• Online: 1.136

Swizöl teilen?

jb0402 jb0402

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht oder Neu
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Hallo,

 

hat jemand aus dem Raum KA / RA / BAD / OG Interesse, sich mit mir ein Töpfchen Swizöl Concorso zu teilen?

 

Ich brauche (da ich meinen Neuwagen Ende November bekomme) nicht wirklich viel, und wollte mir den Cleaner und das Wachs bestellen.

 

Gemäß der Erfahrungen hier im Forum braucht man aber extrem wenig, und daher dachte ich (bevor's vergammelt ;-), man kann sich den Spaß ja teilen.

 

Grüße

 

jb0402

Mike_083 Mike_083

Bei sachgemäßer Lagerung (dicht verschließen!) hält das Wachs jahrelang.

Wieso also teilen?

 

Tipp: Das Concorso kostet immerhin 175 Euro, das Saphir (das ich verwende) kostet hingegen nur 100 Euro. Vom Glanz her merkst du nicht viel Unterschied - der einzige wirkliche Vorteil vom Concorso gegenüber dem Saphir ist, dass es etwas leichter zu verarbeiten geht. Aber im Prinzip hat man auch als Anfänger mit dem Saphir keine grossen Probleme.

Standzeit vom Saphir sollte auch besser sein, da das Concorso eher ein "Show-Wachs" ist.

 

Empfehle dir daher das Saphir - ersparst dir 75 Euro.

jb0402 jb0402

Themenstarter

Danke Mike,

 

ich hatte nur gehört (gelesen), dass das Concorso bei dunklen Farbtönen (ich habe schwarz mit Klarlack) einen noch tieferen Glanz erzeugen soll.

 

Ich habe zwar weder einen Dukatenesel, noch eine Druckerpresse im Keller, aber wenn ich schon so eine Menge Geld ausgebe, dann soll's an 75 Euronen auch nicht mehr scheitern ;-)

 

Trotzdem danke für Deine Tips

 

jb0402

Mike_083 Mike_083

Zitat:

Original geschrieben von jb0402

Danke Mike,

 

ich hatte nur gehört (gelesen), dass das Concorso bei dunklen Farbtönen (ich habe schwarz mit Klarlack) einen noch tieferen Glanz erzeugen soll.

 

Ich habe zwar weder einen Dukatenesel, noch eine Druckerpresse im Keller, aber wenn ich schon so eine Menge Geld ausgebe, dann soll's an 75 Euronen auch nicht mehr scheitern ;-)

 

Trotzdem danke für Deine Tips

 

jb0402

Ich habe einen schwarzen Perleffekt-Lack und pflege ihn mit dem Saphir-Wachs. Kann dir gerne mal Fotos mailen, wenn du möchtest.

Wenn ich deinen Wagen mit dem Saphir einwachse und dir sage, dass das Concorso oben ist, dann würdest du das auch glauben. Würde mir aber nicht anders gehen, obwohl ich schon Swizöl-Erfahrung habe.

jb0402 jb0402

Themenstarter

Gerne,

 

per PN?

 

Gruß

playingpro playingpro

PS gibts nie genug

Swizöl teilen?

Ich hatte das Saphirwachs(hat ca. 12-14 Autos gehalten), habe nun das Concorso(bisher 6 oder 7 mal benutzt).

 

Vom Glanz ist das Concorso bei meinem Auto(dunkelblau) etwas weniger spiegelnd, noch tiefer als das Saphir, und eben von der Verarbeitung besser.

 

Du musst (je nach Wachsverhalten) ca. 3x im Jahr wachsen, ich zumindest tue es. Ich fahre alle 2 Wochen in eine sehr gute Textilanlage, da ist das Wachs nach 4 Monaten runter.

 

Grüsse,

 

Armin

Mike_083 Mike_083

Es ist Geschmackssache.

Ich mag es schon, wenn es am Lack schön spiegelt, aber auch der Tiefenglanz ist nicht zu verachten.

Mit dem Saphir-Wachs bin ich bislang sehr zufrieden. Bin daher auch skeptisch, ob das Concorso wirklich den Mehrpreis von 75 Euro rechtfertigt.

Prinzipiell sind alle Swizöl-Wachse leicht zu verarbeiten, wenn man sie mit einem guten Microfasertuch auspoliert und sich an die Anleitung hält.

Das Cleaner Fluid ist das schwerste Kapitel.

Duftbaumdeuter6828 Duftbaumdeuter6828

ich würd mich für das Onyx interessieren .. vom Glanz her schlechter wie das Saphir?

 

kostet ja auch noch immerhin 60€ ;)

naja und 30% Carnauba Anteil ... sind ja immerhin noch 5-6x mal mehr als bei nem anderen Wachs

ich bin zwar zufrieden mit meinem, aber interessieren würds mich trotzdem mal

 

wie ergiebig is das denn? ... bei 3Autos ... 2-3mal wachsen im Jahr?

Mike_083 Mike_083

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

ich würd mich für das Onyx interessieren .. vom Glanz her schlechter wie das Saphir?

 

kostet ja auch noch immerhin 60€ ;)

naja und 30% Carnauba Anteil ... sind ja immerhin noch 5-6x mal mehr als bei nem anderen Wachs

ich bin zwar zufrieden mit meinem, aber interessieren würds mich trotzdem mal

 

wie ergiebig is das denn? ... bei 3Autos ... 2-3mal wachsen im Jahr?

Von Onyx auf Saphir merkt man schon einen Unterschied.

 

Wenn du richtig damit umgehst, kannst du mit einer Dose (200 ml) dein Auto etwa 20 mal damit behandeln.

Batterietester49045 Batterietester49045

Hast Du alle von Dir genannten Swizöl-Wachse selbst getestet Mike ?

Mike_083 Mike_083

Swizöl teilen?

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

Hast Du alle von Dir genannten Swizöl-Wachse selbst getestet Mike ?

Das Onyx hat ein Bekannter von mir auf seinem ebenfalls schwarzen Wagen. Bezüglich Tiefenglanz und Standzeit sind Unterschiede erkennbar - aber auch nicht weiter verwunderlich, da der Carnaubawachs-Anteil beim Saphir gegenüber dem Onyx 10 % höher ist.

 

Concorso kenne ich nur von Fotos, ist allerdings - wie mir von offizieller Seite bestätigt wurde - im Vergleich zum Saphir eher ein "Show-Wachs", d. h. super Wachsfinish, aber im Vergleich nicht so lange Standzeit.

 

Wieso fragst du - Interesse an Swizöl?

Batterietester49045 Batterietester49045

Nee nee...ich bleibe bei dem P21S Carnauba Wax. Wunderte mich nur daß Du den Vergleich anstellen konntest. Jetzt weiß ich warum ;)

Mike_083 Mike_083

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

Nee nee...ich bleibe bei dem P21S Carnauba Wax. Wunderte mich nur daß Du den Vergleich anstellen konntest. Jetzt weiß ich warum ;)

Sag mal, woher hast du dein P21S Wax?

Batterietester49045 Batterietester49045

Habe meines aus den Staaten gibt es jetzt aber auch hier http://www.devilgloss.com/.../8444209273ed9c156.61969281 und hier http://www.autopflege24.net/.../product_info.php?... zu kaufen.

playingpro playingpro

PS gibts nie genug

Ich habe auch das P21S, und bereits ein paar Autos damit gemacht. Ein wirklich gutes Wachs, allerdings im Bezug auf Tiefenglanz eindeutig hinter dem Swizöl einzuordnen (sowohl Saphir als auch Concorso)

 

Grüsse,

 

Armin

Marktplatz: Swizöl teilen?
schliessen zu