ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Zylinderkopfdichtung

Zylinderkopfdichtung

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 19:12

Hallo kann man eigentlich die alte Zylinderkopfdichtug wieder nehmen oder sollte unbedinkt eine neue rein.

Ich habe auch dicht masse würde diese auch gehen wenn alles nicht geht kann mir einer sagen wo man für eine

Kawa zzr 600 D 91 eine Zyli. bekommen tut ?

Ich danke schon mal im vorraus.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Moin,

Zitat:

kann man eigentlich die alte Zylinderkopfdichtug wieder nehmen

Ein ganz eindeutiges und entschiedenes NEIN. Versuch es erst gar nicht. Neue Dichtung muß.

Zitat:

Original geschrieben von MatzeZZR600

Ich habe auch dicht masse würde diese auch gehen wenn alles nicht geht

DENKE nicht einmal an einen solchen Murks!

Hotblack hat vollkommen Recht: Wenn der Zylinderkopf unten war, muss zwingend eine neue Zylinderkopfdichtung verbaut werden.

Beim Kawadealer sollte es doch eigentlich kein Problem sein, eine neue Dichtung zu bekommen oder?

Moin,

ist ihm wahrscheinlich zu teuer..........

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 21:05

ne nicht zu teuer das wa bloss eine frage gewesen und das soll nicht heissen das ich es gleich mache.

Habe übrigens schon alles wieder zusammen mit neuer dichtung

Zitat:

ne nicht zu teuer das wa bloss eine frage gewesen und das soll nicht heissen das ich es gleich mache.

schade jetzt wollte ich Dir einen Dichtsatz verkaufen... ;-)

...öhm...klar kann man auch die alte dichtung nehmen...wenn du die ohne beschädigung vorliegen hast und sie nur ganz kurz montiert war...und nicht oder nur äusserst wenig gefahren wurde...dann kannst du unter umständen die alte verwenden...aber nur, weil die ja praktisch ist, wie neu...

...dichtmasse verwendet man nie am kopf...am fuss ja, aber nicht am kopf...der druck auf den kopf ist enorm und auch die temperaturen sind hoch...da hättest bei dichtmassen keine lange freude...

...generell und ganz pauschal würde ich immer dazu raten, eine neue kopfdichtung zu verbauen...und dann auch nur eine vom dealer, nicht eine aus dem zubehörhandel oder gar eine selberschnitzen...immer neu...immer original...

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 13:39

Hay was ist eigentlich mit dem Zylinderkopf deckel wenn ich da eine neuere habe kann ich die wieder einbauen und die mit einer leichten schicht dichtmasse in der obersten schale verkleben?

habe ja nun alles abgebaut Vergasser und Zylinderkopf muss irgentwas eingestelt werden. am Vergaser hatte ich nichts weiter gemacht nur abgeschraubt.

...öhm...matze...ich mach mir gerade sorgen...weisst du sicher was du tust?...hast du ein whb?...ich bin ein bisschen unsicher...

...einstellen musst du nach dem zusammenbau auf jeden fall das ventilspiel...bei den gasern auf jeden fall auf synch achten...

...beim ventildeckel...da kannste die sichtung mit dichtmittel einkleben....aber wozu?...es macht halt keinen sinn, zwei dichtungen für eine aufgabe zu verwenden...wieso verwendest du nicht einfach eine neue originaldichtung?...oder von mir aus auch eine gebrauchte, aber ohne dichmasse...ich befürchte ja fast, dass du noch nicht allzu viel mit solchen dichtungen gearbeitet hast?...ohne dir zu nahe treten zu wollen...;)

Zitat:

Original geschrieben von Frankiboi

Zitat:

schade jetzt wollte ich Dir einen Dichtsatz verkaufen... ;-)

öm, naja die Frage eine gebrauchte Zylinder Kopf Dichtung wieder zu verwenden er übrigt doch jede weitere ... oder ne voll geschissen Unterhose nach dem duschen anzuziehen??????

wollte niemanden zu nahe treten..... sämtliche Dichtungen und Dichtscheiben egal ob Kupfer oder Alu immer nur einmal verwenden, es sei denn man spielt mit einem Joker und macht alles nochmal.....gilt besonderst für die Bremse!!!!!!

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 20:19

ne das Ventielspiel ist eingestelt und alles wurde nochmal abgestimmt.

Meine nur das es ja auch möglich wäre dichtmasse mit einer dichtung wieder zu verwenden wenn die eigentlich noch nicht mal lange drin wa ca 100km ( dichtung ) .

Ich kenn mich nicht so gut aus da gebe ich dir recht aber wenn man es nicht versuchen tut und mal blöde Fragen stellen tut lehrnt mann das doch nie Oder.

Bin kein Mechaniker sonst würde ich nicht nach euer rat fragen.

Zitat:

ne das Ventielspiel ist eingestelt und alles wurde nochmal abgestimmt.

Meine nur das es ja auch möglich wäre dichtmasse mit einer dichtung wieder zu verwenden wenn die eigentlich noch nicht mal lange drin wa ca 100km ( dichtung ) .

Ich kenn mich nicht so gut aus da gebe ich dir recht aber wenn man es nicht versuchen tut und mal blöde Fragen stellen tut lehrnt mann das doch nie Oder.

Bin kein Mechaniker sonst würde ich nicht nach euer rat fragen.

hm... Ventildeckel Dichtung könnte man eventuell wieder verwenden, da ist auch der Aufwand nicht zu groß um sie zu ersetzen wenn sie doch nicht mehr dichtet, aber ne Kopfdichtung, das Risiko würde ich nie eingehen... haste den Kopf wenigstens planen lassen? ist auch Wichtig!

G.Frank

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 20:46

ne habe ich noch nicht ist das echt so wichtig zu mir wurde gesagt das es nur darum geht alles sauber abzubauen, reinigen wo später die neue Zylinderkopf dichtung drauf kommt die habe ich schon, hat 39 € gekostet zuteuer oder OK?

Hat mir mein Kawa händler gesagt mit der dekeldichtung und auch mit der Kopfdichtung.

Zitat:

ne habe ich noch nicht ist das echt so wichtig zu mir wurde gesagt das es nur darum geht alles sauber abzubauen, reinigen wo später die neue Zylinderkopf dichtung drauf kommt die habe ich schon, hat 39 € gekostet zuteuer oder OK?

Hat mir mein Kawa händler gesagt mit der dekeldichtung und auch mit der Kopfdichtung.

hm... die Dichtung bei kawa ist nicht zu teuer, ist normal der Preis, aber das der rät eine gebrauchte Dichtung wieder einzubauen???? seltsam...:confused:

Mein Kompel hat ne UT 1100 da wurde in einer Werkstatt (nicht Kawa) die Zylinderkopfdichtung gewechselt aber ohne den Kopf zu planen (er wollte sich die 40-70Euro je nach dem wo man Planen lässt sparen, der Kopf war natürlich nicht dicht also alles noch einmal auseinander bauen, inklusive neuer Dichtung und planen lassen...

G.Frank

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 21:13

gut Ok danke dann werde ich mal mein Händler fragen warum er mir soetwas nicht sagen tut. Danke für den hinweis, woher solte den ein leie soetwas wissen deswegen hat man doch ein Forum und nette leute die einen Helfen!!

Hätte jetzt nur sauber gemacht und vieleicht leicht angeschliffen dann dichtung fest machen und den dekel drauf.

Kannst ja mal ein bild schicken von deiner Maschiene .

Deine Antwort