Komplettes 1.8T Technikpaket (AGU-Motor), BJ’98, 99.500km mit Getriebe angepasst für Golf 2

Mr.KroSsE Mr.KroSsE

Possessed by Edition

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Preis:
3299,- Euro (Verhandlungsbasis)
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikelstandort Stadt:
Hamburg
Artikelstandort Plz:
22399
Artikel wird versendet:
ja
Versandkosten:
120,00 €
Artikel kann abgeholt werden:
ja

eb-neueb-neu

Komplettes 1.8T Technikpaket (AGU-Motor), BJ’98, 99.500km mit Getriebe angepasst für Golf 2, einfach einbauen und losfahren

Ich biete:

Zum Verkauf steht hier ein Motorumbaupaket angepasst für einen Golf 2 mit allen Anbauteilen. Der Motor stammt aus einem Golf 4 BJ‘98 und hat gerade mal ca. 99.500km gelaufen.

Er befindet sich in einem super Zustand und läuft einwandfrei (s. Video), ich verkaufe nur wegen Fahrzeugwechsel. Zahnriemen (inkl. Umlenk- u. Spannrollen), Keilriemen, Ölfilter und Zündkerzen wurden gerade erneuert und liefen nur ca. 3Km (nur Probefahrt nach Einbau).

Der 1.8t AGU ist ein sehr robuster Motor und wird daher gerne für Motorumbauten genutzt, da eventuelle weitere Leistungssteigerungen für diesen Motor sehr gut zu verkraften sind.

Dabei sind Motorsteuergerät mit Motorkabelbaum, 5 Gang Schaltgetriebe (DZB), Lichtmaschine, Servopumpe, Anlasser, Krümmer, Hosenrohr 76mm, G-Katalysator mit Lambdasonde, Luftmassenmesser mit Ansaugschlauch und Luftfilterkasten, sämtliche Schläuche, Ölpumpe, Ölfilter, Spannrolle, Wasserpumpe, Drosselklappe, Schwungscheibe, Druckplatte, Kupplung.....eigentlich alles was Ihr zum Umbau braucht.

Beschreibung

Technische Daten vom Spender:

Laufleistung: ca. 99.500 km

Motorkennbuchstabe: AGU

Getriebekennbuchstabe: DZB mit 100mm Antriebswellenflanschen

Hubraum: 1781 ccm

Tag der ersten Zulassung: 11.06.1998

Zustand

Der Motor, ist noch verbaut, fahrbereit und kann somit noch probegehört werden. Der AGU ist ein alter 1.8T, also noch die großen Ansaugkanäle. Die WFS wurde rausprogrammiert und dem Motor wurde ein kleines Chiptuning verpasst (190PS mit Rechnung), gegen Aufpreis gibt es noch einen K03s-Lader, welcher mit größerem LLK und größerer Abgasanlage ca. 240PS bringt.

Unter anderem habe ich sehr viele Neuteile mit Rechnung verbaut, z.B.: Tachowelle, Zündkerzen, Keilriemen, Zahnriemen+Spanner, Ladeluftkühler, Ladeluftschläuche (Autobahn 88 mit HD-Edelstahlschellen), Kupplungsseil, Gaszug, Motorhalter Golf 3 16V usw. usw. usw. Wollte den Motor verkaufen, da ich den Golf schlachte und mir ein Cabrio zulegen will.

Bilder & Video

Bei Interesse einfach eine Email an mich, habe genug Bilder von dem Umbau auf dem PC.

Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack, vom Motorlauf:

http://www.youtube.com/watch?v=Utegrcs1fpM&feature=channel_video_title

Auf dem Video ist der Motor kalt gestartet worden, mit kurzen Gasstößen bis 2500 U/min., Friedrich Motorsport Komplettauspuffanlage 76mm und 100er Zeller Rennkat. Motor hat ein leichtes Chip-Tuning bekommen (190PS)

Biete: Komplettes 1.8T Technikpaket (AGU-Motor), BJ’98, 99.500km mit Getriebe angepasst für Golf 2
schliessen zu
Anzeige

Die passenden Teile für Dein Auto findest du bei unserem Partner

Logo von Ebay