• Online: 4.092

W212 W207 w204 Elektrochrome (Abblendbare) Aussenspiegelgläser abzugeben für rechts (Beifahrer)

zs77706 zs77706

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikelstandort Plz:
30926
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 
20160415-144823
20160415-144823

Habe noch 3 Stk über.

Nagelneu, nie am Auto verbaut, aber keine OVP mehr dabei.

 

Teilenummer: A2128102621

Sollten bei folgenden Baureihen passen:

W117

W176

W204

W212

W218

W221

W246

C216

 

Es sind originale Mercedes Teile, kein billiger Nachbau.

Elektrisch beheizt und abblendbar.

 

Neupreis bei Mercedes 330,17€

 

Bei Interesse bitte per PN melden (am besten direkt mit Preisvorschlag)

Paypal und Versand möglich

 

Abholung in Hannover auch kein Problem.

Turboschlumpf136186 Turboschlumpf136186

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man wissen sollte, dass ein einfaches Umbauen wie noch beim 211 NICHT möglich ist, weil der Stecker dafür nicht belegt ist.

Einfach zwei Adern nachziehen ist auch eher schwierig, weil der Stecker fast versiegelt ist (wahrscheinlich gegen Feuchtigkeit).

 

Lösung ist also, entweder einen neuen/gebrauchten Spiegelfuß vom Rechtslenker zu besorgen - ist jedoch gebraucht schwierig und neu ziemlich teuer, weil nicht einzeln erhältlich.

Einfacher ist ein beliebiger gebrauchter Spiegelfuß mit den benötigten Funktionen (Abblenden, evtl. Totwinkel, evtl. Memory, evtl. 360° Kamera). Dabei ist es völlig egal, ob er für die rechte oder linke Seite ist oder ob er für den Rechts- oder Linkslenker ist. Es muss nur beachtet werden ob man Memory hat oder nicht, weil dann der Anschluss am Spiegelverstellmotor anders ist.

Dann einfach den kompletten Kabelstrang austauschen (vielen Dank nochmal an MiReu für den Tipp) und fertig... Ich habe das bereits durchgeführt. In meinem rechten Spiegel befindet sich nun der Kabelstrang eines linksseitigen Spiegels mit Abblend- und Totwinkelfunktion.

Schlussendlich noch im Türsteuergerät die EC-Funktion aktivieren und ihr habt auf beiden Seiten einen abblendbaren Spiegel.

MiReu MiReu

Was gibts?

Mercedes

Habe den Stecker inzwischen zerlegt, ohne sägen ;), aber, ich habe die KF noch nicht gefunden :(

 

Man kann kann sich also einen Haufen Arbeit sparen, wenn man aus dem gebrauchten nur zwei Adern auslöst und diese zum vorhandenen Kabelbaum klebt. Reduziert den Zeit- und Arbeitsaufwand unheimlich.

 

Gruß

 

MiReu

Turboschlumpf136186 Turboschlumpf136186

Naja, zerlegen muss man den Spiegel so oder so. Ansonsten ist es denk ich eine ziemliche Fummelarbeit, die zwei Adern nachzuziehen, oder?

Und wenn das passiert ist, gehört eigentlich nicht mehr viel dazu, den Kabelstrang aus- und einen neuen einzufädeln :)

Die meiste Zeit hat mich echt gekostet, den Spiegel beschädigungsfrei zu zerlegen. Man will ja auch nichts ab- oder zerbrechen :D

zs77706 zs77706

Themenstarter

Um welchen stecker geht es hier?

 

Kontaktfedern müsste ich noch massig da haben, wenn ihr die meint die im stecker fürs tsg sind.

Turboschlumpf136186 Turboschlumpf136186

W212 W207 w204 Elektrochrome (Abblendbare) Aussenspiegelgläser abzugeben für rechts (Beifahrer)

Nein, der graue Stecker direkt am Spiegelglas

zs77706 zs77706

Themenstarter

ok. der graue stecker am glas selber der für das abblenden ist... hat 2 pins...(männlich)

und ihr braucht das (weibliche) gegenstück, quasi die pins die im stecker des kabels vom tsg sind?

müsste ich da haben...

Turboschlumpf136186 Turboschlumpf136186

Ich brauche nichts, ich habs bereits wie gesagt über einen Austausch des Kabelstrangs gelöst.

Der Stecker ist übrigens auch noch für den Totwinkelassistenten sofern vorhanden ;)

zs77706 zs77706

Themenstarter

Stecker und alle dazu gehörenden kontaktfedern gibt es einzelnd.

Bei interesse bitte per pn melden.

 

Wer ein spiegelglas kauft bekommt das steckerset gratis dazu.

zs77706 zs77706

Themenstarter

Das Angebot wurde beendet. Grund:

 

Alle weg

Deine Antwort auf "W212 W207 w204 Elektrochrome (Abblendbare) Aussenspiegelgläser abzugeben für rechts (Beifahrer)"

Biete Mercedes: W212 W207 w204 Elektrochrome (Abblendbare) Aussenspiegelgläser abzugeben für rechts (Beifahrer)
schliessen zu