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Zylinderkopf
Hi ich wollte meine Zylinderkopf neu machen, das heist neue ventilschaftdichtung Hydrostößel und Zylinderkopfdichtung
Ich wollte wissen ob ihr auch schon mal sowas hat machen lassen oder ob ihr das mal selber gemacht habt, ich wollte es vielleicht selber machen aber ich weis nett wie ich die nockenwellen dann einstellen muss, kann mir da einer weiter helfen, oder wenn einer bei mir in der nähe wohnt ob er mir da weiter helfen kann,und ob das ohne weiteres möglich ist wegen dem zylinderkopf schleifen?
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26 Antworten
Hallo,
also wenn du kein Kfz-ler bist, dann lass lieber die Finger weg davon.
Erstens solltest du beurteilen können, ob der Kopf geplant werden musst.
Zweitens müssen die Steuerzeiten stimmen, sonst setzen dir die Ventile auf, und dann ist es Schluss.
Also, wenn du dir nicht sicher bist, lass es sein.
Hi
kennst du dich damit den aus, und hast du schon mal sowas gemacht
also ich würde sagen, wenn du danach fragst solltest du es wirklich lassen!!! ich mache meistens auch alles selber, aber so tief in den motor traue ich mich auch nicht. lieber nen netten typen finden der da ahnung hat.
(hab aber mal den zahnriemen gewechselt und dabei den OT punkt verloren *gg* das war arbeit den wieder zu finden)
cya
häh?? Den wieder zufinden?? wieso denn? oder war das mit dem *gg* gemeint.
Also ich kann Dir auch nur raten, lass es sein, Sowas mache ich auch nur mit nem Freund zusammen, obwohl ich oft dabei war und mita angepact habe, würde ich es immernoch nicht alleine machen
Hallo
Kauf bei www.Amazon.de ein Rep-Handbuch für Dein Auto, und les die betreffenden Kapitel mal durch.
Da ist fast alles gut beschrieben.
Mickie
Hi
Ok kennt jemand den einen der das vielleicht bei mir machen könne, würde ja auch da gerne mal zur hand gehen und sehen wie man so was macht. Ich komme aus der nähe von Kassel??
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Psycho
häh?? Den wieder zufinden?? wieso denn? oder war das mit dem *gg* gemeint.
naja wenn der -OT- punkt weg ist (sprich verstellt ist, dann ist es weg), dann kann es sein das deine kolben auf die ventile aufschlagen. na dann gibt es probleme.
das meinte ich mit weg
und? dann stellste den halt neu ein. sache von 5 minuten...
JA eben, das meinte ich ja auch, dann drehste den oben halt nen bissel bis de den OT wieder hast
Mit weg dachte ich, dass der nie wieder auftaucht !! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Psycho
JA eben, das meinte ich ja auch, dann drehste den oben halt nen bissel bis de den OT wieder hast
Mit weg dachte ich, dass der nie wieder auftaucht !! ;-)
MUHA
dachte schon wir müssen hier den OT suchen!!!
heheh ne aber kannst es verlieren
verlieren ?? versteh ich nicht ganz? ist dann der eingeprägte OT schriftzug verschwunden?
Ich liebe es, Verstecken zu spielen.
hab hier mal ne frage zu eurer magischen OT-punkt diskussion
habe ihn auch verloren und hab mir sagen lassen das man ihn am getriebe ablesen kann....allerdings ist an dem motor grade kein getriebe dran.....was heisst denn genau OT-punkt ?? das der erste kolben ganz oben ist oder wie ??
wäre nett wenn mir mal einer genau beschreiben könnte, wie ich nockenwelle und kurbelwelle aufeinander abstimmen muss...(die logik sagt mir das ich mir ja eigentlich nur den ersten zylinder vornehmen muss und drauf achten muss das der kolben ganz oben und beide ventile zu sind, right ??)
Also oben sitzt ja die Nockenwelle und die kommt ja z.B. bei meinem links seitlich raus (also nur ein Teil davon). Dort drauf sitz dann ein Zahnrad Zahnriemen. Bei manchen Fahrzeugen kann man dort ablesen, wie z.B. auch bim Kadett oder so. Selbst wenn das Zahnrad mal ab ist, passt es durch eine Nut nur auf eine Art und Weise wieder auf die Nocke drauf.
OT Oberer Totpunkt
UT Unterer Totpunkt
Das war mal so die Kurzfassung