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Zylinderkopf Dichtung JX wechseln
Jallo Forum
bei meinem JX leckt leider ESP seitig ein wenieg Öl aus der Kopfdichtung
Sehr gering sind auch Ölspuren im Ausgleichsbehälter nach längeren Fahrten zu finden
Der Motor hat jetzt ca. 185 Tkm gelaufen
Läuft ohne weitere Probleme und drückt auch keine Kompression ins Kühlsystem
Welche Ersatzteile sollte ich ordern für eine Reparatur
Ventieldeckeldichtung,Frostschutz und Motoröl hab ich schon.
Welche Kopfdichtung ich brauche seh ich ja erst wenn der ZK runter ist
Dann würd sich auch zeigen ob ich eventuell eine neuen ZK brauche wegen Risse
Danke für die Hilfe
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24 Antworten
Schau wie viele Löcher in der ZKD sind. Das ist wichtig, damit die Stärke passt - dabei geht es um den Kolbenüberstand. Das siehst du in der Nähe der ESP am überstehenden Teil der ZKD.
Dichtung würde ich von Elring nehmen, Schrauben ebenfalls, eventuell noch eine neue Dichtung für Saugrohr und Abgaskrümmer.
Gruß Mathias
Das siehst du in der Nähe der ESP am überstehenden Teil der ZKD.
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Hatte schon geschaut - Leider nicks gefunden
Da bleibt uns wohl nicks anderes übrig als erst mal die alte Dichtung aus zu bauen.
Eigentich wohlt ich das zügig wieder zusammen haben um wieder ohne Schalk im Nacken damit zu fahren.
Meine Saison ist schon zur Hälfte zu Ende
Eigentlich wollt ich die erforderlichen Teile vorab bestellen um alles was gebraucht würd da zu haben
Juhu habs gefunden
Es ist eine Einloch ZKD verbaut
Sollte ich so eine wieder bestellen ?
Leider haben wir nicht die Möglichkeit zu messen
Ja genau so Eine wieder nehmen. Schau Dir die Simmerringe an Nockenwelle , Zwischenwelle und Kurbelwellle an so gut kommst du nicht wieder ran. Zahnriemen Spannrolle wenn nicht grade neu gleich mit machen.
Zahnriemen und Spannrolle sind erst ca. 3 Tkm drauf
ich denke den brauch man nicht erneuern
Passt so!
Gutes Gelingen!
Gruß Mathias
Frage
kann die Ansaugbrücke und der Abgaskrümmer bei der Demontage des ZK dran bleiben
Müssen die ESD raus
Ich habe zwar 2 helfende Hände dabei wollt mich aber trotz alle dem mal fach kundig machen.
Die ersten bestellten Ersatzteile sind die Tage schon mal eingetroffen.
Ich hoffe das ich bei meinen Bestellungen nicks vergessen habe
Auto muß wieder fit werden für die nächst geplanten Ausflüge in den Harz zur Nord und Ostsee
Kann alles am/im ZK bleiben.
ich hoffe ich kann den alten ZK wieder verbauen
die Entscheidung dafür kann man sicher erst machen wenn er runter ist und keine Risse aufweist
Da ich aber ,außer ein wenieg Ölaustritt an ESP Seite der ZKD habe, andere Seite seh ich ja schlecht,
Keine Kompression im Kühlsystem aber leider ganz wenieg Öl im Ausgleichsbehälter bei längeren Fahrten , geh ich davon aus das nur die Kopfdichtung Schuld ist.
Muß der Kopf geplant werden ? VW meint ja ist beim TD nicht zulässig
Ich würde ihn zumindest beim Instandsetzer vermessen lassen.
ob er grob verzogen ist könnte man mit einem Lineal vielleicht selber ausmessen
Ich lasse das meinem Schrauber entscheiden
Den Schalk im Nacken hab ich schon ob es Sinn macht bei der Laufleistung nicht doch gleich einen neuen drauf zu setzen
Du hast den „Schalk im Nacken“ und machst ständig Witze? Das besagt die Redewendung zumindest.
Der Zylinderkopf könnte (>0,5mm) Risse haben, das siehst du alles erst wenn er ausgebaut ist.
Sinn würde es ansonsten machen einen kompletten Dichtsatz einzubauen mit Schaftdichtungen, etc.
Ansonsten Dichtungen für Abgaskrümmer, Saugrohr, neue Kopfschrauben, etc.
Schalk im Nacken und machst ständig Witze?
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Bestimmt nicht
witzig finde ich das sicher nicht
Da kenn ich lustigere Sachen wie dieses geldfressende Auto
wie war das gleich
Der Turbolader muß vor dem Erststart mit Öl neu befüllt werden
Allso auch wenn man Öl Vor und Rückleitung demontiert ?
Soweit ich weiß kann der Turbo am Abgaskrümmer dran bleiben beim ZK Ausbau ?