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Verkaufe meinen Baby-Benz 190 E 2.0 - fasst Oldtimer

ditroi9076 ditroi9076

Porsche
Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
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nein
 

Nun ist es soweit, wie bereits angekündigt möchte ich mich von meinem zukünftigen Oldtimer trennen:

Mercedes hat mit dem W201 den bis dahin besten Benz gebaut. Einen davon habe ich zu verkaufen: Er is zwar nicht der allerschönste Baby-Benz, jedoch ein sehr interessantes Auto:

190 E, G-Kat, 122 PS, Bj. 10/86, TÜ 08/16 mit 5-Gang, ABS, Servol., Color-Glas, Kopfstützen im Fond, Außenspiegel heizbar, elektr. Beifahrerspiegel, ZV, SD, CR-Radio Becker, Antenne mech., Metalliclack MB 122 perlmuttgrau, 4 M&S-Räder ( im Winter kaum gefahren), hohe Fußwannen, 2-Wege-LS vorne, weiße Blinkleuchten (die orig. gelben liegen bei) ...................

Er ist eigentlich noch gar nicht richtig eingefahren, hat gerade Mal 107.729 km auf der Uhr – garantiert!! Und hat ein Scheckheft. Innen wie Außen steht er sehr solide da und ist überaus gut gepflegt, siehe beigefügte Bilder. Leider wurde er in den letzten 10 Jahren sehr geschont und hat nur ca. 15.000 km gelaufen. Er hat gerade ein Wellnessprogramm bekommen, eine komplette große Inspektion, frische Kerzen, neue Batterie, neue Flüssigkeiten, Bremsen, BS und Beläge sind neuwertig (2.000 km), neuer MSD und ESD. TÜV und AU neu (ohne Beanstandung, Kommentar GTÜ-Ing.: „Der Unterboden ist ja in tadellosem zustand!“). Jetzt hat er einen KLR bekommen und hat nun EURO 2, d.h. Er kostet nur noch € 147,-- Steuer im Jahr und benötigt kein H-Kennzeichen (€ 191,--).

Er ist ja nun nicht mehr ganz neu und hat auch ein paar Kratzerchen abbekommen, wie das halt nach 28 Jahren schon mal vorkommt. Links hatte er vor ca. 10 Jahren einen Einparkschaden (Kotflügel neu, Türen und Seitenteil verkratzt), die Seite wurde bis zur mittleren Kante neu lackiert (laut Vorbesitzer). Der Lack wurde auf beiden Seiten kosmetisch nachgebessert. Das wichtigste aber, sein Herz ist kerngesund.!!! Klingt wie eine Singer-Nähmaschine. Die Motorhaube hat eine Dämmmatte bekommen vom Diesel. Wenn man die Türen schließt, dann macht es – PLOPP!! Er ist halt noch ein richtiger, solider MERCEDES BENZ und wenn sein neuer Besitzer ihn weiterhin so gut pflegt, dann wird er ein würdiger Oldtimer werden in zwei Jahren, der seinem neuen Besitzer bestimmt noch viele schöne gefahrene Kilometer schenkt. Jeder der ernsthaft an einem soliden 190 E Interesse hat, sollte sich dieses Angebot nicht entgehen lassen.

 

 

Der neue Besitzer bekommt dieses tolle Auto für € 2.990,-- VB;

das sind nur noch 14 % vom Neupreis =

DM 43.440,-- am 1.10.1986!

ZU BESICHTIGEN ab 1.9.2014.

Auskunft telefonisch 06631-184001

oder 015206956355,

E-Mail: fdhweiss@gmx.de

Fensterheber51826 Fensterheber51826

Ja mensch ditroi9076, trotz unserer kleinen Differenzen muss ich sagen, dass Deine Präsentation echt gut ist.

 

Auf den Fotos hast Du wichtige Details gezeigt....wie z.B. KLR, Bremsflüssigkeit, Kühlmittelstand, Spaltmaße Motorhaube/Heckdeckel, Kofferraum, Endtopf + soweit eine Seite der Hinterachse, und noch paar Dinge im Innenraum....Handschuhfach hängt nicht durch, wie oft gesehen...etc.....

 

Sehr schön zu sehen ist auch die Konservierung auf dem Bild "Motor links".

 

Deine VB finde ich ebenfalls sehr realistisch.

 

Mal kurz: Ist der VD neu lackiert? Oder mit Mitteln so sauber geworden?

 

EDIT: Kennzeichen VB erinnert mich an Altenschlirf.....nen kleines Kaff im Vogelsberg in diesem auch die VULKAN-TROPHY ausgetragen wird.......ein 24 Std. Oldtimer-Traktor-Rennen.....habe es 1x miterlebt.....absolut geil... :D :D ....hier mal die Seite: Klick

FlyingKiwi95 FlyingKiwi95

Grobstaubproduzent

Mercedes

Der Wagen sieht wirklich sehr gut aus, da gibt es nichts zu beanstanden...

