Hallo miteinander!
Verkaufe hier ein rSAP Bluetooth Steuergerät fürs MMI 2G. Das Steuergerät ist voll funktionsfähig.
Habe es mir vor ca. 1,5 Jahren damals für ca. 399€ gekauft, um mein Motorola Autotelefon rauszuwerfen und Bluetooth über mein Handy und die Auto Dachantenne zu benutzen.
Da das Auto momentan auf das MMI 3G umgerüstet wird, habe ich leider keine Verwendung mehr für das Steuergerät und gebe es deshalb günstig ab.
Es handelt sich hier nicht um die "Handyvorb2" bei denen meist ein kaputter Flash-Baustein verbaut ist, sondern um die fehlerfreie erweiterte Variante "BTA" mit dem Anschluss für eine Dachantenne und dem rSAP Profil.
Was genau ist rSAP?
Bei einer verbauten Dachantenne, kann man Handys die das rSAP Protokoll unterstützen (einige Samsungs der Galaxy Reihe u. a. S2 / S3 / S4, HTC Android Telefone mit entsprechender Modifikation, Blackberrys etc.) per Bluetooth im rSAP Modus verbinden.
Hierbei schaltet sich dann das Funkmodul am Handy ab, die Sim-Karte wird über Bluetooth ans Steuergerät übertragen, und das Steuergerät dient dann als Telefon mit Empfang über die Dachantenne.
Dies bringt folgende Vorteile :
+ weniger Akkuverbrauch, da das Handy nicht dauernd nach dem Mobilfunknetz sucht
+ weniger Strahlenbelastung im Innenraum
+ besserer Empfang, da das Handysignal von draußen kommt
Natürlich kann man das Steuergerät aber auch gerne als normales Bluetooth Steuergerät benutzen ohne rSAP oder Dachantenne!
Es befindet sich die neueste Software vom MMI 2G 5570 auf dem Steuergerät.
HW: 4F1 862 335 - SW: 4F1 910 336 (neueste!)
Falls auch jemand vom Motorola Autotelefon auf das Bluetooth Steuergerät umrüsten möchte gibt es im A8 4E FAQ auch eine Anleitung. Der Ein- und Ausbau dauert ca. 30 Minuten
OnSerious
Das Angebot wurde beendet. Grund:
Verkauft
Deine Antwort auf "Audi Bluetooth rSAP MMI 2G Steuergerät für Audi A4 8K - A5 - A6 4F- A8 4E - Q7 4L - 4F1910336C"