Komplettes 1.8T Technikpaket (AGU-Motor) mit neuem Zylinderkopf (AEB aufbereitet), BJ’98, 99.500km mit Getriebe angepasst für Golf 2 / 3, einfach einbauen und losfahren
Ich biete:
Zum Verkauf steht hier ein Motorumbaupaket angepasst für einen Golf 2 / 3 mit allen Anbauteilen. Der Motor stammt aus einem Golf 4 BJ‘98 und hat gerade mal ca. 99.500km gelaufen.
Er befindet sich in einem super Zustand und läuft einwandfrei (s. Video). Zahnriemen (inkl. Umlenk- u. Spannrollen), Keilriemen, Ölfilter und Zündkerzen wurden gerade erneuert und liefen nur ca. 50 Km (nur Probefahrt nach Einbau).
Der 1.8T AGU ist ein sehr robuster Motor und wird daher gerne für Motorumbauten genutzt, da eventuelle weitere Leistungssteigerungen für diesen Motor sehr gut zu verkraften sind.
Dabei sind Motorsteuergerät (WFS rausprogrammiert) mit Motorkabelbaum (angepasst auf die neue ZE vom Golf 2 / 3), 5 Gang Schaltgetriebe (DBZ Original Golf 4), Lichtmaschine, Servopumpe, Anlasser, Krümmer+K03s-Turbolader, Lambdasonde, Luftmassenmesser mit Ansaugschlauch (Autobahn 88) und Luftfilterkasten, sämtliche Schläuche, Ölpumpe, Ölfilter, Spannrolle, Wasserpumpe, Drosselklappe, Schwungscheibe, Druckplatte, Kupplung.....eigentlich alles was Ihr zum Umbau braucht.
Beschreibung/Zustand
Technische Daten vom Spender:
Hersteller: VOLKSWAGEN-VW
Typ: 1J (GOLF 4 GTI)
Laufleistung: ca. 99.500 km
Motorkennbuchstabe: AGU mit bearbeitetem Zylinderkopf vom AEB
Getriebekennbuchstabe: DBZ mit 100mm Antriebswellenflanschen
Hubraum: 1781 ccm
Leistung in kW/PS bei 1/min: 110/150 bei 5800
Drehmoment: 245 bei 4200 U/min
Tag der ersten Zulassung: 11.06.1998
Der Motor, ist noch verbaut, fahrbereit und kann somit noch probegehört werden. Der AGU/AEB ist ein alter 1.8T, also noch die großen Ansaugkanäle. Die WFS wurde rausprogrammiert und dem Motor wurde ein kleines Chiptuning verpasst (190PS mit Rechnung), es wurde ein K03s-Lader, welcher mit größerem LLK und größerer Abgasanlage ca. 220PS ~ 240PS bringt.
Unter anderem habe ich sehr viele neue oder aufbereitete Teile mit Rechnung verbaut, z.B.: Zylinderkopf+Dichtung (AEB), Wasserpumpe, Zündkerzen, Keilriemen, Zahnriemen+Spanner, Ladeluftkühler, Ladeluftschläuche (Autobahn 88 mit HD-Edelstahlschellen), Motorhalter Golf 3 16V usw. usw. usw. Ich wollte den Motor verkaufen, da ich zurzeit eine schulische Weiterbildung anstrebe und ich das Geld benötige.
Erster Beitrag: Thu Mar 22 20:44:43 CET 2012
Possessed by Edition
motor-3
Komplettes 1.8T Technikpaket (AGU-Motor) mit neuem Zylinderkopf (AEB aufbereitet), BJ’98, 99.500km mit Getriebe angepasst für Golf 2 / 3, einfach einbauen und losfahren
Ich biete:
Zum Verkauf steht hier ein Motorumbaupaket angepasst für einen Golf 2 / 3 mit allen Anbauteilen. Der Motor stammt aus einem Golf 4 BJ‘98 und hat gerade mal ca. 99.500km gelaufen.
Er befindet sich in einem super Zustand und läuft einwandfrei (s. Video). Zahnriemen (inkl. Umlenk- u. Spannrollen), Keilriemen, Ölfilter und Zündkerzen wurden gerade erneuert und liefen nur ca. 50 Km (nur Probefahrt nach Einbau).
