• Online: 1.412

Suche ML 55 AMG Motor

SelcukML55 SelcukML55

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht oder Neu
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Servus zusammen,

 

nach dem ich bei meinem ML55 AMG 2001 ein Kolbenfresser hab :(

 

bin ich nun auf der suche nach einem Austauschmotor...

nur leider im Netz sehr erschwinglich zu finden der ML55 Motor bzw. CLK55 Baugleiche Motor.

 

Wer kann mir den behilflich sein einen noch im guten Zustand mit hoff ich auch belegbaren KM Stand

nachweis der Läuft oder Unfallschaden Fahrzeug oder oder zu finden !?

 

Bitte um Hilfe oder Tipp`s ?

Kuro8 Kuro8

ML -320 Bj. 1999 Erstbe.

Was sagt der Esel, wenn er in den Stall kommt?

MichaelV12 MichaelV12

Mercedes

Zitat:

@SelcukML55 schrieb am 3. Mai 2017 um 11:44:31 Uhr:

 

nur leider im Netz sehr erschwinglich zu finden der ML55 Motor bzw. CLK55 Baugleiche Motor.

Wenn Du im Netz sehr erschwingliche Motoren gefunden hast ist doch alles gut.

Kahlgruender Kahlgruender

Also da wirst Du schon mindestens 3 Riesen in die Hand nehmen müssen wenn Du etwas gutes haben möchtest.

Unter Umständen kann ein Kauf eines Komplettfahrzeuges als Schlachter durch zusätzliche Teile eine gute Alternative sein denn da kannst Du den Motor wenigstens vorher noch testen. Ist halt mal so das alles vom AMG in Gold aufgewogen wird, das ist dann der Nachteil wenn man mehr als ein Brot und Butter Auto fahren will.

Rechtslenker werden ab und an mal ab 3,5 Riesen angeboten.

SelcukML55 SelcukML55

Themenstarter

du sagst es...

da bin ich schon seit einigen Tagen am suchen und hab diesen Gedanken auch nur denk ich mir,

wenn ich 4 Riesen ausgebe leg ich noch was drauf und hol mir glei einen der wieder läuft und Schlachte meinen eher aus aber keine zeit dafür, möcht halt meinen Behalten da er sosnt in einem sehr gutem Zustand ist.

Hilft nix wer suchet der findet :rolleyes:

 

 

Zitat:

@Kahlgruender schrieb am 3. Mai 2017 um 14:05:24 Uhr:

Also da wirst Du schon mindestens 3 Riesen in die Hand nehmen müssen wenn Du etwas gutes haben möchtest.

Unter Umständen kann ein Kauf eines Komplettfahrzeuges als Schlachter durch zusätzliche Teile eine gute Alternative sein denn da kannst Du den Motor wenigstens vorher noch testen. Ist halt mal so das alles vom AMG in Gold aufgewogen wird, das ist dann der Nachteil wenn man mehr als ein Brot und Butter Auto fahren will.

Rechtslenker werden ab und an mal ab 3,5 Riesen angeboten.

SelcukML55 SelcukML55

Themenstarter

Suche ML 55 AMG Motor

der CLK 55 hat den Baugleichen Motor wie beim ML 55

 

was ist den mit dem E 55 Motor ist der nicht auch der Baugleiche ?

Kahlgruender Kahlgruender

Vom E55 gibt es soweit ich weis 2 verschiedene Motoren, müßte aber ab Ende 98 dann der gleiche sein.

Aber beim ML55AMG alles unter 8 Riesen bedeutet Du mußt sehr leidensfähig sein denn da kannst Du in der Regel noch einige Riesen an Reparaturstau investieren. Es gibt nur noch sehr wenige wirklich gute aus 1. oder 2. Hand zu finden, alles andere macht keinen Sinn weil die mangels Kohle runter geritten werden und erst kurz vor dem Exitus wieder abgestoßen werden denn die wenigsten können sich das Auto im Unterhalt leisten. Versicherung, Steuer und Benzin, zu mehr langt es nicht mehr aber auf dicke Hose machen.

SelcukML55 SelcukML55

Themenstarter

endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt :D die Hosen sind meistens DICK nur leider nix dahinter :D

zwecks Versicherung,Steuer sowie Sprit ist mir absolut egal den ich fahr ihn aus Leidenschaft und viel Platz für meine zwei Hunde hat.

Nicht aus Protzerei und hol in nur am Samstag oder Sonntag aus der Garage raus, nein Sorry verschohnt

mich damit, er macht mir eben jeden Tag Spaß :)

deshalb möcht ich ihn ja wieder auf die Beine bringen und such ein Austauschmotor

Zitat:

@Kahlgruender schrieb am 3. Mai 2017 um 14:38:48 Uhr:

Vom E55 gibt es soweit ich weis 2 verschiedene Motoren, müßte aber ab Ende 98 dann der gleiche sein.

Aber beim ML55AMG alles unter 8 Riesen bedeutet Du mußt sehr leidensfähig sein denn da kannst Du in der Regel noch einige Riesen an Reparaturstau investieren. Es gibt nur noch sehr wenige wirklich gute aus 1. oder 2. Hand zu finden, alles andere macht keinen Sinn weil die mangels Kohle runter geritten werden und erst kurz vor dem Exitus wieder abgestoßen werden denn die wenigsten können sich das Auto im Unterhalt leisten. Versicherung, Steuer und Benzin, zu mehr langt es nicht mehr aber auf dicke Hose machen.

