• Online: 3.306

Vollsperrung der A63 wurde durch einen Hund ausgelöst - "Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn" - es war ein Golden Retriever

verfasst am

Nachdem man sich durch einen Stau gekämpft hat, bleibt oft die Frage: Warum stand hier alles still? Am Freitagabend sorgte ein Hund für die Vollsperrung der A63 in Rheinland-Pfalz.

Aus diesem Grund kann man auch im Stau stehen: Ein neun Monate alter Golden Retriever sorgte für eine Vollsperrung der A63 - bis er mit Leckerli wieder eingefangen wurde (Symbolbild) Aus diesem Grund kann man auch im Stau stehen: Ein neun Monate alter Golden Retriever sorgte für eine Vollsperrung der A63 - bis er mit Leckerli wieder eingefangen wurde (Symbolbild) Quelle: dpa/Picture Alliance

Wörrstadt - Ein neun Monate alter Golden Retriever hat am Freitagabend für eine Vollsperrung der Autobahn 63 in Rheinland-Pfalz gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, wollte sein Herrchen mit dem Hund auf dem RasthofHeubergerhof an der Leine Gassi gehen. Dabei löste sich das Tier aus dem Halsband und lief in Richtung Autobahn.

Nachdem der Mann den Hund nicht allein einfangen konnte, rief er die Polizei. Die rückte mit drei Streifenwagen und einem Hundeführer an und sperrte die Autobahn in beiden Richtungen. Nach etwa einer Stunde gelang es den Beamten, den Hund mit Leckerlies zurück auf den Parkplatz zu locken und einzufangen. Ab etwa 23:00 Uhr wurde die Autobahn wieder freigegeben.

Avatar von dpanews
19
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
19 Kommentare: