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Sucht wer n E250D Kombi?

Mark-86 Mark-86

Der Autoflüsterer

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
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nein
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nein
 

Hab da einen zu vermitteln, Smaragdschwarzmetallic, grüne Plakette durch DPF, 518.000km, 2.800€ Festpreis (nix handeln) und innen Stoff schwarz. Fahrersitz bisschen durchgesessen, Sitzwange, Schaltsack durch, sonst ohne Kinder/Hunde, etc., Anhängerkupplung, Schiebedach beide Hubwinkel defekt, bisschen Rost vorne rum am Längsträger, Wagenheberaufnahmen wahrscheinlich auch nicht so dolle... Hinterachsaufnahmen sind OK, alle Radläufe auch, Kotflügel genau so, hinten rechts hatte am Radlauf n Lackierer mal nen schlechten Tag und links das Sakkobrett ist auf der Fahrertüre angekratzt, sonst hat der Wagen eine Farbe, keine Dellen, keine Stoßstangen Rundgefahren und außenrum keinen Rost, Technik läuft... Hat dieses Jahr Bremse rundum neu bekommen, Inspektion, Glühkerzen, hat auch schonmal ne Kopfdichtung, Dieselschläuche alle, Kupplung, Getriebe, Gelenkwelle etc. bekommen, ist aber auch schon wieder über 100.000 her.

Fahrwerk fährt bisschen schwammig, aber die Kiste läuft so... Gute Basis zum fahren und basteln.

hydroelement hydroelement

hmm, wirklich festpreis? trotz allem zu teuer für soviele kilometer trotz dpf...

Standspurpirat8886 Standspurpirat8886

2800€ für Schrott?? Also, wenn man die Schadensliste liest, ist der Preis definitiv zu hoch. Dazu kommen die Kilometer. Vielleicht 1000€ wären drin in dem Zustand...

Mark-86 Mark-86

Der Autoflüsterer

Themenstarter

Technisch ist der gut, der hat wie gesagt schon einmal alles bekommen und wenn du dir die anderen Autos anschaust, wo noch Kotflügel, Radläufe, Glühkerze hier, Bremse da fällig ist, könnte der Preis interessant sein...

Wie gesagt, der ist außenrum ohne Rost und ohne große Macken, auch der Lack glänzt noch, hat auch mal Scheinwerfer, Blinker, Kühlergrillstreben, usw. bekommen und der DPF alleine für grüne Plakette kostet schon 2.000€ neu. Zieh 1000€ für den DPF ab, biste bei 1800€, dann ziehste Scheinwerfer, Blinker, Bremse rundum komplett mit Schläuchen, Reifen, Tüv, etc. ab und bist bei den 1200€ die ne Leiche kostet...

 

Wenn du an der erst mit Kotflügeln, Radläufen usw. anfangen musst, biste weit ab von dem Preis.

ppuluio ppuluio

Ich suche, aber der Preis ist nicht so Markttauglich bei den Kilometern. Ich glaube dir wirklich das er an sich gut ist..

 

Tüv bis wann?

schwingulus schwingulus

Mercedes

Sucht wer n E250D Kombi?

Mark,

Klima hat er keine, oder? 2 oder 4 Ventiler?

 

Wenn ich alleine überlege was die Hubwinkel kosten, müsste der Rest des Wagens wirklich so sein wie von dir beschrieben.

Rostlöser14248 Rostlöser14248

518tkm sind doch normal. haben insbesondere die tees mit dem motor alle runter, egal was auf dem tacho steht. nimm den kopf ab und du siehst einen block im auslieferungszustand. evtl. braucht der nur neue federn und vorne dämpfer und er fährt wieder straff. wha sind peanuts. schiebedach braucht man bei der genialen lüftung des 124ers eh nicht.

 

wie mein 200d jetzt dasteht, hat er gute 4k gekostet. das wird in etwa der 4v-tee aufgemöbelt auch kosten. ist doch ok.

nogel nogel

ich hab mir einen 250er t-modell aus 1996 angesehen und AUSFÜHRLICH begutachtet

 

negativ:

 

- glühkerze(n) defekt

- ein traggelenk ausgeschlagen

- kleine luftblasen in den dieselschläuchen zu sehen, also einmal alle o-ringe müßten neu

- seitenteil hinten rechts etwas eingedrückt, aber ohne lackschaden, hätte man so lassen können

- WHA rostig, aber nicht durch

- HA-aufnahmen ok

- sitzwange fast durchgescheuert

- pralleisten verkratzt

- hinteres seitenfenster innen beginnender rost

 

 

positiv:

 

- klimaanlage

- AHK

- 180 000 km, nachweisbar

- bulleneier ok

- innenraum außer sitzwange sehr gut

- lack nahezu makellos

- karosserie sonst völlig rostfrei, auch alle kotflügel

- aus rentnerhand, alle inspektionen belegbar durchgeführt

 

der verkäufer hat das auto geerbt und wollte es noch 6 wochen als lastesel benutzen. um das haus auszuräumen, solange war der preis 2500,- VB

 

das war mir zuviel.

 

danach wollte er es schrittweise billiger machen (ebay kleinanzeigen), bis es weg ist. ich glaub zuletzt waren es 1700,-, dann war die anzeige weg.

 

ich glaube, man kann selbst den vergleich ziehen zu o.a. auto mit 518 000 km ;)

Mark-86 Mark-86

Der Autoflüsterer

Themenstarter

Dann würde ich den mal schnell kaufen...

Hubwinkel sind bei allen 124ern früher oder später fällig, ob die Schiebedächer bei den 300.000 plus KM Autos im Netz noch funktionieren, wer weis das überhaupt... Wenn ich der Logik folgen würde und würde die 124er kaufen, welche im Netz stehen und alles abziehen, was zum tadellosen Top-Zustand nötig ist, ich würde den ganzen Tag mitm Actros unterwegs sein und 124er kaufen und bei 95% aller Autos Geld raus kriegen...

 

Wenn dir für das beschriebene Auto 2.500 zu viel sind, ist das halt so, ich halte den Preis für beschriebenes Auto für fair und marktgerecht, wir werden sehen...

 

Ist n 4V von 1996. Ohne Klima, natürlich...

5 Gang Handschalter mit Doppelairbags, Doppelrollo, Metallic, Alus, AHK, Schiebedach (defekt) und Kleinkram...

 

N Gebrauchtwagen, immer bisschen gewartet, bisschen repariert, und viel gefahren, Langstrecke... Der Motor sieht von innen wahrscheinlich mechanisch aus wie neu, sah er jedenfalls nach 420.000 als ich die Kopfdichtung gemacht habe...

 

Tüv kommt neu, das einzige was das Auto zeitnah brauchen wird, ist wahrscheinlich n neuer Endschalldämpfer, sonst läuft der jeden Tag ca. 100km...

 

Hat dein Angebot von 2.500€ überhaupt ne grüne Plakette? Wenn nicht kommen da nämlich nochmal 2.000€ drauf, wie auf JEDEN Angebotenen E250D außer einen der im Netz ist mit grün, und da ist alleine um die Unfallschäden zu beseitigen welche einen waschenswerten Zustand verhindern, schon ne Investition von mehr wie 2.000€ nötig...

nogel nogel

da gibts nix zu kaufen, wie ich sagte ist der schon weg.

 

aber ca. 6 - 8 wochen lang war er ja für VB 2500,- inseriert und KEINER hat ihn gekauft :) , also war es den anderen leuten wohl auch zuviel. und alle inserate von ebay-kleinanzeigen sind ja automatisch auch bei mobile inseriert.

 

und erst bei 1700,- ging er weg (oder wurde noch gehandelt? also noch billiger?)

 

und 2000,- für einen partikelfilter rechne ich nirgends drauf, weil es hier auch nirgendswo eine dummwelt-zone gibt ;) , bin ja keine pottsau oder so....

