Hallo,
habe die Tage einen 126er erworben. Es handelt sich um ein Fahrzeug der Botschaft. Also 1. Hand. Bin mehr der Fan der 123er und 124er. Möchte ihn daher nicht behalten. Bevor ich ihn in Mobile rein stelle, dachte ich dass ich das Fahrzeug hier Mal anbiete.
Es handelt sich um einen gepanzerten 500 SEL MIT 128.000 km. Lückenloses Scheckheft. Ist seit 2015 abgemeldet, wurde aber regelmäßig bewegt. Der TÜV Ist letztes Jahr abgelaufen, könnte aber von mir mit dem H Kennzeichen erneuert werden. Der Zustand ist Top. Nachlackierungsfrei. Blaumetalic. Insgesamt 4 kleine Roststellen, kaum zu sehen. Kein Leder, sondern Velours. Bei Interesse gerne anrufen. 0176-96474356
Das Auto steht südlich von München.
Rob _Mae
- Benzinbruder -
Auf ein schnelles Geschäft aus mit einem Wagen den kaum jemand will ?
(bei einer Beschädigung einer Scheibe ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, die Dinger ziehen gerne Luft, werden am Rand blind und dann ist Feierabend)
GreetS Rob
OJG42781
deutlich, aber Recht hat er.
Die Dinger sind unverkäuflich weil die Inbetriebhaltung unbezahlbar ist.
Ich weiß noch als der erste aus meinem Dunstkreis sich einen 126 Sonderschutz gekauft hat. War für ein Jahr auf jedem Treffen bestaunt, dann hat er ganz schnell geschaut, dass er ihn los wird … und das war vor 20 Jahren … da gab es noch Scheiben und die 126 des Bundes waren zum Teil noch in Verkehr. Damals kosteten die Seitenscheiben um die 5K und die Front um die 10k.
Dennoch viel Erfolg aber im Ausland wird das erfolgreicher sein
Rob _Mae
- Benzinbruder -
Ein schutzbedürftiger 'Gangster' wird sich schon finden
GreetS Rob
Blau Baer
Nicht nur die Scheiben sind ein Problem... Auch sonst gibt es diverse Sonderteile: Innenraum da schmaler, Fahrwerk, Bremsen usw.
Das im Ernstfall zu bekommen!!! Oh, oh!
Dann fährt sich so ein Wagen nicht wirklich toll - eher wie eine schwangere Lerche.
Vom Kraftstoffverbrauch rede ich gar nicht.
Fazit, wer so etwas wirklich braucht ist ein ganz "armer" Tropf.
Und aus Spaß? Und so einen alten Sonderschutzwagen hat / fährt man nur aus Spaß. Das ist ein sehr schwieriger, sehr, sehr konstenintensiver Spaß, ohne irgendwelchen Nutzen am Fahren, nur am Ego oder Prestige. Selbst als absoluter Fan (alter) Mercedes S-Klassen würde ich das nie machen. Das ist völlig sinnlos.
Aber wie schon geschrieben... Es gibt in anderen Ländern bestimmt irgend welche (halb) "Gangster" mit Schutzbedarf.
Zum Schutzbedarf: Wirklich reiche Leute (nicht unbedingt mächtige Leute) verhalten sich oft sehr, sehr still, sind nicht in der Öffentlichkeit bekannt, stehen nicht in der Regenbogen-Presse etc. Diese reichen Leute brauchen das dann auch nicht. Vor Jahren haben einmal Personenschützer einen BMW 3er (natürlich ohne Panzerung) mit Allradantrieb empfohlen. Der ist sehr unauffällig, wendig und man kann im Ernstfall über Feldwege fliehen.
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
P. S.: Jetzt warte ich nur wieder auf den Hinweis (von einigen) - wie auch in Hifi-Foren - Zitat über mich von Bernd SmS: "Überhaupt solltest du dich besser mit Equipment befassen, was finanzhiell und geistig in deiner Reichweite spielt."
Uhahahahahahahaha! , dass das oben nur ein Neid-Beitrag / Neid-Kommentar von mir wäre, da ich mir so einen Wagen nicht leisten könnte. Diese Leute sollten mittels der Foren-Suche hier ermitteln, was ich könnte, wenn ich wollte. Aber so verrückt bin ich nicht.