Kahlgruender Kahlgruender

Du musst halt nur darauf achten das Du den M113 Motor bekommst und Dir nicht den M112 Motor andrehen lässt.

Kann aber gut sein das nur der M113 in der E-Klasse drin ist. Ich bin da nicht so gut Informativ darüber aufgestellt da mich die E-Klasse bisher nicht interessiert hat. Hab zum Dicken noch ein C-Klasse T-Modell und das reicht für meinen Bedarf für die Kurzstrecke.

Solltest aber hier bei MT die richtigen Informationen finden.

Und ein gutes Auto was noch dazu Spaß macht lohnt fast immer es wieder aufzubauen.

Vor etwas über einem Jahr stand ich vor dem gleichen Problem und habe nicht einen Cent bereut und freue mich sobald ich im Dicken sitze.

Kahlgruender Kahlgruender

Sorry, ich meine M119 und nicht M112

SelcukML55 SelcukML55

Themenstarter

Suche ML 55 AMG Motor

Danke dir Kahlgruender,

genau dies ist mein gleicher Gedanken werd in auch sicher wieder Aufbauen, möcht halt nur einen teilweise guten Motor bekommen...

den ich so oder so vor Einbau den Motor durch checken werde gründlich, hoff halt auch nicht zuviel

erneuern muss dabei.

für den Alltag hab ich auch mein Ersatzfahrzeug sowie Bike... daher ist er Hauptsächlich für mein Spaß als auch Family fahrten im Einsatz und jedesmal eine freude mit dem zu Kurven :)

Zitat:

@Kahlgruender schrieb am 3. Mai 2017 um 18:54:08 Uhr:

Du musst halt nur darauf achten das Du den M113 Motor bekommst und Dir nicht den M112 Motor andrehen lässt.

Kann aber gut sein das nur der M113 in der E-Klasse drin ist. Ich bin da nicht so gut Informativ darüber aufgestellt da mich die E-Klasse bisher nicht interessiert hat. Hab zum Dicken noch ein C-Klasse T-Modell und das reicht für meinen Bedarf für die Kurzstrecke.

Solltest aber hier bei MT die richtigen Informationen finden.

Und ein gutes Auto was noch dazu Spaß macht lohnt fast immer es wieder aufzubauen.

Vor etwas über einem Jahr stand ich vor dem gleichen Problem und habe nicht einen Cent bereut und freue mich sobald ich im Dicken sitze.

Kahlgruender Kahlgruender

Ich war heute aus Neugier bei einem Bekannten der einen E-Klasse AMG fährt, aber das ist der E50 Motor (M119) mit 347 PS. Deshalb hatte ich das im Kopf das es im E-Klasse AMG 2 verschiedene Motoren gibt, drücke Dir jedenfalls die Daumen das Du einen guten Motor zum fairen Kurs bekommst. Ich hatte mit dem 270er da bessere Karten aber auch da gingen trotzdem etwas über 3 Wochen ins Land bis mein Dicker wieder auf der Straße war.

MichaelV12 MichaelV12

Mercedes

Du solltest schon dazu sagen von welcher E Klasse Baureihe Du redest. Ich würde sagen es gibt keinen E55 mit M119 Motor, denn auch der W210 hatte einen M113.

 

Der M119 war Anfang der 90er Jahre der normale 5 Liter V8. Bis auf ein paar exotische Umbauten gab es davon keinen 5,5 Liter AMG Motor.

 

Der W211 E55 hatte einen M113 Motor. Allerdings gibt es dort wohl auch Unterschiede. Diese E Klasse hatte einen M113.990.

 

Der ML hatte einen M113.981.

 

Im CLK war ein M113.987.

 

Der G hatte einen M113.982.

 

Eine komplette Auflistung findest Du hier

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_113#M_113_E_55_ML

 

Was der Unterschied ist weiß ich nicht, aber es wird Unterschiede geben....

Kahlgruender Kahlgruender

Ich habe doch geschrieben E50AMG und nicht E55AMG, der eine hat wohl 347 PS und der andere 354 PS und der E50AMG W210 Ez. in 96 ist der von einem Bekannten. Für mich wo ich mit Benzinern nicht viel am Hut habe sehen die auf den ersten Blick sehr ähnlich aus. Den letzten V8 im Benz hatte ich in den 80ern in einem W126 an dem ich auch Motorarbeiten noch selbst gemacht habe aber da war die Technik bei weitem nicht so kompliziert wie heute und man kam ohne Probleme überall hin. Heute lasse ich bis auf Kleinigkeiten das Auto in der Werkstatt warten.

SelcukML55 SelcukML55

Themenstarter

Guten Morgen zusammen ??

 

Laut Mercedes hab ich aber für meinen 2001 er

die Motornummer: 1130105600 ?!

Kann des sein weil ich diese Motornummer bisher

bei keinem anderen Motor gesehen hab ? ??

 

Noch dazu was ist den eigentlich der Unterschied zwischen den

Motornummer 113 ........... ! wenn alle die gleiche PS zahl 347 haben bin

da etwas überfordert . ??????

Schönen stressfreien Wochenend Beginn euch scho mal.

Suche Mercedes: Suche ML 55 AMG Motor
schliessen zu