fallstromvergaser ganz unten im einspritzgehäuse, also auch unter der einspritzdüse.

soviel zum nicht-thema *g*

am 15. Januar 2003 um 7:00

Nagut nagut, wenn das denn so ist, mit der Zentraleinspritzung, dann geb ich mich geschlagen ;-)

Zum 1.8er Kopf kann ich dir leider nichts sagen, tut mir leid.

Gruß André

motor

 

hi!

C20LET is klar ne erstmal einen anscheißen und dann doch unrecht haben ne.ich kennn das nur 1.2 bis 1.8OHC zentraleinspritzung mit einspirtzdüse über der drosselklappe.ab 2 liter 4einspritzdüsen direkt in den kopf also düse unter der drossel.aber wieso soll der 1.8OHC mit 115PS 2drosselklappen haben???was soll denn 2klappen bringen wenn 4düsen unter der klappe sitzen oder eine über der klappe.oder sehe ich das nun falsch.bei ner renneinspritzung is ja klar 4drosselklappen für vier düsen oder anders herum wie man gerade will.

Themenstarteram 15. Januar 2003 um 16:12

vielleicht hätt ich dem ganzen n andern namen geben sollen

C20NE kopf vs 1.8E kopf

motor

 

hi!

nun sach mir doch mal wieso der 1.8E 2drosselklappen hat??was soll das bringen?

am 16. Januar 2003 um 14:36

18E Kopf

 

Hallo

Der auspuffkrümmer vom NE passt aber den Ansaugkrümmer musst du vom 18 E nehmen Zündverteiler umbauen vom NE

MFG Astra_GSI

Deine Antwort
Ähnliche Themen