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Zylinderkopf C20NE
habe mir überlegt auf meinen C20NE einen zylinderkopf vom 1.8er GSI zu bauen
kann mir jemand sagen was ich dabei beachten muss ?
mfg
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20 Antworten
ich kann dir da nicht helfen, aber mich würd interessieren, wieso du das machst. was soll dabei passieren ?
Vit
der 1.8er gsi (115ps) hat weitere kanäle, 2 drosselklappen und eingeschliffene ventile
drosselklappe
hi!
hat der 1.8 den selben ansaugkrümmer mit drosselklappentei wie der 2.0-16v? von wegen 2drosselklappen.der 2liter 16v hat ja eine große und eine kleine daneben.
eine große und eine kleine drosselklappe sind aber immer noch 2
Vit
drosselklappe
hi!
nicht direkt kommt halt drauf an welche aufgabe die kleine klappe hat.und ob man dann noch von drosselklappen wo benzinluftgemisch eingespritzt wird reden kann.weil dann müste der kopf auch 2einspritztdüsen haben.
Der c20ne sowie der xe haben beide eine Multipoint-Einspritzung das heißt, dass jeder Zylinder ein seperates Einspritzventil hat welches im Ansaugrohr direkt vor den Einlassventilen sitzt.
Und ob nur Luft durch die Drosselklappen kommt weil es sich um eine Multipoint-Einspritzung handelt oder direkt schon Benzin-Luft-Gemisch weil es eine Zentraleinspritzung, wo ein Einspritzventil vor der/den Drosselklappe/en sitz, es bleiben trotzdem Drosselklappen.
Gruss
Sebastian
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nicht direkt kommt halt drauf an welche aufgabe die kleine
klappe hat.und ob man dann noch von drosselklappen wo
benzinluftgemisch eingespritzt wird reden kann.weil dann
müste der kopf auch 2einspritztdüsen haben.
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So´n Quatsch !!!
Erstmal haben die Drosselklappen nichts mit den Einspritzventilen zu tuhen, und zweitens liegen die Einspritzventile nicht vor sondern immer hinter den Drosselklappen, soweit ich weiß auch bei der Zentraleinspritzung.
Gruß André
tut mir mal n gefallen und kommt zum thema zurück
gibs da sonst noch was zu sagen ausser sich über drosselklappen und einspritzungen zu streiten ?
Zitat:
Original geschrieben von C20LET
und zweitens liegen die Einspritzventile nicht vor sondern immer hinter den Drosselklappen, soweit ich weiß auch bei der Zentraleinspritzung.
nene, bei der zentraleinspritzung liegt die drosselklappe wie bei einem fallstromvergaser ganz unten im einspritzgehäuse, also auch unter der einspritzdüse.
soviel zum nicht-thema *g*
Nagut nagut, wenn das denn so ist, mit der Zentraleinspritzung, dann geb ich mich geschlagen ;-)
Zum 1.8er Kopf kann ich dir leider nichts sagen, tut mir leid.
Gruß André
motor
hi!
C20LET is klar ne erstmal einen anscheißen und dann doch unrecht haben ne.ich kennn das nur 1.2 bis 1.8OHC zentraleinspritzung mit einspirtzdüse über der drosselklappe.ab 2 liter 4einspritzdüsen direkt in den kopf also düse unter der drossel.aber wieso soll der 1.8OHC mit 115PS 2drosselklappen haben???was soll denn 2klappen bringen wenn 4düsen unter der klappe sitzen oder eine über der klappe.oder sehe ich das nun falsch.bei ner renneinspritzung is ja klar 4drosselklappen für vier düsen oder anders herum wie man gerade will.
vielleicht hätt ich dem ganzen n andern namen geben sollen
C20NE kopf vs 1.8E kopf
motor
hi!
nun sach mir doch mal wieso der 1.8E 2drosselklappen hat??was soll das bringen?
18E Kopf
Hallo
Der auspuffkrümmer vom NE passt aber den Ansaugkrümmer musst du vom 18 E nehmen Zündverteiler umbauen vom NE
MFG Astra_GSI