ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zylinderkopf

Zylinderkopf

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 21:00

Hey Leute bin gerade dabei mein Zylinderkopf runter zu machen hab alle Schrauben gelöst

jedoch wie zu erwarten sizt das ding bomben fest

noch drauf wollte mal wissen was ihr da so für tricks

habt zum lösen .......

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 16. Januar 2005 um 21:12

bitte nich so viele auf einmal *g*

2 Leute und ganz zart vorne und hinten hin und herbewegen und dabei nach oben ziehen, aber wirklich vorsichtig.

Gruß

Tommy

am 16. Januar 2005 um 21:16

nuss draufstecken, verlängerung drauf paar hammerschläge oben drauf, Ratsche und rohr! bzw schlagschrauber

Immer diagonal lösen/festschrauben

 

mfg

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 21:17

ja ich hab se nach dem Schaltbild gelöst also schon

alles nach vorschrift !! nur das ding lässt sich nich so einfach abnehmen

Das ist normal, nochmal kontrolieren ob ALLE Schrauben raus sind und dann mit ein wenig schaukeln anheben. sollte eigentlich klappen ansonsten gucken, ob du mit was scharfem zwischen Kopf und Block kommst, um die ZKD ein bischen zu traktieren, die pappt nähmlich im normalfall fest und dann gehts sehr schlecht.

Gruß

Tommy

am 16. Januar 2005 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Surferboy85

ja ich hab se nach dem Schaltbild gelöst also schon

alles nach vorschrift !! nur das ding lässt sich nich so einfach abnehmen

aso sorry verlesen!

ne schraube reinschrauben auf beiden seiten, oder über die originalen aufhängungen ein Seil/gurt durchziehen und von oben anziehen, seitlich schläge mit dem hammer/gummihammer

 

kann sogut wie nicht passieren, wennst verkantest ist eben die Dichtung im Ars**, sonst brauchst du keine angst haben

mfg

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 21:21

alles klar werds ma so morgen versuchen danke !!

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulz

aso sorry verlesen!

ne schraube reinschrauben auf beiden seiten, oder über die originalen aufhängungen ein Seil/gurt durchziehen und von oben anziehen, seitlich schläge mit dem hammer/gummihammer

 

kann sogut wie nicht passieren, wennst verkantest ist eben die Dichtung im Ars**, sonst brauchst du keine angst haben

mfg

Hey, ganz neu Tricks, das habsch noch nie versucht. Aber ich hab glaub ich in nächster Zeit auch keinen Kopf zu demontieren :D

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 21:25

Hmmm ja eigentlich bin ich ja Elektriker aber zur not

werd ich zum KFZ mech.

am 16. Januar 2005 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Surferboy85

Hmmm ja eigentlich bin ich ja Elektriker aber zur not

werd ich zum KFZ mech.

Zur Not kannst ja mit der Hilti daherkommen, da geht er dann sicher runter :D:D:D:D

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 21:28

Ja wobei ob er dann noch läuft *g*

am 16. Januar 2005 um 21:31

soweit ich mich erinner sind da doch solche führungshülsen zwischen zyl kopf und dem teil wo die kolben drin sind oder??? also schön gerade nach oben raus heben sonst verkanten die. odr vielleicht hängen sie ja acuh komplett an den dingern das es deshalb so schwer geht

am 16. Januar 2005 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

soweit ich mich erinner sind da doch solche führungshülsen zwischen zyl kopf und dem teil wo die kolben drin sind oder??? also schön gerade nach oben raus heben sonst verkanten die. odr vielleicht hängen sie ja acuh komplett an den dingern das es deshalb so schwer geht

Passbolzen heisst das....

mfg

am 16. Januar 2005 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulz

 

Passbolzen heisst das....

mfg

bzw passungsbolzen, deswegen sagte ich ja nach oben aufheben und seitlich mitn gummihammer draufhaun

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen