Ducati Monster 1000 i.e

ToniMaccheroni ToniMaccheroni

Themenstarter
Private Kleinanzeige
Kategorie:
Fahrzeuge
Artikelzustand:
Gebraucht
Preis:
5000,- Euro (Verhandlungsbasis)
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikelstandort Stadt:
Schonungen
Artikelstandort Plz:
97453
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
ja
 

Hallo zusammen, nach langem Ringen könnte ich mir doch vorstellen, mein geliebtes Motorrad zu verkaufen.

Baujahr 2003

Km-Stand: ca.24000, genau weiß ich es nicht mehr :) denn ich fahre wirklich selten, könnte auch 1000 mehr oder weniger sein.

 

 

Der Grund des Verkaufs ist ganz einfach, ich fahre wie erwähnt kaum bis gar nicht mehr. Der TÜV ist vor 4 jahren abgelaufen und die letzten 4 Jahre bin ich entweder ohne TÜV gefahren oder mit Roter nummer eines befreundeten Ducati-Meisters. Deswegen weiß ich auch den km-Stand nicht mehr auswendig :D

 

Sie fährt einwandfrei und ich denke den TÜV wird sie auch bestehen, da der letzte keine 1000km her ist :) Ich würd mir auch zutrauen nochmal neu TÜV drauf zu machen wenn jemand wirklich Interesse hat, es ist ja auch nicht viel an so einem Motorrad dran was einem das verhagelt. Wie gesagt mit ca 1000km seit der letzten Hauptuntersuchung hat sich nicht viel am Zustand geändert.

 

Leider ist der Ducati-Mann unerwartet verstorben, was ein weiterer Grund ist warum ich das Motorrad abgebe. Ich möchte mir nicht die Mühe machen wieder jemanden zu suchen. Überhaupt hat sich die Community irgendwie aufgelöst und alleine fahren ist auch langweilig.

 

Somit ist die Frage "Warum verkaufst du das Motorrad wenn es doch so toll ist?" hoffentlich beantwortet. Es hat eben alles seine Zeit.

 

Zum Zustand:

 

Technisch ist sie in einem sehr guten Zustand, bereits erwähnter befreundeter Ex-Ducati Meister der sich selbständig gemacht hat, hat sich darum gekümmert. Zahnriemenwechsel, Ventilspieleinstellung und alles was dazu gehört ist ebenfalls keine 1000km her. Lediglich der Zahnriemen müsste in 1-2 Jahren wieder neu was kein Hexenwerk ist beim 2Ventiler und wer mag kann die Flüssigkeiten wechseln.

 

Als Auspuff ist aktuell ein Sil Moto Megahone Carbon Auspuff drauf mit EG-Nummer, der ist auch kaum mehr als 1000km drauf und hat neu 1200 Euro gekostet.

 

Kettensatz wurde von mir schon mal erneuert mit Ritzel. Gabelrohre wurden poliert und die Gabel abgedichtet da die Gummis schon alt waren und natürlich neu befüllt.

 

Und mehr war nicht dran, absolut problemloses Motorrad.

 

Jetzt das einzig unschöne ist eine größere und ein paar keine Macken am Tank rechts. Ich habe leider einmal wegen einem Hund gebremst und bin nach rechts dabei umgekippt. Das hat leider gereicht dass der Lenker nachgegeben hat und der Tank rechts eine etwa 2€ große Abschürfung abgekriegt hat und ein paar schrammen vom Lenker. Es war nicht wirklich ein Sturz aus Tempo mit wegrutschen und übern Boden schleifen. Ich bin schon schlimmer vom Fahrrad geflogen.

Der Sil Moto Auspuff war übrigens schon drauf und der sieht immer noch gut aus, daran sieht man dass es wirklich nicht dramatisch war.

Ich hab den Lenker und Spiegel ersetzt und sonst war nichts notwendig um wieder zu fahren. Da ich so gut wie nicht mehr gefahren bin habe ich die Suche nach einem Tank irgendwann beendet.

 

Sooo, ich hoffe ich hab das einigermaßen gut beschrieben. Es ist ein technisch tolles Motorrad, draufsetzen und losfahren. Wer mag kann einen Tank suchen, aber ich hätte es so gelassen, man sieht es auf den ersten Blick nicht und dem Fahrspaß tut es keinen Abbruch.

 

Wer eine gut gewartete Ducati sucht, welche pflegeleicht ist und günstig im Unterhalt, ist hier genau richtig.

 

Der Preis ist denke ich fair weil der Carbon Auspuff mit drauf bleibt, wenn man den abzieht dann sind das 3800 fürs Motorrad. Und ich denke für dieses gelt muss man erst mal eine gute finden.

 

Wer will kann sich gerne per PM melden, dann tauschen wir ggf. Nummern aus und können quatschen.

 

Leider ist der folgende Absatz heutzutage notwendig, also bitte verzeiht:

Das Motorrad wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Die Anzeige und die Bilder dienen der Beschreibung des Motorrads und sind nicht Basis des Kaufvertrags.

Deine Antwort auf "Ducati Monster 1000 i.e"

Biete: Ducati Monster 1000 i.e
schliessen zu