Hallo ihr
nach dem ich nun vor ca 3 Wochen Erfahren habe, das meine Frau "trächtig " ist, wird nächstes Jahr Gustav eine neue bleibe bekommen.
So familientauglich wie er eigentlich ist, um so unpraktischer ist die Leistung.
Denn wenn ich Leistung habe, fahre ich auch mit Leistung. Das genau will meine Frau nicht...mmmhhhh...
Ich habe meiner Frau damals versprochen, das Gustav geht und wir uns nach einer Familienkutsche mit weniger Leistung und mehr crusing Charakter umsehen.
Mir bricht es das Herz, zumal ich meinen kleinen strammen Jungen so schön Winterfein gemacht habe und er mit gewärmter Haube in einer Garage dem Frühling entgegen fiebert....der arme....oder eher ich armer.
Da man, wenn man Familie hat, auch nicht mehr so mit den finanziellen Mitteln haushalten kann wie man will, muss hier einfach eine alternative her. Wobei in der Versicherung und Steuern ich nie ein billigeres Auto gefahren habe.
Also vorab für euch schonmal eine kurze Info, vielleicht ist ja jemand dabei, der nächstes Jahr auf meinen Gustav umsteigen möchte und kann dann vielleicht seine Planung dahin ausrichten.
Rahmendaten:
Bj 2011 / 4
einer der letzten 15 gebauten des Modell 4F ( weiss ich dank Marketingleiter der quattro GmbH )
Ausstattung: alles drin, ausser Anhängerkupplung und Schiebdach.
So wie immohai sich seinen Dicken aufgebaut hat, so sieht meiner schon Serie aus...hihihi....nebenbei ein Kracher dein A6, immohai
KM-Stand: 29.000 bis April 2013 wird sich daran nix ändern.
Sound: ASG
Leistung: KH Tuning ( 400 PS und knappe 600 NM ) laut Tacho : 291 kmh ( Schätzeisen )
Felgen: RS6 Gunmetal Metallic
Dach, Schwert, Diffsor = Carbon 3M
etc etc...
Wenn es dann ernst wird, setze ich ihn in den Marktplatz. Aber vielleicht möchte ja jemand das ganze vorher wissen und ist interessiert an Gustav und würde ihm eine liebvolle Bleibe geben und mir danach ab und an ein paar Bilder aus seinem Neuen Revier schicken...schlurz...
Bis dahin
euer
preestar
Multimeter133285
Verstehe nicht, wieso Leistung gegen Familientauglichkeit spricht. Du musst ja nicht immer mit Bleifuss unterwegs sein!
Habe ja schon mal in nem anderen Thread geschrieben, dass wir auch über Kinder nachdenken, und in Hinsicht darauf überlegt haben welches Auto wir nehmen.
Ich wollte nen Sport wagen, sie ne Familienkutsche.
Der Kompromiss war in dem Fall der RS6.
Wenn du NIE alleine unterwegs bist, dann kann ich es verstehen. Aber anonsten ist es einfach genial. Die Familie fährt komfortabel, und wenn du alleine bist kannst du die sau rauslassen. Damit ist doch jeder zufireden
*EDIT*
Das wichtigste vergessen: herzlichen glückwunsch zum anstehenden Nachwuchs!!!!
kingossi
Na, ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Geht mir gerade genau so.
Wir haben uns eine Familienkutsche jetzt gekauft (Sharan) und meinen A6 muss ich verkaufen.
Ist aber eine schwere Zeit, seinen Wagen zu verkaufen. Preise für den A6 sind im keller.
Da hat man Tränen in den Augen stehen, wenn man sieht, wie die Preise purzeln.... ;-(
Designs
Putzteufel
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum anstehenden Nachwuchs. Warum Familientauglichkeit allerdings an Leistung gekoppelt wird, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Wieviel Leistung abgerufen wird, liegt ja immer noch beim Fahrer
Da das ganze hier im Prinzip aber bereits schon eine Verkaufsanzeige ist, wandert der Thread in den Marktplatz.
Gruß Jürgen
MT-Team
lover18gue
Hannover
Hallo Pressstar,
So ein Star bist du ja nicht, wenn dir Frau vorschreibt was du zu fahren hast! Sollen wir jetzt mit dir Mitleid haben das du so ein weichen bist?
uncelsam
Ein vorraussehbares Ende - Gustav 3.0 TFSI wird gehen in 2013
Hallo,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Allerdings kann diese Aussage nicht stimmen:
Mir fällt alle schon auf den Bildern auf: dass kein ACC, sowie kein Keyless vorhanden ist...
Grüße
preestar
Na ihr wisst doch wie das ist.....wenn man Leistung hat ruft man sie ab...ich zumindestens.
Es geht sicher auch draum, aufgrund der Leistung die Spritrechnungen nicht ganz so eskalieren zu lassen.
Die Prio´s verschieben sich einfach. Bisher war mir das völlig Latte....Tank Leer= Volltanken !!
Familiengerecht ist er sicher per excellance...brauchen wir nicht drüber reden.
Es ist einfach hier eine Vernunftsentscheidung...denn Gustav war alles andere als vernünftig.
