Mercedes W124, 200E Autom. grüne Plakette, TAXI-International.

schroemi55 schroemi55

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Fahrzeuge
Artikelzustand:
Gebraucht
Preis:
4990,- Euro (Verhandlungsbasis)
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikelstandort Stadt:
Siegen
Artikelstandort Plz:
57074
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
ja

mercedes-benz-w124-das-taxi-
Mercedes-benz-w124-das-taxi-

MERCEDES BENZ 200E W124 Euro 2 und grüne Plakette. Automatic Getriebe. Ausstattung: MB TAXI- International. Mercedes "Das TAXI".

Außer der Langlebigkeit, vergessen Sie alles was Sie von einem "alten TAXI" erwarten. Dieses Fahrzeug wurde 1990 von einer damals 65 jährigen selbstfahrenden Taxiunternehmerin (geb. 1925) gekauft. Nur kurze Zeit als TAXI ohne Funk in Berlin eingesetzt. Anschließend nur noch Privat wenig gefahren und sehr gut geplegt. Alle erforderlichen Service und Reperaturen wurden durchgeführt. Der Wagen fährt sich wie ein Jahreswagen. Der Motor läuft leise und das Getriebe schaltet weich und sauber. Das Fahrzeug hat keinerlei Rost und nur minimale Gebrauchsspuren. Ein Mercedes der den Ruf der alten "Mercedesqualität" beweist. Dieser Mercedes könnte noch einige hunderttausend Kilometer problemlos arbeiten, dafür ist er aber eigentlich zu schade. Abzugeben aus einer Sammlung von PKW-Nutzfahrzeugen.

Für so ein Fahrzeug sprechen die kalkulierbaren Kosten.

Fahrzeug hat grüne Plakette, Motor ist E10 geeignet. Verbrauch: ca. 8,5l/100km

Umbau: Funk, Taxometer, Eichamt, HU incl. AU + Abnahme Bo-Kraft = Max.-1000,--€.

Motor hält 500-550000km . Reperatur/Instandsetzung 2500-3500,--€.

Autom.-Getriebe hält 400-450000km. Tausch oder Rep.-/Instands.- 1800-2300,--€.

Lima, Anlasser, Bremsen, Ausspuff und Stossdämpfer usw. gib's an jeder Ecke oder TAXI-Einkauf.

An so einem Fahreug arbeitet jeder gerne, wenn nicht biste sicher an der falschen Adresse.

Die Karosserie hält locker 1000000km.

Aber lieber eines der neumodischen Karren fahren, leasen und nicht kaufen, wo die Verkäufer viel versprechen und die Kosten einen auffressen und die Autos auch so aussehen. Die sind ja nach 250 bis 300tausend km fix und fertig.

Ich fahre selber einen W124 250D Automatic Baujahr: 1991 und der ist jenseits der 1000000km.

(" unverkäuflich ").

Auch wenn viele zu mir sagen kauf dir doch mal ein neueres Auto. Dann kann ich nur sagen, das ich mir kein neues Fahrzeug leisten will, denn ich bin geizig und nicht normal.

Bei so einem Mercedes wird man viele kurzweilige Fahrten haben wo die Fahrgäste einiges aus Ihrer Erinnerung zu berichten haben.

Geschrieben von einem mit ein wenig "Erfahrung" . Seit 1973 durchschnittlich über 100000km im Jahr.

schroemi55 schroemi55

Themenstarter

Das Angebot wurde beendet. Grund:

Das schöne "Berliner TAXI" hat einen Liebhaber gefunden.

Deine Antwort auf "Mercedes W124, 200E Autom. grüne Plakette, TAXI-International."

Biete: Mercedes W124, 200E Autom. grüne Plakette, TAXI-International.
schliessen zu
Anzeige

Die passenden Teile für Dein Auto findest du bei unserem Partner

Logo von Ebay
Testen und behalten: Kostenlose Hankook Winterreifen warten auf Dich und Dein Elektroauto!
Hankook Logo Werbung