ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zylinderkopfdichtung defekt?

Zylinderkopfdichtung defekt?

Themenstarteram 15. März 2004 um 11:35

Hallo,

ich habe heute eine undichte Stelle an meinem Motor entdeckt! Ist das die Zylinderkopfdichtung?

( siehe Bild )!

Gruß

DoktorNO

Ähnliche Themen
33 Antworten

wechsel SOFORT die zylinderkopfdichtung aus,wenn vorne wasser rauskommt ist die schon sehr hinüber und sollte umgehend gewechselt werden...

jupp seh ich auch so wechseln !!!! ;)

@ gtiman

astramaus hat das gleiche bild wie du :D

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Power 83

@ gtiman

astramaus hat das gleiche bild wie du :D

LOOOOOL

was du alles weißt :D

Themenstarteram 15. März 2004 um 11:43

Verdammte Sch*****, hatte ich mir eigentlich auch schon gedacht das es die ZKD ist, ich wollte es bloß nicht wahrhaben! Was wird mich der Spass denn kosten?

Gruß vom ein wenig angepissten

DoktorNO

P.S.Das merkwürdige ist ja das weder Wasser noch Öl weniger werden!

Beim Freundlichen ca 400 €

Wenn Du ne Freie Werkstatt hast,evtl. nur 200 €.

Themenstarteram 15. März 2004 um 11:54

@Jan

Nee ich fahr zu ner freien Werkstatt, da hatte ich auch eben gleich angerufen und der meinte so, na hauptsache der Kopf hat noch nix abbekommen!

Die Sch***** ist auch das ich jetzt zur Arbeit muss, 70km Autobahn! Verdammte Axt!!! :(

dann such Dir mal nen Miet/ersatzwagen,DAS würd ich nicht Riskieren.....

Themenstarteram 15. März 2004 um 11:59

Was könnte denn passieren?

Das sich

1.der Kopf total verzieht

2. Du garnicht erst soweit kommst,weil der Motor so heiss wird,das er Dir Platzt.

(stell ich mir nett vor,40 km von daheim weg.auf der AB)

Themenstarteram 15. März 2004 um 12:04

Ach du schöner Mist! Naja muss ich mal sehen wie ich das jetzt mache!

 

Danke für eure Hilfe

DoktorNO

Bei dem bischen schon wechseln???? Ist das nicht doch etwas übertrieben?

Bei meinem letzten I'er haben wir gewechselt, als der Motor unten schon richtig eingesaut war. Und der läuft heute noch (ca. 300000km)

Oder hab' ich vieleicht den ironischen Aspekt übersehen? Ein einfaches JA würde mir genügen ;)

also zur arbeit hin und zurück wird er wohl noch kommen,das ist ja nur das anfangsstadium,ich hab letztes jahr das wechseln der ZKD auch 20tkm vor mir hergeschoben,ist zwar nicht gut für den motor,aber einmal zylinderkopf planen lassen,neue dichtung rein und der motor läuft wie ne 1,man muss nur drauf achten das die temperatur nicht über 100° kommt und möglichst konstant bleibt...

am 15. März 2004 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

 

LOOOOOL

was du alles weißt :D

jo ist wirklich erstaunlich was der alles weiss ;-)

Mein ich ja. Wenn er Öl- und Kühlwasserstand regelmäßig kontrolliert, merkt er am ehesten, wanns Zeit wird - wenn man anfängt nachzuschütten, sollte man einen Termin ausmachen. (Oder die Teile besorgen und los) Aber wie gesagt, bei dem bischen würde ich es noch lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zylinderkopfdichtung defekt?