Hallo Phaeton Gemeinde,
ich trenne mich von meinem Dicken. 3,0 Diesel, BJ 2015.
Folgendes ist passiert:
Der Wagen wurde abends nach 100 km Fahrt zuhause abgestellt, nach etwa 15 Minuten wollte ich nochmal wegfahren und nichts ging mehr. Anlasser dreht, Wagen springt nicht mehr an. (Diesel ist genug drin gewesen).
Am nächsten Tag den ADAC gerufen, Diagnose "ein Steuergerät" wäre defekt. (nur welches konnte er nicht sagen).
Befreundeten BMW Mechaniker gebeten mal zu schauen. Auch keinen Fehler lokalisiert.
Da ich ein Fahrzeug täglich benötige, hab ich mir ein Übergangsauto gekauft, mit dem ich aktuell unterwegs bin. Der Dicke steht in der Garage und staubt langsam ein. Das ganze ist bereits im Februar diesen Jahres passiert. Zwischenzeitlich ist er abgemeldet und der TÜV ist fällig. Ist aber kein Problem neuen TÜV zu bekommen. (wenn er wieder fährt.)
Ich habe keine Zeit und auch keine Nerven mehr, den Phaeton weiter untersuchen zu lassen und möchte ihn verkaufen.
Der Wagen ist abgemeldet, hat 300.000 auf der Uhr und ist in einem sehr gutem technischen und optischen Zustand. (Garagenfahrzeug und täglich 200 km unterwegs gewesen). Farbe: Schwarz met.
Baujahr 2015, gekauft 2020 als Leasingrückläufe beim Phaeton Händler Hilpert, in Bergkamen.
Bei Interesse sende ich gerne Fotos. Bei Fragen einfach per PM melden.
Deine Antwort auf "Phaeton GP4 - 2015 - Muss leider weg -"