Volvo XC70 II BJ2008 - sehr gute Ausstattung

MarvManV70 MarvManV70

Themenstarter
Private Kleinanzeige
Kategorie:
Fahrzeuge
Artikelzustand:
Gebraucht
Preis:
13800,- Euro (Verhandlungsbasis)
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikelstandort Stadt:
Weiden
Artikelstandort Plz:
92637
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
ja
Hier gehts zum Mobile.de-Angebot

190b322e-d82e-4f14-b7e4-0173c8c89841
190b322e-d82e-4f14-b7e4-0173c8c89841

Hallo miteinander, ich habe meinen sehr schönen und erstklassig ausgestatteten Volvo XC70 II Summum bei mobile.de inseriert.
Hier der Link zum Inserat (mit mehr Fotos): https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=420129731

Artikelbeschreibung:
Der XC70 Summum ist nahezu vollausgestattet. Der Laufleistung entsprechend steht der Wagen sehr gut da. Der Fünfzylinder Dieselmotor läuft einwandfrei und braucht kein Öl. Das Automatikgetriebe schaltet einwandfrei.
Der Zahnriemen wurde zusammen mit Wasserpumpe, Spann- und Umlenkrolle sowie dem Keilriemen vor einem Jahr gewechselt. Letzter Ölwechsel im Februar 2025. Die Michelin CrossClimate2 Allwetterreifen fahre ich erst seit letztem Herbst, die Laufleistung der Reifen beträgt 5500 km.
Leistungssteigerung ab Werk (Heico - 210 PS, 460 Nm) - da direkt ab Werk so ausgeliefert natürlich auch in den Papieren eingetragen. Verbaut ist der D5 Motor in der Variante mit einem Turbolader (D5244T4) welcher deutlich angenehmer klingt und wartungsfreundlicher ist als die Nachfolgergenerationen. Zudem ist diese Generation noch nicht von den Problemen mit reißenden Zylinderlaufbuchsen betroffen.

Ausstattung:
-Abstandstempomat
-Aktives Four C Fahrwerk mit verstellbarer Dämpfung
-Standheizung mit Fernbedienung
-Haldex Allrad
-Dynaudio Premium Soundsystem (5*130W, 12 Lautsprecher) mit 6-fach CD-Wechsler (MP3 fähig)
-Abnehmbare Anhängerkupplung
-Einparkhilfe vorn & hinten
-Xenonlicht mit Kurvenlicht
-(Glas-)Schiebedach
-Navigationssystem
-Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
-Spurhalte- und Abstandswarner
-Freisprecheinrichtung
-Regensensor
-Sitzheizung vorn & hinten

In den letzten beiden Jahren habe ich trotz viel Eigenleistung über 6000€ in das Fahrzeug investiert. Eine Auflistung dazu kann ich auf Anfrage gerne schicken. Vieles habe ich auch vorsorglich gewechselt oder "weil man schonmal dabei ist". Ich habe darauf geachtet hochwertige Ersatzteile zu verbauen. Meist Erstausrüster (Bosch, Lehmförder etc.).
Unter Anderem wurden folgende Teile gewechselt/gewartet/repariert:

- alle Motorlager erneuert
- Ölwechsel von Differential sowie Haldexkupplung
- Automatikgetriebe doppelter Ölwechsel und nach etwa einem Jahr eine komplette Getriebeölspülung. Seitdem schaltet es wieder wie neu
- Antriebswellen vorn und Querlenker vorn erneuert
- Gebläsemotor wurde bereits gewechselt (geht früher oder später immer kaputt bei P3 Volvos, Aufwand für den Wechsel liegt bei 6 bis 8h.)
- Gasfedern von Kofferraumklappe, Kofferraumboden und Schutzgitter Kofferraum
- Bremszangen hinten mit Bremsbelägen erneuert
- Lambdasonde und Luftmassenmesser
- Lichtmaschine
- Batterie
- Partikelfilter
- Abgastemperatursensor
- Kraftstoffdrucksensor
- Xenonbrenner im Dezember gewechselt
- Bremsleitungen hinten im Januar gewechselt

Ursprünglich habe ich den Wagen mit den originalen 18" Felgen (VOLVO TEILENUMMER 30748756) erworben. Um den Komfort zu steigern bin ich auf 17" Felgen wie auf den Fotos zu sehen gewechselt. Die 18" Felgen habe ich noch und diese können dazu erworben werden.
Zu dem Wagen gehört auch noch ein Satz gut erhaltener original Volvo Gummifußmatten welche ich vor 2 Jahren erworben habe.

Deine Antwort auf "Volvo XC70 II BJ2008 - sehr gute Ausstattung"

Biete: Volvo XC70 II BJ2008 - sehr gute Ausstattung
schliessen zu