Ist das wirklich Konservierungsfett im Motorraum? War das ab Werk oder nachträglich und ist das ungefährlich, wenn der Motor mal heiß wird? Würde das sonst bei meinem vielleicht auch machen. :D

 

Zwei Kleinigkeiten, die mir noch aufgefallen sind:

 

Auf Bild 5 wundert es mich, dass das Ansaugrohr gar nicht neben dem Kühler herausschaut bzw. das da nicht mal ein Loch in die Führung geschnitten wurde. Ist das bei allen Einspritzern so?

 

Ist dein Ersatzrad falsch herum eingelegt? Bei mir ist da extra so ein aufschraubbarer Einsatz, damit das Rad nicht verrutschen kann. Und andersherum könntest du auch mehr Sachen verstauen. :D Oder gabs das beim VorMopf noch nicht?

 

 

Viel Glück beim Verkauf wünscht,

 

Simon

Spannungsprüfer47586 Spannungsprüfer47586

Zitat:

Original geschrieben von FlyingKiwi95

Auf Bild 5 wundert es mich, dass das Ansaugrohr gar nicht neben dem Kühler herausschaut bzw. das da nicht mal ein Loch in die Führung geschnitten wurde. Ist das bei allen Einspritzern so?

 

Ist dein Ersatzrad falsch herum eingelegt? Bei mir ist da extra so ein aufschraubbarer Einsatz, damit das Rad nicht verrutschen kann. Und andersherum könntest du auch mehr Sachen verstauen. :D Oder gabs das beim VorMopf noch nicht?

Hallo.Schon ein sehr schönes Auto.

Die Luftansaugung des Luftfilters schaut doch am Scheinwerfer der Fahrerseite kühlerseitig normal heraus.Den Einwand verstehe ich nicht.Das Ersatzrad liegt wohl richtig.Der Deckel ist ebenfalls passend mit Dämmstoff gegen Vibrationen und ohne Durchreichklappe.Neuere W201 haben dann die Einschraubmulde für Werkzeug und die Klappe im Deckel unter der Kofferraummatte.Beim Schwiegervater ist es im Kofferraum auch wie auf dem Bild 5.Viel Glück für den Verkauf.

Auf der linken Seite sieht der Lack auf Bild 3 und 9 irgendwie merkwürdig aus.Sind das alles Spiegelungen oder Hobbylack?Oder wie kann man kosmetisch nachgebessert verstehen?

Manitoba Star Manitoba Star

Rust Never Sleeps

Zitat:

...

Das wichtigste aber, sein Herz ist kerngesund.!!! Klingt wie eine Singer-Nähmaschine.

...

Bitte nicht :eek: ! So kuendigen sich Nockenwellen-Schäden an ;).

ditroi9076 ditroi9076

Porsche
Themenstarter

Verkaufe meinen Baby-Benz 190 E 2.0 - fasst Oldtimer

Zitat:

Original geschrieben von Tequila009

Ja mensch ditroi9076, trotz unserer kleinen Differenzen muss ich sagen, dass Deine Präsentation echt gut ist.

 

Auf den Fotos hast Du wichtige Details gezeigt....wie z.B. KLR, Bremsflüssigkeit, Kühlmittelstand, Spaltmaße Motorhaube/Heckdeckel, Kofferraum, Endtopf + soweit eine Seite der Hinterachse, und noch paar Dinge im Innenraum....Handschuhfach hängt nicht durch, wie oft gesehen...etc.....

 

Sehr schön zu sehen ist auch die Konservierung auf dem Bild "Motor links".

 

Deine VB finde ich ebenfalls sehr realistisch.

 

Mal kurz: Ist der VD neu lackiert? Oder mit Mitteln so sauber geworden?

 

EDIT: Kennzeichen VB erinnert mich an Altenschlirf.....nen kleines Kaff im Vogelsberg in diesem auch die VULKAN-TROPHY ausgetragen wird.......ein 24 Std. Oldtimer-Traktor-Rennen.....habe es 1x miterlebt.....absolut geil... :D :D ....hier mal die Seite: Klick

Hallo, war ja nicht böse gemeint von mir...............naja, ist Schnee von gestern! Der VD ist nur poliert, keine neue Farbe, lediglich der Luftfilter hat neuen Lack bekommen, da er immer ein wenig Rost ansetzt an den Klammern. Altenschlirf kenne ich gut und die Traktorrallye ebenfalls. Ist manchmal ein sehr spektakuläres Schlammgewühle. Su und nun drück mal die Daumen, dass er einen netten, zufriedenen Käufer findet, denn im Gegensatz zu vielen anderen Angeboten, ist der hier wirklich fertig zum losfahren, ohne dass man noch Geld hineinstecken muss. VG Dieter

ditroi9076 ditroi9076

Porsche
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Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Zitat:

...

Das wichtigste aber, sein Herz ist kerngesund.!!! Klingt wie eine Singer-Nähmaschine.

...

Bitte nicht :eek: ! So kuendigen sich Nockenwellen-Schäden an ;).