RSB.
Verkauf eines 126er in Sonderschutzausführung
Ich denke auch, dass sowas für die meisten einfach zu teuer ist, aber nur fürs Ego oder Prestige? Also ich find solche Fahrzeuge einfach interessant und wenn ich richtig viel Geld hätte, warum nicht einen in die Garage stellen?
Wird wohl auch einige Leute geben, die um ihr Leben fürchten und ein gepanzertes Auto wirklich brauchen oder das zumindest glauben, aber dass ein 126er dafür zu auffällig ist, sehe ich genauso. (:
Ich gucke manchmal aus Interesse nach gepanzerten Fahrzeugen, das oben angebotene habe ich nicht gefunden, ganz lustig finde ich aber DIESEN. Unauffällig dürfte der allemal sein.
Grüße
scottydxb
Moin,
also ich haette da eine Geschaeftsidee fuer den TE
Ich wuerde den behalten und nachts stundenweise vermeiten, und zwar fuer Fahrten durch folgende Bezirke in Berlin; das sind lt. Wiki die gefaehrlichsten.
Das sind die gefährlichsten Orte in Berlin
Görlitzer Bahnhof und Görlitzer Park (Kreuzberg) ...
Bahnhof Zoo und Hardenbergplatz (Charlottenburg) ...
Hasenheide (Kreuzberg und Neukölln) ...
Hermannstraße und Hermannplatz (Neukölln) ...
Kottbusser Tor (Kreuzberg) ...
U-Bahnlinie U8 (Kreuzberg, Neukölln, Wedding)
Man koennte den Leuten von innen dann die Zunge entgenstrecken, oder den Stinkefinger durch das Schiebedach zeigen.
Bloed waere es nur, wenn das Auto dort, aus welchem Grund auch immer, liegenbleiben wuerde; glaube das waere dann nicht so toll.
Aber eine Idee waere es doch...oder
schopy
Von WELCHER Botschaft denn?
Und wir wollen Bilder und Zahlen... :-)
Graf Zahl 91
Es fängt ja letztlich schon mit simplen Verschleißteilen wie Reifen an. Ich bin mir nicht sicher, ob das beim W 126 oder W 140 (bzw. beiden) war, aber einst waren das Einzelanfertigungen. Andere Räder/Reifen als original zu verwenden ist wiederum aufgrund der erforderlichen Traglasten überhaupt nicht realisierbar und damit steht das Auto zwangsläufig still...
scottydxb
Somit bleibt, aus meiner Sicht, nur ein Export.
Aber wer moechte schon so eine alte Karre
bothi
Verkauf eines 126er in Sonderschutzausführung
Ich finde diese Panzerausführungen immer extrem interessant, die Unterhaltskosten sind allerdings eine Wundertüte. Die Ausstattungen sind häufig sehr individuell und dafür Ersatz zu finden dürfte schwierig bis unmöglich sein.
Allein so profane Dinge wie Fensterheber sind schon komplex, die sind nicht elektrisch sondern hydraulisch, wehe wenn da was defekt ist. Dazu kommen dann wie schon angesprochen Reifen, Scheiben, Teile fürs Fahrwerk und mit Sicherheit noch etliche andere Dinge, an die man überhaupt noch nicht denkt.
Das ist im Prinzip schade, denn so sind diese Fahrzeuge in der EU unverkäuflich, oder nur etwas für Unerschrockene.
Viele Grüße
111erBernd
…da trifft wohl eher „unverkäuflich“ zu!
Bert80
Im Netz steht auch immer mal wieder ein W140 -Panzer, wo im Text erwähnt ist, dass es wohl das Original-Fahrzeug von Helmut Kohl sei. Alleine die Reifen sind schon gewaltig.
W140 420
War es nicht so das ich so einen Wagen als Privat Person ohne besonderen Schutzbedarf gar nicht angemeldet bekomme ?
Im falle eines Unfalls geht es ziemlich böse aus für die am Unfallbeteiligten Fahrzeuge oder eben für die Feuerwehr wie soll die da eine Tür aufmachen.
Gut beim 126er geht es vielleicht noch aber ein 223 Guard dürfte zu viel sein für die Dorf Feuerwehr im Notfall.
S80_Fahrer
dann stimmt das wohl mit dem Vorbesitzer