 

 

(übrigens waren auch DB-8-loch-felgen dabei, AHK, doppelrollo, schiebedach zwar keines, aber funktionierende klimaanlage)

nogel nogel

Sucht wer n E250D Kombi?

aber um diese diskussion nicht ad absurdum zu führen: das von mit beschriebene auto hätte man für 2000,- oder sogar 2200,- schon kaufen können, das will ich zugeben. ich hatte halt nicht wirklich bedarf, hab schon drei 124er t-modelle ;-)

 

aber wobei ich bleibe: der von dir vermittelte ist VIEL zu teuer, ich würde ihn allein wegen dem km-stand NIE kaufen. denn die kilometer kann man nicht wegdiskutieren, was immer wieder versucht wird.

 

und auch wenn der motor noch "gut" ist, auch das ganze fahrwerk hat die kilometer hinter sich, alles andere ebenso und besonders die karosserie. und die ist eben fertig. vielleicht wurden sogar fette anhänger gezogen, dann ist die karosserie FIX UND FERTIG.

Rostlöser14248 Rostlöser14248

hi!

 

solche pauschalaussagen sind blödsinn. auf ungepflege agrarfahrzeuge und taxen und pommesbudenabfallverbrenner mag das zutreffen, aber nicht auf autos, die überwiegend langstrecke laufen und immer zeitnah repariert werden.

 

lieber ein vernüftig gewartetes 500tkm auto, als eine juckelkiste mit 180tkm vom geizopa, der damit jeden bordstein in wanne-eickel rauf- und runter geballert ist und zur wartung alle 6 jahre mal bei atu war.

 

meiner hat zwar gute 100tkm weniger runter, fährt sich aber tiptop. fast das komplette fahrwerk wurde erneuert. keine seitenwindanfälligkeit, fährt stur geradeaus, keinerlei geräusche, auch nicht von der karosse. das auto war in der vergangenheit erst pendelfahrzeug, dann urlaubsauto.

 

die motoren unterliegen bei ordentlicher wartung keinerlei verschleiss. kompressionwerte auch bei 500tkm nahezu neuzustand. das ist kein mythos, sondern tatsache. mit den recht früh verschlissenen vorgängern om61x nicht zu vergleichen. alle 300-400tkm ne frische zkd, einmal neue vitondichtringe für die resp und abfahrt!

 

einziger schwachpunkt der 4v sind die gk. wenn man jedoch weiss, wie man die richtig aus- und auch wieder einbaut, ist das auch kein hexenwerk.

nogel nogel

Zitat:

@Gasherbrum schrieb am 5. November 2014 um 05:44:18 Uhr:

hi!

 

solche pauschalaussagen sind blödsinn.

und so ein tonfall auch. unnötig.

 

Zitat:

 

lieber ein vernüftig gewartetes 500tkm auto, als eine juckelkiste mit 180tkm vom geizopa, zur wartung alle 6 jahre mal bei atu war.

daß alle inspektionen belegbar durch geführt waren, schrieb ich bereits.

 

Zitat:

 

meiner hat zwar gute 100tkm weniger runter, fährt sich aber tiptop. fast das komplette fahrwerk wurde erneuert. keine seitenwindanfälligkeit, fährt stur geradeaus, keinerlei geräusche, auch nicht von der karosse. das auto war in der vergangenheit erst pendelfahrzeug, dann urlaubsauto.

gratulation zu deinem tollen auto. :)

 

aber daß das nicht die regel ist, sondern die ausnahme, dürfte jedem klar sein.

 

und ist doch völlig unstrittig, daß ein fzg. mit belegbaren 180 tkm in aller regel das bessere fzg. ist als eines mit 515 tkm......

hydroelement hydroelement

ich kenne einen rauchsilbernen 190 D mit erst 136000 kilometern von einem sehr alten herrn, der jeden tag damit knapp einen kilometer zum arzt fährt, eine strecke. der benz hört sich wie ein sack nüsse an, keine ahnung was da alles so tickert, so ziemlich alles. zwar kein rost, aber kaufen würde ich ihn trotzdem nicht. nicht jedes auto mit wenig km ist immer das bessere, ist so.

ppuluio ppuluio

Wie war das eigentlich mit noch resttüv?

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