noch 2 Einsätze für Einspritzventile und VW Sicherungsmittel übrig (1.8T, MKB BFB)

Phantasia Phantasia

Audi
Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Preis:
15,- Euro (Verhandlungsbasis)
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikelstandort Stadt:
Gangelt
Artikelstandort Plz:
52538
Artikel wird versendet:
ja
Versandkosten:
1,90 €
Artikel kann abgeholt werden:
ja
Hier gehts zur Ebay-Auktion

einsaetze-einspritzventile-bfb-und-sicherungsmittel
Einsaetze-einspritzventile-bfb-und-sicherungsmittel

Hi,

ich habe vor kurzem bei meinem Audi A4 B6 1.8T (Motorkennbuchstabe BFB) die Dichtungen der Einspritzventile inkl. der Einsätze in der Ansaugbrücke (06B 133 555 H / 06B133555H) erneuert. Für diese Aktion hatte ich vorsorglich beim Freundlichen ein paar Einsätze mehr besorgt, von denen nun 2 übrig sind. Kostet neu beim Freundlichen ca. 6 € / Stck.

Dann habe ich noch einen guten Rest vom originalen VW / Audi Sicherungsmittel (D 000 600 A2 / D000600A2). Dieses sollte noch für das Einkleben von mind. 4 Einsätze dicke ausreichen - das was entnommen wurde war für 6 Einsätze (siehe aktuelles Foto). Bei kühler Lagerung soll die Flüssigkeit mindestens 2 Jahre haltbar sein. Die Flasche Sicherungsmittel liegt neu mit 18 ml bei ca. 44 €.

Eine sehr gute Anleitung für das Wechseln der Einsätze für Einspritzventile der 1.8T Motoren habe ich in diesem Artikel hier bei MotorTalk gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...oren-awt-awm-aeb-anp-apu-t4911175.html

Achtung: Bitte unbedingt die korrekten Teilenummern der Einsätze sicherstellen, wie gesagt mein Motorkennbuchstabe lautet BFB und genau dafür sind die Einsätze eigentlich konstruiert. Ob sie für andere Modelle passen weiß ich nicht, deshalb bitte die o. a. Audi Teilenummern vergleichen.

Die angebotenen Teile wurden vor ein paar Wochen beim freundlichen Audi Händler als neu und original Ware erworben. Lediglich ein Teil vom Sicherungsmittel ist halt für 6 Einsätze gebraucht worden, in der Flasche ist aber noch etwas weniger als die Hälfte enthalten (wobei sie auch nicht bis oben hin voll war!). Es muss Luft in der Flasche sein, da die Flüssigkeit unter Luftausschluss ihre Arbeit verrichtet indem sie dann erhärtet.

Wenn Interesse besteht - für 15 € wechseln die beiden Einsätze und der Rest des originalen Sicherungsmittels den Besitzer:

http://www.ebay.de/itm/321525177893?...

Ich hoffe ich kann jemandem hiermit eine kleine Freude bereiten, das Problem scheinen ja einige BFB's mit höherer Laufleistung zu haben. Die Reparatur ist ja zum Glück mit der Anleitung hier auf MotorTalk sehr einfach ;)

Viele Grüße

Michael

Phantasia Phantasia

Audi
Themenstarter

Das Angebot wurde verlängert. Grund:

Die 2 Einsätze und das Sicherungsmittel sind noch verfügbar.

Phantasia Phantasia

Audi
Themenstarter

Angebot ist noch verfügbar.

Phantasia Phantasia

Audi
Themenstarter

Ist noch immer verfügbar.

Biete: noch 2 Einsätze für Einspritzventile und VW Sicherungsmittel übrig (1.8T, MKB BFB)
schliessen zu
Anzeige

Die passenden Teile für Dein Auto findest du bei unserem Partner

Logo von Ebay