vor drei Jahren hab ich bei meinem 1990er Transit 2.5D einen Katalysator der Fa. GAT nachgerüstet. Dadurch sind die Steuern von ca. 940 Euro pro Jahr auf ca. 400 Euro pro Jahr gesunken. Der Einbau hat sich also schon im ersten Jahr gerechnet.
Nach dem Motorumbau auf einen 2.5TD der von Haus aus schon Euro 2 hat, hab ich den Kat nun übrig.
Laut Gutachten passt der Kat auch für den Escort & Orion, jeweils ab Baujahr 02/93 und mit Motorkennbuchstaben RFK. Die Steuerersparnis ist aufgrund des geringeren Hubraums natürlich nicht so hoch wie beim Transit, lohnen würde es sich aber auf jeden Fall.
Hat jemand Interesse an dem Kat? Gefahren wurde damit in den letzten 3 Jahren nur ca. 20000km. Er ist also noch wie neu.
Erster Beitrag: Tue Apr 09 11:20:20 CEST 2013
AYRT
Hallo,
vor drei Jahren hab ich bei meinem 1990er Transit 2.5D einen Katalysator der Fa. GAT nachgerüstet. Dadurch sind die Steuern von ca. 940 Euro pro Jahr auf ca. 400 Euro pro Jahr gesunken. Der Einbau hat sich also schon im ersten Jahr gerechnet.
Nach dem Motorumbau auf einen 2.5TD der von Haus aus schon Euro 2 hat, hab ich den Kat nun übrig.
Laut Gutachten passt der Kat auch für den Escort & Orion, jeweils ab Baujahr 02/93 und mit Motorkennbuchstaben RFK. Die Steuerersparnis ist aufgrund des geringeren Hubraums natürlich nicht so hoch wie beim Transit, lohnen würde es sich aber auf jeden Fall.
Hat jemand Interesse an dem Kat? Gefahren wurde damit in den letzten 3 Jahren nur ca. 20000km. Er ist also noch wie neu.
Viele Grüße,
Andreas