Ich biete eine in Handarbeit hergestellte Kaltschaummatratze, die ich genauestens für den Passat Kombi angepasst habe. Länge 190 cm, Breite 105/135 cm, Höhe 15 cm, Diagonal sogar 212 cm. Der schwarze Baumwollstoff ist dank seines 220 cm langen Reissverschluss leicht abziehbar und kann bei 40 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden. Er sollte leicht feucht wieder aufgezogen werden.Leider bin ich einmal beim Matratzen einlegen, am Rückbank Haltebolzen hängen geblieben und habe ein kleines Loch, dass aber fachmännisch genäht wurde.
Die Matratzen ist nicht hart aber fest, der Schlaf Komfort ist hervorragend, letztlich der großzügigen Höhe von 15 cm geschuldet. Die verbleibende Höhe, zwischen Dachhimmel und Matratze beträgt satte 70 cm.
Verdunkelung: Ich habe eine wunderbare Abdunklung genäht die aus zwei gegeneinander genähte Stoffe für vernünftige Abdunkelung sorgt. Es gibt sechs verschiedene Teilstücke, wovon fünf von aussen mit Saugnäpfen direkt auf dem Fensterglas für den nötigen Halt sorgen. (sieht außerdem stylisch aus)
Für den Vorderwagen habe ich eine Drahtkonstruktion angefertigt die oberhalb der B Säulen Innenverkleidung verklemmt wird. An diesem Draht wird der Abdunklungsstoff vor den Frontsitzen, mit Krokodilklemmen befestigt. Alles sehr einfach zu Handhaben. Fertig ist das Schlafgemach.
Ich habe die Schlafeinheit auf einem Festivals genutzt. Selbst zu zweit, oder gerade zu zweit kann man eine wunderbare Zeit im Passi verbringen.
Mein 24 Jahre altes Schätzchen ist nur noch mit unrealistischen Kostenaufwand durch den TÜV zu bekommen, deshalb trenne ich mich schweren Herzens vom geliebten Gefährt und den liebgewonnenen Accessoires.
Ich hoffe das jemand die Arbeit zu schätzen weiß und an der Angebotenen Schlafausstattung interessiert ist,Freude daran findet. Ich bin übrigens gelernter Raumausstatter und habe dieses Projekt genossen. Mal etwas anders, es hat sich jedenfalls gelohnt.
.
Deine Antwort auf "VW Passat Variant 5/3Gb, Schlafen wie Gott in Frankreich"