Der 1.8T AGU ist ein sehr robuster Motor und wird daher gerne für Motorumbauten genutzt, da eventuelle weitere Leistungssteigerungen für diesen Motor sehr gut zu verkraften sind.
Dabei sind Motorsteuergerät (WFS rausprogrammiert) mit Motorkabelbaum (angepasst auf die neue ZE vom Golf 2 / 3), 5 Gang Schaltgetriebe (DBZ Original Golf 4), Lichtmaschine, Servopumpe, Anlasser, Krümmer+K03s-Turbolader, Lambdasonde, Luftmassenmesser mit Ansaugschlauch (Autobahn 88) und Luftfilterkasten, sämtliche Schläuche, Ölpumpe, Ölfilter, Spannrolle, Wasserpumpe, Drosselklappe, Schwungscheibe, Druckplatte, Kupplung.....eigentlich alles was Ihr zum Umbau braucht.
Beschreibung/Zustand
Technische Daten vom Spender:
Hersteller: VOLKSWAGEN-VW
Typ: 1J (GOLF 4 GTI)
Laufleistung: ca. 99.500 km
Motorkennbuchstabe: AGU mit bearbeitetem Zylinderkopf vom AEB
Getriebekennbuchstabe: DBZ mit 100mm Antriebswellenflanschen
Hubraum: 1781 ccm
Leistung in kW/PS bei 1/min: 110/150 bei 5800
Drehmoment: 245 bei 4200 U/min
Tag der ersten Zulassung: 11.06.1998
Der Motor, ist noch verbaut, fahrbereit und kann somit noch probegehört werden. Der AGU/AEB ist ein alter 1.8T, also noch die großen Ansaugkanäle. Die WFS wurde rausprogrammiert und dem Motor wurde ein kleines Chiptuning verpasst (190PS mit Rechnung), es wurde ein K03s-Lader, welcher mit größerem LLK und größerer Abgasanlage ca. 220PS ~ 240PS bringt.
Unter anderem habe ich sehr viele neue oder aufbereitete Teile mit Rechnung verbaut, z.B.: Zylinderkopf+Dichtung (AEB), Wasserpumpe, Zündkerzen, Keilriemen, Zahnriemen+Spanner, Ladeluftkühler, Ladeluftschläuche (Autobahn 88 mit HD-Edelstahlschellen), Motorhalter Golf 3 16V usw. usw. usw. Ich wollte den Motor verkaufen, da ich zurzeit eine schulische Weiterbildung anstrebe und ich das Geld benötige.
Bilder
Spannelement & Wasserpumpe neu:
http://imageshack.us/photo/my-images/18/zkwapuriemenneu.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/571/zkwapuriemenneu2.jpg/
Zylinderkopf neu:
http://imageshack.us/photo/my-images/217/zkaebneu.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/441/zkaebneu7.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/72/zkaebneu6.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/28/zkaebneu4.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/12/zkaebneu3.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/809/zkaebneu2.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/29/zkaebneu1.jpg/
Zahnriemen neu:
http://imageshack.us/photo/my-images/406/riemenl.jpg/
Kolben gereinigt:
http://imageshack.us/photo/my-images/138/motoroffen.jpg/
Motor:
http://imageshack.us/photo/my-images/710/motor3x.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/94/motor2h.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/215/motor1c.jpg/
Hohnschliff:
http://imageshack.us/photo/my-images/828/hohnschliff2.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/256/hohnschliff1.jpg/
Ansaugkrümmerdichtung neu, Kanäle gereinigt:
http://imageshack.us/photo/my-images/43/ansaugkrmmerdichtung.jpg/
Motorlauf mit leichten Gasstößen:
youtube.com/watch?v=Utegrcs1fpM&feature=plcp&context=C4c81ce3VDvjVQa1PpcFMvwN2N1T3zr94TqvAefF8HzZi1-bj6970
Preis
2100,-
Neupreise:
Chip + WFS 500,-
Zylinderkopf 750,-
Kleinteile (ZKD, WaPu, Dichtungen, Zahn- & Keilriemen, Zündkerzen, Schläuche, Motorhalter) 500,-
Artikelstandort
22399 Hamburg-Poppenbüttel