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Zylinderkopfdichtung weiter verwenden, nach dem lösen der Schrauben???
Kann man eine Zylinderkopfdichtung weiter verwenden nachdem die Kopfschrauben einmal gelöst wurden?
Motor ist frisch zusammen gebaut, noch nicht gelaufen.
Hab die Abdichtung um die Gewinde glaube ich vergessen
Die Kopfschrauben sind ja keine Dehnschrauben soweit ich weiß, dürfte also kein Problem sein oder
Motor ist ein "alter" Chevy SB mit RPM-Köpfe
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18 Antworten
Es wird wahrscheinlich funktionieren, aber es ist Pfusch aller ersten Grades, vorallem weil die Schäden im Detail stecken bzw. erst nach Jahren bemerkbar werden.
Theoretisch ja, aber lass es.
Wenn überlegst was ne neue kostet,
im Gegensatz zu dem Aufwand (und evtl. Kosten) für das spätere Auswechseln...
Ich musste meine frisch montierten LT1 Köpfe auch nochmal runternehmen und ich hätte da keine innerliche Ruhe mehr gehabt wenn ich die alten Dichtungen wieder verwendet hätte. Zumal die Victor Reinz Dichtungen die ich benutze Dichtmaterial auf den Dichtflächen hinterlassen obwohl der Motor nie gelaufen ist. Gleiches gilt für die Kopfschrauben. Wenn da die Vorletzte beim Festziehen abreissen würde.. Aber bei den Preisen für die Teile stellt sich die Frage eigentlich auch gar nicht.
Die Kopfschrauben sind Dehnschrauben und werden nur einmal verwendet
Zitat:
Original geschrieben von 13er Maulschluessel
Die Kopfschrauben sind Dehnschrauben und werden nur einmal verwendet
Nicht alle Kopfschrauben sind Dehnschrauben soweit ich weiß.
Zitat:
Original geschrieben von pacechris
Zitat:
Original geschrieben von 13er Maulschluessel
Die Kopfschrauben sind Dehnschrauben und werden nur einmal verwendet
Nicht alle Kopfschrauben sind Dehnschrauben soweit ich weiß.
soll ich das Info blatt von Victor Reinz verlinken wo der Unteschied erklärt wird?
Wenn man gerne schraubt ist das kein Problem.
Wenn man lieber fährt dann neu.
Gruß
Gedönsrat
Zitat:
Original geschrieben von falloutboy
Zitat:
Original geschrieben von pacechris
Nicht alle Kopfschrauben sind Dehnschrauben soweit ich weiß.
soll ich das Info blatt von Victor Reinz verlinken wo der Unteschied erklärt wird?
Das Infoblatt ??
http://www.autotechnik.ch/.../Zylinderkopfschrauben_und_Montage.pdf
Kommt auf die Dichtung an, bei einer Billigdichtung würde ich es auch nicht machen. Ich denke bei den Blocks wo man eine Hohnplatte braucht wird doch auch dieselbe Dichtung zur Bohrung/hohnung benutzt die dann später unter den Köpfen liegt.
Wichtig ist schmiere die Schrauben richtig gut und ziehe sie mit dem neuen Drehmoment des Schraubenhersteller an.
Bin da jetzt etwas unsicher...dichtung ist von Fel-Pro
Kann das sein das man günstiger einen ganzen Motordichtungssatz kauft als eine einzelnen Kopfdichtung??
Der einzige Shop den ich gefunden hab der Kopfdichtung zu einen annehmbaren Preis im Programm hat ist der hier:
http://www.all-metal.de/.../product_info.php?cPath=34&products_id=780
Ist die ok ist, ist .015 in die Standarddicke?
die sache is die wenn du en ganzen Dichtsatz käufst, hast gleich noch en paar Dichtungen in Reserve.
und ja, ich glaub so oder so ähnlich wird das sein, ich hät halt von der VictorReinz seite verlinkt
was meint denn petrolhead dazu?
Kopfschrauben kann ich weiter verwenden, Dichtung gibt es eine neue.
Bei us-parts-online kostet die nur 13Euro denke da brauch man nicht lange zu überlegen.
Zitat:
Original geschrieben von 13er Maulschluessel
Die Kopfschrauben sind Dehnschrauben und werden nur einmal verwendet
Es gibt Dehnschrauben die kann man wiederverwenden solang sie nicht über das Herstellermaß gedehnt wurden. Das ist aber bei jedem Fahrzeug/Schrauben Hersteller unterschiedlich und das darf auch nicht mit jeder Dehnschraube gemacht werden. Mir sind aber auch schon Kopfschrauben beim 2ten Nachzug abgerissen, die wurden aber nicht das 2te mal verwendet sondern schon das 3te oder 4te mal, irgendwann ist halt mal Ende.
Zitat:
Original geschrieben von pacechris
http://www.all-metal.de/.../product_info.php?cPath=34&products_id=780
Ist die ok ist, ist .015 in die Standarddicke?
Denk dran das Verdichtung auch an der Dicke der Dichtung abhängt!