Zylinderkopf mir riss richten lassen
Also wie ihr alle sicher schon wisst ist ja jetzt auch mein Zylinderkopf betroffen jedoch gibts hier
einen der richtet denn riss und presst denn Zylinderkopf ab für 220 Euro !!
Das ist doch eigentlich nich schlecht oder ?
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18 Antworten
Re: Zylinderkopf mir riss richten lassen
Zitat:
Original geschrieben von Surferboy85
Also wie ihr alle sicher schon wisst ist ja jetzt auch mein Zylinderkopf betroffen jedoch gibts hier
einen der richtet denn riss und presst denn Zylinderkopf ab für 220 Euro !!
Das ist doch eigentlich nich schlecht oder ?
Für den preis hab ich neue oder fast neue bei egay gesehn...
Ja finde mir mal auf ebay nen Zylinderkopf
für E36 320i M50 für 200 Euro
Zitat:
einen der richtet denn riss und presst denn Zylinderkopf ab
Kann mir einer erklären was das mit den abpressen auf sich hat?
Verstehe das nicht so richtig,sry.
Zitat:
Original geschrieben von Surferboy85
Ja finde mir mal auf ebay nen Zylinderkopf
für E36 320i M50 für 200 Euro
Alles schon da gewesen.. musst nur mal suchen..klar das es socle angebote nicht tagtäglich gibt...!!!
aber ich würd risse nciht reparieren lassen sondern nen anderen zylinderkopf kaufen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Also 220 ist ein guter Preis, wie ich finde. Wozu einen anderen kaufen, wenn man deinen reparieren kann. Kommt natürlich drauf an wo der Riss ist und wie groß der ist.
der riss ist so gross wie ein haar also echt kaum zu sehen !! und die haben gesagt ja das ist für die kein problem in die sind Spezialisiert auf Zylinderkopfinstandsetzung
Hi,
also ich würde nie eine Riß im Zylinderkopf reparieren lassen. Die schweißen den zu und nach 10 tkm hast den Riß an der Stelle neben der Schweißnaht. Kauf einen neuen, hast mehr davon.
@buck_dunns
ich glaube mit abpressen meint er abdrücken. Der Zylinderkopf wir in eine Maschine eingespannt und mit Wasser unter Druck gesetzt. Anschließend wird gemessen wie lange die einzelnen Zylinder den Druck konstant halten. Fällt bei einem Zylinder der Druck rasch ab, kannst davon ausgehen, dass dort ein Riß im Kopf ist.
Gruß
dieseltreiber
haste denn erfahrung damit
Moin,
Wird das einfach geflickt ... taugt die Reparatur nur für wenige 10t km.
Eine fachgerechte Reparatur die HALTBAR ist (wird z.B. bei Oldies verwendet, für die es keine E-Teile mehr gibt) kostet so um die 1000 Euro. Das ist auch (normalerweise) haltbar.
Frag den Kollegen mal, wie es mit Garantie auf die Arbeit bestellt ist.
Das sollte dir einiges sagen, insbesondere wenn du darauf hinweist, das du im Monat 5000 km fährst ...
Ich würde mir auch einen neuen gebrauchten Kopf besorgen, auf Dauer gesehen hast Du mehr davon.
MFG Kester
Außerdem,
wenn da ein Riss ist, dann muss es den verogen haben, meiner Meinung nach. Den kannst eh in die Tonne kicken, meiner Meinung nach.
Suche dir einen anderen, gescheiten.
Gruß,
Roman
Würde mich auch nach einem neuen gebrauchten umsehen, wirst Dir warhscheinlich auf Dauer möglichen Ärger ersparen.
Hi ,
hab zwar selber keine Erfahrung mit denen aber anfragen wegen Preis usw kannst ja mal. Hab bis jetzt nur gutes von denen gehört.
Vielleicht auch interessant für alle die nen neuen Motor brauche *ggg*
http://www.zylinderkopfcenter.de/
mfg Daniel
Hi,
@Surferboy85, hab insofern erfahrung damit, dass ich vor dem selben Problem stand und mir der Händler sagte er hat jemnaden an der Hand der kann das günstig machen ( das Schweißen). Auf die Frage wie es mit Haltbarkeit bzw. Garantie aussieht sagte er da sei nicht möglich weil man eben nicht genau weis, ob es auf dauer hält oder der Kopf noch einen anderen Macken hat. Ich hab dann einen neuen geholt, war meiner Meinung nach die bessere Lösung.
Gruß
dieseltreiber