Hallo Zusammen,
Ich biete hier meine nun fast 2 Jährige Erfahrung mit der Stardiagnose an.
Im Detail sind das:
- WIS (Arbeitsanleitungen/Reparaturanleitungen) bis BJ 2012
- EPC (Teilekatalog/Explosionszeichnungen/Datenkarten) bis BJ 2012
- DAS (Diagnose, Tests und Änderungen am Fahrzeug) bis BJ 2009 (kein XEntry)
Das ganze ist für mich reines Hobby !
Kein kommerzielles Interesse ! Nur privat !
Vor allem mit der 211er Baureihe kenne ich mich ganz gut aus.
Für meinen W211 (2008) habe ich die Diagnose, ansich nur für mich selbst, angeschafft.
Nun möchte ich aber auch anderen helfen.
Also wer gerne etwas in seinen Steuergeräten verändern möchte oder ein paar Tests durchführen will kann sich gerne bei mir melden.
Was alles möglich ist möchte ich jetzt hier gar nicht auflisten, denn das steht ja schon in genügend anderen Themen oder Blogs.
Grüssle Max
Maxele
Gute Nachrichten !!!
Hab mein XEntry "repariert"
Kann jetzt also auch neuere Fahrzeuge bis 2012 verbinden wie z.b. 212er und 204er.
Das betrifft andere Foren. Ja Ja.
Das richtet Langeweile und viel Kaffee bei mir an. Hat ne Weile gedauert.
Manfred Bonn
Distronic-Fan
REPARIERT, oder mit einem Deiner Workarounds "behandelt"?
btw: Ich würde mein Fahrzeug niemandem anvertrauen, der Fehler nicht behebt sondern umgeht...
Maxele
Du hast in dem Thema: Ich habe einen E 420 CDI gekauft mit einigen Fehlern, wer kann mir bei der Fehlerdiagnose helfen ?
nicht verstanden das ich dort eine Diagnose mit DAS und einem orig. Multiplexer angeboten habe.
Dabei erhält man ausführliche Hinweise auf den oder die Fehler.
Nicht nur irgendwelche Codenummern wie sie diese China Diagnoseadapter ausspucken.
Damit kann man dann entsprechende Tests der gefundenen Problemkomponenten durchführen.
Inspiriert durch das Video des dortigen Themenerstellers in dem er zeigt wenn er etwas gas gibt das dann das nervige Vibrieren weg ist habe ich vorgeschlagen die Leerlaufdrehzahl einfach etwas zu erhöhen.
Den Vorschlag hat der TE inzwischen verworfen. Alles ok soweit.
Darauf aber diese unnötigen und provokativen Antworten zu geben bring mich auch btw: dazu dir NIEMALS zu helfen.
Aber Danke für die Belebung meines Fred´s hier...
Druckluftschrauber12656
Maxele,
dann wäre ich ja genau richtig bei dir.
Nachdem letzte Woche Ruhe war und alles o.k. geht es jetzt wieder los das Geruckel durch Fehlimpulse.
MB hat zwei Tage auf dem Teststand gesucht und nichts gefunden.
Was schlägst du vor ?
hatte hier gepostet:http://www.motor-talk.de/.../...torruckeln-beim-om642-er-t4976753.html
glyoxal
Maxele
Biete Stardiagnose in der Nähe von Stuttgart
Hallo glyoxal,
Hab mal ein bischen in deinen Beiträgen gelesen.
An Fehlimpulse durch Öl glaube ich nicht, denn Öl ist nicht leitfähig.
In deiner Audiodatei habe ich aber dieses unregelmäßige Schnaufen gehört.
Könnte vielleicht ein Problem mit dem Bypass oder Ablassventil der Aufladung sein.
Das ist natürlich nur eine sehr wage Vermutung die ich aber währscheinlich mit der Diagnose nachtesten könnte.
Ich sage wahrscheinlich denn bei einem Diesel habe ich das noch nicht probiert.
Lediglich bei meinem ehemaligen Audi TTS habe ich mal etwas am SUV (Schubumluftventil) gemacht.
Falls du aber noch Anschlußpläne möchtest brauche ich soviele Infos wie möglich: FIN / Bauteilnummern / Aderfarben u.s.w.
Druckluftschrauber12656
Maxele, einen Gefallen könntest du mir erledigen:
Schaltplan PE54.21-P-2109DB
an meine Mailadresse schicken, ich kann die z.Zeit nicht ausdrucken.
Dort findest du bei Sicherung 46 eine Leitung die nach links zum Relais bei 15 führt.
Welches Relais ist das auf der Platine, im Plan steht das leider nichts drin.
Vllt. tickt da ein Relais nicht richtig. Sicherung 46 ist genau die rot/blaue Leitung vom Getriebstecker.
Der war letzte Woche voll mit Öl. Jetzt ist alles trocken und die große Sch... fängt schon wieder an.
Unfaßbar.
Ach ja, das Schnaufen ist normal es geht um das Schnattern direkt danach. Das ist auch im letzten Drittel während der Fahrt plötzlich drin. Ein Diesel hat kein Westegate !! Der braucht den Druck und läst nichts ab, das machen nur Benziner und Dampflokomotiven :-)
glyoxal
Ripchip
Mustang GT / C238 220d
War heute bei Maxele und habe mir die 2. Nebelschlussleuchte freischalten lassen, die Restliter, Datum/Uhrzeit im KI und das DVD gucken während der fahrt!
Fehlerspeicher auslesen lassen noch dazu.
Alles bestens und ein sehr netter Kontakt!
Um die Airmatic etwas tiefer zu legen fehlte mir zum Schluss dann die Zeit. Beim nächsten mal dann wohl
Grüße
kouddel
In der Nähe von Stuttgart ist wo ?
Gruss Michael
Ripchip
Mustang GT / C238 220d
Die nähe heißt, Leinfelden-Echterdingen.