• Online: 1.783

Wert des Autos? Verkaufstipps?

benji83 benji83

BMW
Themenstarterin
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Hallo,

 

bin gerade dabei mein Auto zu verkaufen. Geht mir eher um den wirtschaftlichen Faktor und will deshalb auf einen bißchen sparsameren Audi A6 umsteigen.

 

Auto ist wirklich gepflegt, trotzdessen ist es schwer ihn loszuwerden.

 

Wollte euch mal fragen ob der Preis zu hoch angesetzt ist oder was man noch machen kann um ihn vielleicht attraktiver zu machen?

Verkaufstipps?

 

Hier mal ein Link zu den kleinanzeigen ich hoffe man darf verlinken wenn nicht bitte bescheid sagen.

 

Klick

 

 

MFG

Winkell Winkell

Turbofetischist

Mercedes

Evtl. schreckt auch die Adresse und das Bild der abgerockten MAL etwas ab.

subsidycode subsidycode

BMW

Also Bilder sind Katastrophe, absolut nichts aussagend!

Warum sehe ich den Fond nicht, den Zustand der Sitze, der Fondspiegel ist verschmiert, die Bilder viel viel zu dunkel.

Dann wäre vielleicht wichtig zu wissen, wie lange dein Auto neben einem vollausgestattetem Fahrzeug stand,

denn zur Vollausstattung fehlt da noch reichlich (Fondrollos, elektrische Heckklappe, beledertes Armaturenbrett,

Reifen Druck Control (RDC), Alarmanlage, Fondmonitor, Dynamic Drive, Elektronische DämpferControl (EDC), Klimakomfort-Verbundverglasung, elektrische Heckklappe, Bi-Xenon).

 

Vielleicht hast du auch nur vergessen einiges aufzuzählen?

Ich rate Dir, eine Mail an BMW mit deiner FIN zu senden mit der Bitte um Zusendung der Liste "Fahrzeugangaben"

bei Auslieferung, oder holste Sie dir beim freundlichen direkt ab.

 

Wie sieht es aus mit Scheckheft, wurden alle rechtzeitig Inspektionen gemacht,

wenn ja, wo, bei BMW oder freie Werkstatt. Ist das Auto Rostfrei, wie viele Vorbesitzer??

Deutsche Vorbesitzer schön und toll, der Besitzer von dem Gemüsemarkt bei mir gegenüber, Herr A. Yüksel,

er, seine Frau und seine Kinder sind auch alles Deutsche, gut die sprechen kaum Deutsch, aber ist egal,

verstehst du was ich meine? Nimm das mal lieber raus...

 

 

Dann stellst du dich nach der Fahrt durch die Waschstraße mit anschließender Innenraumpflege,

bei Strahlendem Sonnenschein entweder auf das Dach von einem Parkhaus oder auf einen großen Parkplatz,

und machst mal richtig schöne Detailfotos. auf denen man sehen kann, das dein Auto zwischen den ganzen Dreck der so rumfährt

KEINE Risse oder Beschädigungen im Leder hat, KEIN speckiges Lenkrad hat, KEIN Ölverlust im Motrraum hat, KEINE Kontrollampe & KEINE Fehlermeldung im Tacho leuchtet

benji83 benji83

BMW
Themenstarterin

Hallo,

 

Vielen Dank Subsidycode, hilft mir wirklich!

 

Also Bixenon hat er zwar nicht, aber elek. Heckklappe, EDC, Klima Verbundglas hat er alles, leider hab ich kein Heft wo meine komplette Ausstattung drinne steht das ist mein Problem.

 

Wohin genau sende ich denn diese Mail und was ist die FIN bzw wo finde ich diese?

 

Werde dann wohl wenn das Wetter ein bißchen schöner ist, was ja bei dem Mist dadraussen zur Zeit bißchen schlecht ist, auf einen großen Parkplatz lidl, netto etc fahren und viele Fotos machen und die Anzeige komplett erneuern.

 

Der Wagen hat keinerlei Rost, das Lenkrad ist auch nicht durchgelutscht aber vielleicht schreckt unter anderem auch der Wohnort Berlin ab.

