• Online: 3.606

Kardanwelle gesucht 4E0 521 101 A bzw. K!

Turbomitch Turbomitch

Audi
Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht oder Neu
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein

Hi Leut´z, wie oben beschrieben, suche ich eine Kardanwelle mit folgender Teilenummer: 4E0 521 101 A oder die neuere Ausführung: 4E0 521 101 K. Wer etwas hat oder weiß, bitte bei mir melden. Lieben Dank schonmal.

Mitch

Hoppels18t Hoppels18t

A8L 4H 4,2TDI

taxidriver1977 taxidriver1977

Audi

Hallo,

wenn es die Welle für den kurzen Radstand ist, dann hätte ich noch eine in der Garage liegen.

Turbomitch Turbomitch

Audi
Themenstarter

Zitat:

@taxidriver1977 schrieb am 23. Februar 2016 um 21:21:14 Uhr:

Hallo,

wenn es die Welle für den kurzen Radstand ist, dann hätte ich noch eine in der Garage liegen.

Hi, danke für die schnelle Antwort. Ist ein Kurzer Radstand. Schau doch bitte mal nach der Teile Nummer. Was möchtest Du den dafür haben?

Lg Mitch

Audi

Habe grade mal die Bilder rausgesucht, und die Teilenumer passt schonmal.

Die Lager sind alle Ok, das Mittellager in heile und hat keine Risse in der Gummimembrane.

Die Welle wurde vor ca. 1 Jahr getauscht, nur der Fehler verschwand mit dem Wechsel nicht, dabei war es nur ein defektes Radlager :(

Km-Stand war ca. 180.000km

Preis würde ich mal bei 180€ ansetzen, jede 1000Km -> 1Euro :D

Woher kommst du denn? Der Versand ist bestimmt nicht günstig.

Turbomitch Turbomitch

Audi
Themenstarter

Jo, lieben Dank für die Foto´s. Was war denn Dein Fehler? Warum hast Du die Welle gewechselt? Ich habe Vibrationen unter den Sitzen. Mittellager hat bei meiner Welle Spiel und klackert ein wenig. Radlager bis auf hinten Links sind alle schon erneuert worden. Alle 4 Antriebswellen sind auch schon Nagelneu. Nun kann´s eigendlich nur noch die Kardanwelle sein.

_xXMartinXx_ _xXMartinXx_

Audi

Oh bitte berichte mal nach dem Tausch der Welle ob deine Vibrationen weg sind! Habe das gleiche Problem und überlege zwischen Antriebswellen vorn oder Kardanwelle tauschen...

Die Motorlager könnten allerdings auch noch schuldig sein am Gewackel?! Die Vibrationen werden bei mir nämlich stärker wenn ich von P Zu D wechsle und sind auch während der Fahrt stark zu spüren :(

MfG Martin

Audi

Also bei mir war es das Radlager hinten Links. Das hatte kein Spiel und wenn man es per Hand gedreht hat waren auch keine Geräusche oder ähnliches erkennbar. Erst wenn man es richtig schnell gedreht hat war ein Schleifgeräusch zu hören..... und ich meine wirklich schnell!!!!

Zum Glück hat der Tausch und das Ausrichten des Mittellagers nur 160 Euro gekostet. Ohne neue Welle.

Für das Radlager incl. Einbau wollte der Freundliche sagenhafte 570 Euro haben.... wohl gemerkt, nicht für die ganze Achse... nur für die linke Seite!

Spannungsprüfer50001 Spannungsprüfer50001

Die Mittellager werden öfter neu im Auktionshaus angeboten... :)

Audi

Die Mittellager im Netzt sind für nen D2.

Beim D3 sind die nicht zu tauschen... Teilestrategie oder auch Gewinnoptimierung genannt.

Spannungsprüfer50001 Spannungsprüfer50001

Ok, gut zu wissen, danke...

Magnus-Vehiculum Magnus-Vehiculum

Oh, das hab ich jetzt etwas verspätet bemerkt...

Teilesuchanfragen (oder Verkaufsinserate) bitte ich in Zukunft auf dem Marktplatz zu erstellen denn dahin gehören sie, Vielen Dank!

Dahin verschiebe ich das hier auch mal, es steht dem TE frei einen neuen Thread, zur technischen Seite des Austausches zu eröffnen. ;)

Gruß Magnus

Turbomitch Turbomitch

Audi
Themenstarter

Zitat:

@Magnus-Vehiculum schrieb am 25. Februar 2016 um 17:20:53 Uhr:

Oh, das hab ich jetzt etwas verspätet bemerkt...

Teilesuchanfragen (oder Verkaufsinserate) bitte ich in Zukunft auf dem Marktplatz zu erstellen denn dahin gehören sie, Vielen Dank!

Dahin verschiebe ich das hier auch mal, es steht dem TE frei einen neuen Thread, zur technischen Seite des Austausches zu eröffnen. ;)

Gruß Magnus

Hi lieber Mod. Magnus,

sorry das ich unwissender alter Mann (gehe auf die 60zig zu :-D ) das falsch moderiert habe. Ich bin jedoch der Meinung, daß hier am Marktplatz absolut keine Resonanz rüber kommt (wie man ja auch sieht) ! Deshalb wären solche Themen im jeweiligen Forum viel besser aufgehoben, wo auch umgehend hilfe angeboten wird. Ich persönnlich finde den Markplatz sehr umständlich ! Im jeweiligen Forum ist vieles einfacher und hilfreicher.

Liebe Grüße

Mitch

Magnus-Vehiculum Magnus-Vehiculum

Hallo Mitch,

zuerstmal, ich bin kein Moderator, sondern Forenpate, sprich ich helfe den Moderatoren bei ihrer Arbeit, soweit meine Möglichkeiten es zulassen. Zu meinen Aufgaben gehört unter Anderem auch, dass Forum aufzuräumen und Threads zu verschieben, die im technischen Forenbereich falsch aufgehoben sind.

Ich versteh dich gut glaube mir, die Resonanz ist auf dem Marktplatz wie ein zweischneidiges Schwert, dies ist auch schon häufiger Thema im "Sagt´s uns!"-Forum gewesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Marktplatz in seiner jetzigen Form, in Zukunft seitens MT "modernisiert" wird, um wieder attraktiver für die Nutzer zu werden aber für den Moment müssen wir mit ihm auskommen. :D

Viel Erfolg noch bei der Suche und dem Tausch!

Gruß

Magnus

Turbomitch Turbomitch

Audi
Themenstarter

Hi Magnus, danke für Dein Feedback. Schön das Du mich ein wenig verstehst und nicht böse auf mich bist. Es sind hier sehr viele zweideutige User unterwegs und diese auseinander zu halten, ist bestimmt nicht einfach. Ich bin schon sehr lange im A8 4E Forum aktiv und kenne einige persönlich von Treffen.

Lg Mitch

Deine Antwort auf "Kardanwelle gesucht 4E0 521 101 A bzw. K!"

Suche Audi: Kardanwelle gesucht 4E0 521 101 A bzw. K!
schliessen zu
Anzeige

Die passenden Teile für Dein Auto findest du bei unserem Partner

Logo von Ebay