• Online: 3.058

Reifen hinten Stinger GT

Funmasch Funmasch

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein

Wie schon geschrieben, ist mir bei der Abholung und Jungfernfahrt mit meinem Kia Stinger GT, auf der Autobahn der hintere Reifen geplatzt. (Schraube eingefahren)

Nachdem der neu bestellte Reifen obwohl es die selbe Sorte ist, ein anderes Profil hatte, habe ich dann noxchmals einen zweiten gleichen dazubestellt, damit die Profile wieder gleich sind.

Nun habe ich also einen noch "neuen" serienmässigen, Conti 255/35, übrig.

Da ich ein Notrad habe, brauche ich diesen nicht als "Ersatzrad"

Falls also jemand Interesse hat, sich einen "Ersatz" zuzulegen, gerne melden

TheSting TheSting

Wieso hat der gleiche Reifen ein anderes Profil? Jetzt haben also die Vorder- und die Hinterreifen ein anderes Profil?Aber solange der "neue" Reifen den gleichen Abrollumfang hat wie die anderen drei, ist ja alles in Ordnung.

Ansonsten wären bei einer Reifenpanne bei AWD Fahrzeugen dann gleich immer 4 neue Reifen fällig. Sei froh, dass Dir das jetzt passiert ist und nicht nach 20.000km.

hyperbolicus hyperbolicus

Wäre billiger den neuen Reifen einfach "einzuschlafen" auf das nötige Profil ^^

Aber bis zu 2mm Unterschied ist angeblich ok. Und so richtig schlecht ist so ein Unterschied ja erst bei Permanentallradantrieb.

Funmasch Funmasch

Themenstarter

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 31. März 2019 um 16:36:17 Uhr:

Aber bis zu 2mm Unterschied ist angeblich ok. Und so richtig schlecht ist so ein Unterschied ja erst bei Permanentallradantrieb.

Funmasch Funmasch

Themenstarter

die Reifen bekamen inzwischen vom Hesteller ein neues Profil verpasst, aber ich wollte einfach 2 gleiche Profile drauf haben. Und den alten Reifen einfach so zu entsorgen, möchte ich nicht, ist ja noch nagelneu.

und l=https://www.motorbasar.de/reifen-hinten-stinger-gt-t6587351.html?...]schrieb am 1. April 2019 um 07:43:54 Uhr[/url]:

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 31. März 2019 um 16:36:17 Uhr:

TecNicker TecNicker

Gibt es doch nicht

Reifen hinten Stinger GT

Ein Arbeitskollege hatte das ebenso erlebt. Auf der Rechnung stand der "SportContact 5", montiert war aber der "SportContact 5P". Der hat etwas breitere Längsrillen und soll intern (lt.Hersteller) völlig neu konzipiert...blabla.

Peinlich ist nur, dass es weder dem Besteller noch dem Monteur aufgefallen ist. Allerdings wurde dann der zweiten Felge anstandslos ein 5P verpasst...

Funmasch Funmasch

Themenstarter

Das Angebot wurde verlängert. Grund:

Noch zu verkaufen

Funmasch Funmasch

Themenstarter

Das Angebot wurde verlängert. Grund:

noch nicht verkauft

Biete Kia: Reifen hinten Stinger GT
schliessen zu
Anzeige

Die passenden Teile für Dein Auto findest du bei unserem Partner