 

Ich hab ja selber keinen aus Berlin genommen, sondern bin extra nach Bayern runtergefahren, aber gut das kann man so auch nicht verallgemeinern.

 

Edit: Hab mich mal selbst nach der VIN Nummer schlau gemacht und gleich online alles gemacht dabei kam folgendes Datenblatt raus.

http://www.bmwarchiv.de/vin/dl86855.pdf

 

Eigentlich stimmt alles aber von einer Alarmanlage weiß ich nichts?

 

Ich danke Dir für die Tipps

 

MFG

subsidycode subsidycode

BMW

Super, das ist die Liste, hast alles richtig gemacht! :)

Naja mir wiederum ist beim Autokauf der Standort egal, auch in Berlin gibt es Leute,

die Ihr Fahrzeug pflegen.

Werte mit guten Fotos und den richtigen & vollständigen Daten deine Mobile Anzeige auf,

wobei ich wette, könnte, das du über Ebay schneller und eventuell sogar genau deinen Preis bekommen könntest,

denn dein Auto hat ja wirklich eine sehr gute Ausstattung...

B4byf4ce B4byf4ce

Wert des Autos? Verkaufstipps?

Zitat:

Original geschrieben von subsidycode

 

Deutsche Vorbesitzer schön und toll, der Besitzer von dem Gemüsemarkt bei mir gegenüber, Herr A. Yüksel,

er, seine Frau und seine Kinder sind auch alles Deutsche, gut die sprechen kaum Deutsch, aber ist egal,

verstehst du was ich meine?

Armes Deutschland.... muss man dazu noch was sagen rein rhetorisch.....

benji83 benji83

BMW
Themenstarterin

Danke werde die Tipps beherzigen.

 

Aber komisch ist das in dieser VIn Liste eine Alarmanlage eingetragen ist die ich aber gar nicht besitze wie kommt das??

 

Meint ihr es macht Sinn mal bei Händlern vorbeizufahren oder wird man da nur sehr sehr tiefe Angebote bekommen?

 

MFG

Knecht ruprecht 3434 Knecht ruprecht 3434

Chevrolet

Wenn das Auto noch nicht bei mobile.de oder autoscout24.de

drin ist auch da mit reinsetzen.:)

Die wenigsten Interessenten schauen bei ebaykleinanzeigen rein.:cool:

Wie schon richtig gesagt wurde die Fotos sind alle wertlos.:D

Mach richtige und dan kommen auch bestimmt kaufwillige.:)

 

Zitat:

Meint ihr es macht Sinn mal bei Händlern vorbeizufahren oder wird man da nur sehr sehr tiefe Angebote bekommen?

NEIN.:(

 

Aber den Spaß kannst gern mal probieren.:D

Ich sag dir gleich wie es abläuft.:cool:

Gehst du zu Riller und Schnauk lautet die Antwort,

tut uns leid wir müssen auf das Fahrzeug gewähr geben.

Da es zu alt ist wäre das finanzielle Risiko zu hoch.:(

Fährst du zu Ali und Yildirim lautet die Antwort,

schlechta Wagen, niemand will haben können nur

2000€ geben.

Auto nur in Export nach Timbuktu zu verkaufen, viel Geld

für uns kostet.:cool:

bitz bitz

Natürlich muss die ausstattungsliste mit serienmäßiger Ausstattung aufgefüllt wird.

 

Mach dieses lächerliche Voll raus oder Du bekommst Käufer und Interessenten, die Du lieber nicht willst.

 

Immer dieser voll Blödsinn, solche Anzeigen schaue ich nichtmal an (wnn ich jemals einen Gebrauchtwagen suchen würde)

Bert1967 Bert1967

Mercedes

Volle Hütte - MEGA VOLL - MEHR GEHT NICHT...

Ich verstehe nicht, warum Händler/Verkäufer sowas hinschreiben. OK, Leute, die ein Blenderauto suchen, fühlen sich wohl angesprochen.

Aber das sind die, die meist null Kohle haben und auf Dicke Hose machen wollen. Mit denen dann einen Preis verhandeln.... bitte nicht!