Schade dass ich kein Bild von der NW gemacht habe, die ist absolut plan, keine Riefen keine Rillen, absolut TOP! Lediglich muss der neue Besitzer das Auto am Anfang etwas schonend behandeln, da er von einem Rentnerehepaar gefahren wurde, daher auch die wenigen Kilometer seit den letzten 10 Jahren. VG ditroi

ditroi9076 ditroi9076

Porsche
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Zitat:

Original geschrieben von Stars und Sterne

Zitat:

Original geschrieben von FlyingKiwi95

Auf Bild 5 wundert es mich, dass das Ansaugrohr gar nicht neben dem Kühler herausschaut bzw. das da nicht mal ein Loch in die Führung geschnitten wurde. Ist das bei allen Einspritzern so?

 

Ist dein Ersatzrad falsch herum eingelegt? Bei mir ist da extra so ein aufschraubbarer Einsatz, damit das Rad nicht verrutschen kann. Und andersherum könntest du auch mehr Sachen verstauen. :D Oder gabs das beim VorMopf noch nicht?

Hallo.Schon ein sehr schönes Auto.

Die Luftansaugung des Luftfilters schaut doch am Scheinwerfer der Fahrerseite kühlerseitig normal heraus.Den Einwand verstehe ich nicht.Das Ersatzrad liegt wohl richtig.Der Deckel ist ebenfalls passend mit Dämmstoff gegen Vibrationen und ohne Durchreichklappe.Neuere W201 haben dann die Einschraubmulde für Werkzeug und die Klappe im Deckel unter der Kofferraummatte.Beim Schwiegervater ist es im Kofferraum auch wie auf dem Bild 5.Viel Glück für den Verkauf.

Auf der linken Seite sieht der Lack auf Bild 3 und 9 irgendwie merkwürdig aus.Sind das alles Spiegelungen oder Hobbylack?Oder wie kann man kosmetisch nachgebessert verstehen?

Ersatzrad lag früher so drin ohne Schüssel für Utensilien. Am Auto ist alles original, selbst das alte Radio noch. Vorher war ein CD-Radio mit USB usw. drin. Habe ich gewechselt. Daher liegen auch die gelben Blinker mit bei. Hobbylack, noch ohne entsprechende Politur, das wird Morgen fertig gemacht. War beim Lacken zu kühl und nass! VG ditroi

ditroi9076 ditroi9076

Porsche
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Zitat:

Original geschrieben von FlyingKiwi95

Der Wagen sieht wirklich sehr gut aus, da gibt es nichts zu beanstanden...

Ist das wirklich Konservierungsfett im Motorraum? War das ab Werk oder nachträglich und ist das ungefährlich, wenn der Motor mal heiß wird? Würde das sonst bei meinem vielleicht auch machen. :D

 

Zwei Kleinigkeiten, die mir noch aufgefallen sind:

 

Auf Bild 5 wundert es mich, dass das Ansaugrohr gar nicht neben dem Kühler herausschaut bzw. das da nicht mal ein Loch in die Führung geschnitten wurde. Ist das bei allen Einspritzern so?

 

Ist dein Ersatzrad falsch herum eingelegt? Bei mir ist da extra so ein aufschraubbarer Einsatz, damit das Rad nicht verrutschen kann. Und andersherum könntest du auch mehr Sachen verstauen. :D Oder gabs das beim VorMopf noch nicht?

 

 

Viel Glück beim Verkauf wünscht,

 

Simon

Dieses Konservierungsmittel gibt es Original bei MB, es wird verwandt für den Hohlraumschutz auf Wachsbasis und bei der Winterdurchsicht. MB sprüht den Motorraum damit nur ganz fein ein, ich jedoch mache es etwas dicker, dann hat man Ruhe für viele Jahre. Die Dose gibt es als 1 ltr. Schraubverschluss und in der 400ml Spraydose, ist aber nicht ganz billig. Jedenfalls klebt es nicht so wie die braune Hohlraumversiegelung Man sollte es auf jeden fall nach jeder Motorwäsche dünn auftragen, falls man es nicht so macht wie ich. Wie gesagt am Auto ist alles Original, da er ursprünglich MEIN Oldtimer werden sollte, habe mich aber dann doch für den Porsche 968 entschieden. Gruß Ditroi

Manitoba Star Manitoba Star

Rust Never Sleeps

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

 

 

Bitte nicht :eek: ! So kuendigen sich Nockenwellen-Schäden an ;).

Schade dass ich kein Bild von der NW gemacht habe, die ist absolut plan, keine Riefen keine Rillen, absolut TOP! Lediglich muss der neue Besitzer das Auto am Anfang etwas schonend behandeln, da er von einem Rentnerehepaar gefahren wurde, daher auch die wenigen Kilometer seit den letzten 10 Jahren. VG ditroi

Glaube ich gerne - Du hast das ";)" gesehen.

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Das Angebot wurde beendet. Grund:

 

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