Ich spiele mit dem Gedanken einen guten gebrauchten Q7 mit 3.0 TDI zu nehmen...da ist der Ladebereich auch deutlich höher und macht es für meine Frau auch einfacher....aber das ist bis jetzt nur Spekulativ.
Wir werden es sehen, was passiert...
Auf jeden Fall, wird zwischen April und Juli mein Gustav noch einmal durch ich bewegt werden und wir werden als als Abschiedstournee sehen....hihihi....
Wenn ihr jemanden wisst, könnt ihrs ja weiter sagen....
zum Thema: Ales drin !!
Wer nicht selber die Spurhalten kann, sollte kein Autofahren....ich habe damals auf ein paar ( meiner Meinung ) nicht so sinnhafte Extras verzichtet. Die allerdings auch nur im Assitenzbereich.
Formulieren wir es so: Alles drin was das individuelle Herz begehrt...
inkl einiger VCDS Änderungen....grins
PS-Schnecke133722
Hallo Preestar,
zu aller erst herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs - bei uns ist das alles fast genau 2 Jahre her - freu Dich drauf - ist sicher nicht immer leicht - aber es ist das tollste und großartigste Abendteuer, das das Leben für einen Menschen zu bieten hat. Viel Glück dabei und alles Gute an Deine Frau und den kleinen heranwachsenden Fratz!
Dann zum geplanten Abschied von Gustav. Man muss Dir das Herz bluten - mir blutet es ja schon fast mit. Du wirst es sicher schon reichlich hin und her abgewogen haben, bevor Du Deine Entscheidung getroffen hast. Aber traurig ist das schon. Bevor ich BIG aufgeben würde, würde ich mich lieber täglich bei den gemeinsamen Fahrten mit Frau und Familie zusammenreißen am Gaspedal. Wenn Du das nur schwer kannst und Dir und Deiner Frau bereits vor dem Kauf von Gustav das eingestanden hast und das eine damalige Bedingung zum Kauf war, dasser gehen muss, wenn Nachwuchs sich ankündigt, dann Hut ab, dass Du dann jetzt konsequent sein kannst und dazu stehst - das zeigt super, wie die Prioritäten bei Dir liegen - Gustav weit oben - aber eben drüber noch Deine Familie. Lass Dir da nix einreden, das hat mit Weichei nix zu tun, sondern mit Stärke - nämlich der Stärke zu verzichten zu Gunsten der Familie - warum auch immer - für Euch ist das wichtig - das muss nicht für andere selbsterklärend sein. Ich kanns verstehen und habe da ganz große Achtung davor, habe ich doch eine Vorstellung, wie Du Dich fühlen muss und wie schwer Dir das fällt.
Und dann muss ich noch kurz fluchen:
VERDAMMT, ist das ein scheiß Timing - 2 Monate früher und ich hätte Deinen Gustav gern genommen und dafür sogar noch bis nächstes Jahr gewartet - bei mir wäre er auch in gute Hände geraten. Naja, hat nicht sollen sein - trotzdem sehr schade.
Ich wünsche Dir und natürlich Gustav, dass er ein gutes neues Zuhause findet und sein neues Herrchen den Weg hier her findet und wir weiter ab und zu von Gustav hören.
Drücke Dir die Daumen!
Sebastian
PS: Danke für die anerkennenden Worte zu BIG - unsere Geschmäcker was die Optik betrifft ist fast Deckungsgleich. Habe schon ab und zu drüber nachgedacht, dass dann hier 2 fast gleichaussehende Dicke rumfahren werden und ich dann als Nachmacher dastehen könnte. Aber was soll ich machen, wenns mir nunmal auch so gefällt?!
frankleone
...was soll der dann kosten?
typ44tdi
Naja. Mal ganz ehrlich. Für ein Kind sollte ein normaler Kombi doch mehr als ausreichend sein. Zusätzlich wird das Tuning rückgängig gemacht oder sogar noch soweit angepasst, das 200PS reichen (keine Ahnung was nen 3l TFSI serienmäßig hat). Am Anfang sicher nicht ganz einfach, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Dadurch wird auch der Verbrauch entsprechend runter gehn. Vor allem hast du die Option das ganze in paar Jahren wieder rückgängig machen zu können.
Und nen 3l Q7 TDI is mit 230PS nun auch nicht gerade langsam unterwegs. Wenn du die dann auch regelmäßig abforderst, ist so ein Schlachtschiff auch nicht sparsam. Einziger Vorteil ist natürlich die höhere Sitzposition und das leichtere ein/aussteigen.
Anpassen willst du dich sowieso und wirst es aus Vernunft und Verantwortung auch machen (was absolut korrekt ist) . Günsiger und einfacher wird das aber mit dem "eco"tuning deines Gustav. Und wenns ganz einfach gehen soll, begrenzt du den Weg des Gaspedals. Dann ist halt bei Tempo 200 Schluß und die Beschleunigung liegt auf dem Niveau eines Familienkombis. Das liegt dann ja an dir.
Spätestens wenn der Nachwuchs da ist werden sich die Prioritäten sowieso erst mal verschieben :-)