Ich muß mich leider von meiner DT400 trennen. Ich habe sie 2008 aus einer Scheune raus gekauft und über 3 Jahre komplett restauriert.
DT400MX (1R6), Bj. 1978, Original mit 6V Anlage
- Rahmen und Schwinge gesandstrahlt und gepulvert.
- Alle Metall- und Plastikteile im Originaldekor neu lackiert
- Schutzblechverstärkung hinten verstärkt, entrostet und lackiert
- Auspuff ausgebrannt, sandgestrahlt und lackiert
- Neue Achsen für Schwinge und Cantilever gedreht
- Lenkkopf: Neue Wälzlager statt der originalen Kugellager
- neuer (gebrauchter & unverbastelter) Kabelbaum eingezogen
- Sitzbank neu gepolstert und bezogen
- Motor zerlegt, alle Lager erneuert, neu gedichtet
- Dekompressionseinheit in Stand gesetzt
- Alle Verschleißteile neu: Kette, Ritzel, Kettenspanner, Kupplung, Bremsen, Simmerringe Gabel, AGM Gelbatterie
- Bordwerkzeug: Originalsatz (OEM) an Bord
- Weitere Verbesserungen: elektr. Blinkrelais mit LED Blinkern und Trenndiode, elektr. Laderegler, Wälzlager
- Neue Spiegel, neues Schloss,
- Bis auf Magura-Lenker und M. Robert-Schutzblech vorne Originalzustand – ein Hingucker auf jedem Treff!
Seit der Restauration hat sie knapp 5000 km gelaufen. Genaue Laufleistung unbekannt.
Wer jemals einen Zweitakter gefahren ist, kennt den Reiz: Der Motor dreht wie die Rakete, der Sound tut ein übriges. Fährt sich deutlich lebhafter als eine XT500 zum Beispiel.
Die 400er ist der größte Einzylinder-Zweitakter von Yamaha, war in den 1970er Jahren schon selten und ist heute praktisch nicht mehr zu bekommen.
Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme. Besichtigung und Probefahrt (Düsseldorf) nach Absprache möglich
VB 5.900€
DT-Fan
Das Angebot wurde verlängert. Grund:
noch nicht verkauft