• Online: 3.598

Reifen & Felgen
Reifen & Felgen Forum

Räder verschicken

Räder verschicken

inliner inliner

Themenstarter

kann jemand Tip geben will meine

 

Winterreifen + Stahlfelgen mit Radkappen

195-65-15

 

versenden

 

kennt jemand günstigste Versand ART..habe bei iloxx.de nachgeschaut 50 EUR ist ein wenig viel...:(

ladadens ladadens

Audi a7 c8 45tfsi quattro

Audi

hermes 4 packete je 8 euro

Jettadeluxe Jettadeluxe

King vor der Eisdiele^^

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

hermes 4 packete je 8 euro

Welches Paket kostet den bei Hermes 8€???

 

Entweder 4x9,50 über Hermes

 

oder 2 Pakete a 15,30€ bei GLS

 

jenachdem wieviel man auf einmal schleppen möchte :D

inliner inliner

Themenstarter

muss man die irgendwie bzw. wie ein Paket verpacken oder einfach nur auf die Felge ein wenig pappe und das war s..?

 

meine bei hermes und gls..

ladadens ladadens

Audi a7 c8 45tfsi quattro

Audi

dicken karton an vorder und rückseiten.viel tesa ausenrum.und es sollte gehen.

Faltenbalg13662 Faltenbalg13662

Räder verschicken

Aber bitte nicht mit UPS verschicken, wir haben schon genug zu schleppen.... :D:cool::p

inliner inliner

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von _Basti_

Aber bitte nicht mit UPS verschicken, wir haben schon genug zu schleppen.... :D:cool::p

ihr seid sowiso zu teuer:D

Achsmanschette28188 Achsmanschette28188

Zitat:

Original geschrieben von inliner

muss man die irgendwie bzw. wie ein Paket verpacken oder einfach nur auf die Felge ein wenig pappe und das war s..?

Der Reifenhändler ums Eck wird froh sein, 4 Reifenkartons los zu werden, wenn Du freundlich nachfragst.... ;)

 

Arvin S.

Sweetprince82 Sweetprince82

Per Post ist doch auch günstig 2 Packete a 9,90 €

Das packet bei der Post darf 60 x 60 x 120 gross sein und max. 20 kg wiegen... Also meine Reifen mit Felgen haben ohne probleme per Post geklappt und zum einpacken hab ich alte Umzugskartongs genommen und einmal hab ich beim Elektroladen um die Ecke mir zwei Kartongs vom Herd geholt :D

 

Aber bitte nicht per DPD ich schleppe auch jeden Tag genug Reifen rum :p

Batterietester27150 Batterietester27150

Je nach Größe kommt man pro Rad bei Hermes mit der Paketklasse M für 5,90 Euro pro Paket hin. Hermes gibt sich zufrieden mit ein wenig Folie um die Reifen. Die letzten habe ich eng mit gelben Säcken umspannt und ein wenig mit Paketband umklebt ganz ohne Karton. Wie gesagt für 5,90 Euro bei Ausdruck des Paketaufklebers auf deren Homepage und anschließender Abgabe im Hermes-Shop. Füllt man das Etikett erst dort aus, kostets ein paar Cent mehr.

 

Verschickt man nur Felgen reicht ebenfalls ein wenig Folie um die Kanten zu umschließen usw.. Dann kommt man bei kleinen Felgen ggf. mit der Paketklasse S hin für 3,90 pro Felge oder man zurrt zwei Felgen aufeinander (wieder mit Folie und viel Paketband) und schaut das man mit der Paketklasse L hinkommt mit in dem Fall 8,90 Euro für 2 Felgen.

 

Wenn man pech hat kommt man (bei größeren Reifen) bei Hermes natürlich auch auf die 4 x 8,90 Euro, aber immer noch billiger wie die meisten anderen. Meine Pakete haben immer mit der Klasse M hingehauen, also mit 4 x 5,90 Euro.

 

Zum Thema Post/DHL: Die erlauben keine Rundungen im Paketgut. Wickelt man nur Folie um das Rad oder die Felge, verlangen sie einen sauteuren Sperrgutzuschlag (20 Euro pro Rad!!!!!!), nur weil es rund und nicht eckig ist. Bei DHL muss man also ein wenig mehr verpacken, will man einigermaßen günstig verschicken. Mindestens zwei gegenüberliegende Ecken sollte man irgendwie symetrich ankleben, hat mein Pöstler gemeint, dann kann er es gerade so durchgehen lassen, aber auch nur mit beiden Augen zugedrückt. Liegt wohl irgendwie an der automatisierten Paketverteilung auf Förderbändern usw. Hat man die Ecken kommt man bei der Post mit einem Online Paketschein und einem Paket bis 10 Kg auch auf 5,90. Auch nicht schlecht der Preis. Lohnt sich dann, wenn man große Räder hat, die bei Hermes in die Kategorie L (8,90 Euro) rutschen würden aufgrund der Maße aber trotzdem noch unter 10 Kg wiegen. Dann spare ich sogar, wenn ich per DHL in dem Fall für 5,90 Euro verschicke.

 

Meine ersten Räder (14 Zoll auf Stahlfelgen), die ich mit der Post verschicken wollte, kamen auf damals (war noch teurer) knappe 9 Euro Versand pro Paket (geht ja noch) ABER zusätzlich PRO PAKET zuzüglich 20 Euro Sperrgutzuschlag. Also knappe 30 Euro pro Rad und somit auf ca. 120 Euro!!!!!!!!! für 4 Räder. Kurz zuvor hat nen Hermes Shop bei uns aufgemacht, zudem ich im Anschluss gleich hin bin um nach dem Preis zu fragen. Dort hab ich die Teile für 4,90 Euro X 4 weggeschickt, also für knappe 100 Euro weniger wie bei der Post. Leider wurde Hermes dieses Jahr ein wenig teurer, aber es hält sich trotzdem noch in Grenzen.

Reifen & Felgen: Räder verschicken
schliessen zu