• Online: 3.451

Interesse an MB SL R129 ?

Nordstern45 Nordstern45

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Hallo, alleraeits...

 

Hat jemand Interesse an einem Mercedes-Benz 320 SL R 129 Baujahr 1994 1. Hand in schwarz (Farbe 040) 183.000 km TÜV 12/2017 (231 PS) Standort Hamburg

 

Ich wollte das Fahrzeug eigentlich wieder "schön" machen, aber ich muss leider feststellen, dass mir aus zahlreichen Gründen die Zeit dazu fehlt. Er steht nun bereits seit knapp 6 Monaten in der Garage und es wäre einfach zu schade, ihn dort dahinvegetieren zu lassen.

Angebot von "wir kaufen Dein Auto.de" liegt bei EUR 9,701,--

 

Folgende Ausstattungsmerkmale:

- Automatikgetriebe

- Sportfahrwerk

- Tieferlegung 50mm/70mm

- Bereifung 235/40/18 vorn / 265/35/18 hinten (neu in 10/2016)

- MAK Stern-Felgen 9 x 18" neu in 07/2016

- Softtop neu 4/2016

- Hardtop

- Dachmodul (Öffnung während der Fahrt bis 40 km/h)

- Leder schwarz

- Klimaautomatik

- Heckspoiler Lorinser

- elektrische Sitzverstellung

- Klimaautomatik

 

Fahrzeug hat dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren, dazu gehören insbesondere folgende "Macken":

- elektrische Sitzverstellung Beifahrerseit spinnt manchmal;

- Windschott hat 2 kleine Löcher, müsste neu bespannt werden;

- Türverkleidung Fahrerseite ist das Leder am Fenster aufgescheuert (Arm draufgelegen...)

- Schiebehebel für Deckel an der Mittelkonsole ist abgebrochen

- vereinzelte Kratzer sind leider nicht ausgeblieben

- elektrische Antenne klemmt

- kleine Delle am Frontkotflügel Fahrerseite

 

Fahrzeug fährt einwandfrei, Motor und Getriebe sind in Ordnung und wenn ich den Wagen zwischendurch mal gefahren habe, war/bin ich immer wieder begeistzert und ein wenig traurig. Aber es hat schlichtweg keinen Sinn, den Wagen hier stehen zu lassen.

 

Also, sollte jeman Interesse haben, ich bin bis 19.6. auf Dienstreise, danach stehe ich gern für nähere Informationen zur verfügung.

 

Kontakt über Schaefer.hamburg@t-online.de

 

Grüße aus Hamburg

Holger

der_Nordmann der_Nordmann

16 Fotos von außen und nicht eins von innen.

Besonders die Türverkleidungen, Sitzwangen und der Amaturenträger wären da sehr interessant.

Gerade wegen der erwähnten Mängel.

Wie ist den deine Preisvorstellung?

 

Ein schwarzer r129 würde gut zu meinem r107 passen.

 

Gruß,

der_Nordmann

Nordstern45 Nordstern45

Themenstarter

Sorry, habe ich nicht bedacht. Ich mache Fotos, wenn ich wieder in HH bin. Preisvorstellung habe ich noch nicht, wollte nicht an WIR KAUFEN DEIN AUTO.de verkaufen, da zu lieblos. Sollre lieber jemand sein, der den Mythos würdigt. Msche dochgern ein Angebot, wenn ich die Bilder von innen gemacht habe.

Gruß Holger

MichaelV12 MichaelV12

Mercedes

Du hast vergessen bei den Macken den Spoiler aufzulisten.

mercedesSLfahrer mercedesSLfahrer

Wir kaufen Dein Auto.de zahlt sowieso niemals den Preis, den sie onlien bieten. Das sind in der Regel reine Lockpreise, um die Leute zu den Vertragshändlern zu bewegen. Dort gibt es in der Regel ein Preisangebot, das weit unter dem ersten Online-Angebot liegt. Im Internet gibt es genug Fundstellen, um dies nachzulesen.....

 

Also wird ein realistischer Preis wohl unter dem gemacht WKDA.de Preis liegen

 

Gruß Hajo

Nordstern45 Nordstern45

Themenstarter

Interesse an MB SL R129 ?

Das war schon der Preis nach diversen Abzügen. Soweit war ich auch schon...

Fensterheber135185 Fensterheber135185

Kontaktdaten?

Nordstern45 Nordstern45

Themenstarter

Hallo...