Wenn man hingegen objektiv, offen und möglichst fachmännisch ein Auto anbietet/beschreibt, das idealerweise im ORIGINALZUSTAND ist... spricht das eher Kunden an, die z. B. ein gepflegtes Dritt-Auto kaufen. Die einen alten 7er haben wollen, weil er schön und gemütlich ist. Da gelten Argumente wie gepflegter Gesamtzustand, Scheckheft, Originalzustand deutlich mehr und man ist bereit, mehr zu zahlen, wenn alles passt, wie jene Angeber mit wenig Geld.

 

Viel Erfolg beim Verkauf!

Antriebswelle47286 Antriebswelle47286

Wert des Autos? Verkaufstipps?

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Volle Hütte - MEGA VOLL - MEHR GEHT NICHT...

Ich verstehe nicht, warum Händler/Verkäufer sowas hinschreiben. OK, Leute, die ein Blenderauto suchen, fühlen sich wohl angesprochen.

Aber das sind die, die meist null Kohle haben und auf Dicke Hose machen wollen. Mit denen dann einen Preis verhandeln.... bitte nicht!

Wenn man hingegen objektiv, offen und möglichst fachmännisch ein Auto anbietet/beschreibt, das idealerweise im ORIGINALZUSTAND ist... spricht das eher Kunden an, die z. B. ein gepflegtes Dritt-Auto kaufen. Die einen alten 7er haben wollen, weil er schön und gemütlich ist. Da gelten Argumente wie gepflegter Gesamtzustand, Scheckheft, Originalzustand deutlich mehr und man ist bereit, mehr zu zahlen, wenn alles passt, wie jene Angeber mit wenig Geld.

 

Viel Erfolg beim Verkauf!

Ist zwar eine andere Preisklasse, aber das was Du anführst deckt sich exakt mit meinem

Kauf. Habe mir als Drittwagen in der Tat einen E38 gekauft.

Ist ein relativ nackiger 728iA mit Klima und Stoffsitzen.

Das Auto riecht aber noch neu von innen, ist bis zum Schluss bei BMW serviceheftgepflegt

und stammt aus 1. (deutscher) Vorhand. (Älterer Arzt).

Der Zustand ist, wie ihr euch denken könnt, tadellos.

Gezahlt habe ich 2700 für den Wagen. Manche sagen zu viel.

Ich sage: Finde mir einen E38 aus 1. Hand im Spitzenzustand;)

Die meisten E38 haben zwar "volle Hütte". Das juckt mich aber überhaupt nicht.

Was hab ich von einem 16 Jahre alten Navi? Oder speckigem Leder?

Rein gar nichts;)

bitz bitz

2700 zu viel für nen E38 der gut ist? Mit solchen Leuten rede ich nicht, denen höre ich noch nicht mal zu.

 

Dir aber meinen Respekt, so ein schönes Auto zu so einem Preis gefunden zu haben. So ein Glück hätte ich nie!

 

Und Bert hat wie immer Recht :) Ui, der hat aber nen leckeren Avatar. Sabberfarbe.

Antriebswelle47286 Antriebswelle47286

Wenn ich ihn mal schön sauber habe mache ich Fotos:)

Weil "guter Zustand" ist ja seeeeeehr relativ.

Meinen könnte man ins Museum stellen :D

...und das ist kein Scheiß :p

 

Und ja, ich freue mich wie ein kleines Kind an Weihnachten weil

ich ihn (aus meiner Sicht) so günstig bekommen habe:)

benji83 benji83

BMW
Themenstarterin

Für diejenigen die es vielleicht Interessiert ich hab jetzt bei schönerem Wetter und nachdem Auto waschen mal ein paar Bilder gemacht und das Inserat ein wenig aufgewertet.

 

Klick....

Knecht ruprecht 3434 Knecht ruprecht 3434

Chevrolet

Schon besser.:D

Wenn du jetzt noch mit der Sonne im Rücken fotografierst

hast du keine Schatten und das Auto kommt perfekt zu Geltung.:cool:

Biete BMW: Wert des Autos? Verkaufstipps?
schliessen zu