 

Sorry, hatte ich weiter oben bereits erwähnt, aber gern noch einmal:

 

eMail = Schaefer.hamburg@t-online.de

mobil= 0172-400 47 49

 

Gruß

HS

lachelle lachelle

XX.XX.XX

Zitat:

@Nordstern45 schrieb am 17. Juli 2017 um 17:43:49 Uhr:

Hallo, allerseits...

 

Falls doch noch jemand Interesse haben sollte, hier die Fotos vom Innenraum etc.

Bin leider nicht eher dazu gekommen.

Manchmal frage ich mich echt, was die armen Autos in ihrem Leben alles an Besitzern erdulden mussten, um nachher so auszusehen....

xk66 xk66

Interesse an MB SL R129 ?

Kann mir jemand erklären was dieses Fahrzeug jetzt so besonders macht ? Bei mobile gibt es bei den Eckdaten diverse Fahrzeuge für weniger und mehr.

Das Angebot kann doch bei mobile rein ?

Oder habe ich was übersehen ?

Nordstern45 Nordstern45

Themenstarter

@lachelle: Ja, in der Tat, das frage ich mich auch...

 

@xk66: Vielen Dank für den Hinweis, aber was wollen Sie mir mit Ihrem beeindruckenden Fuhrpark damit

sagen ? Stört Sie der thread hier...? Im Übrigen gibt es tatsächlich nix, was dieses Fahrzeug "so

besonders" macht. Steht einfach nur hier rum...

der_Nordmann der_Nordmann

@Nordstern45 hast du schon eine Anzeige im MT-Markt plaziert.

Mit diesem Thread bekommst du den r129 nicht verkauft.

Nichts anderes meinte xk66 wahrscheinlich. Eine Anzeige bei mobile.de und autoscout24 uns evtl. im MT-MARKT ist da zielführend er.

 

Gruß,

der_Nordmann

Nordstern45 Nordstern45

Themenstarter

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 18. Juli 2017 um 17:43:44 Uhr:

@Nordstern45 hast du schon eine Anzeige im MT-Markt plaziert.

Mit diesem Thread bekommst du den r129 nicht verkauft.

Nichts anderes meinte xk66 wahrscheinlich. Eine Anzeige bei mobile.de und autoscout24 uns evtl. im MT-MARKT ist da zielführend er.

 

Gruß,

der_Nordmann

Nordstern45 Nordstern45

Themenstarter

Hallo, Nordmann !

 

Vielen Dank für den Hinweis. Ich denke zwar nicht, dass xk66 das so gemeint hat, denn das hätte man "netter" formulieren können, so z.B. wie Sie es interpretieren.

 

Natürlich habe ich mir darüber Gedanken gemacht, aber ich wollte eben nicht, dass alle "Geier" bei mobile.de oder autoscout24 mich jetzt kontaktieren und nach "was ist letzte Preis" oder "ich habe Teppiche..." fragen.

 

Es war ernsthaft und ehrluch meine Absicht, dass jemand das Auto nimmt, der auch irgendwie einen Bezug zu Mercedes und dem SL hat. Das mag zwar in den Augen des EInen oder Anderen blauäugig klingen, aber man staune: Das Auto ist heute Nachmittag verkauft. Ohne lange Diskussionen, ohne große Verhandlungen.

 

Und der Käufer war keiner von den "Dummen" von denen jeden Morgen wieder einer aufsteht, sondern ein MB-erfahrener Mittfünfziger, der bereits 3 MBs in seinem Carport stehen hat. Und mag es noch so naiv klingen, es war genau das, was ich mir so als verkaufsunerfahrener Anbieter vorgestellt habe (hatte erst insgesamt fünf Autos und habe den SL 22 Jahre lang gefahren!)

 

Wir sind alle Mängel einzeln durchgegangen, haben eine ausgiebige Probefahrt gemacht, er hat sich den Motor angehört und das Auto rundum begutachtet. Dann hat er das Geld auf den Tisch gelegt, mir EUR 50,-- zum Tanken in die Hand gedrückt und höflich gefragt, ob er das Auto sofort mitnehmen kann. War ein wirklich netter Kerl aus Schleswig-Holstein, mit dem man noch verbindliche Verträge per Handschlag machen konnte.

 

Und genau deshalb habe ich hier angefragt und nicht bei mobile,de oder autoscout inseriert.

 

Und ich hoffe aufrichtig, dass der Käufer - trotz der genannten Macken - noch viel Freude an dem Auto haben wird.

 

Danke Ihnen & Gruß

Nordstern45

Biete Mercedes: Interesse an MB SL R129 ?
schliessen zu