• Online: 1.187

Wegen Bombenentschärfung: Brennerroute am 3. Juli 2016 gesperrt - Am ersten Julisonntag rollt kein Verkehr über den Brenner

verfasst am

Am 3. Juli 2016 wird die Brennerautobahn für den Verkehr gesperrt. Grund ist die Bergung einer Bombe. Gegen Nachmittag sollte der Verkehr aber wieder fließen.

Bombenentschärfung an Brennerautobahn: Reisende müssen sich auf dem Weg nach Italien auf eine kurzzeitige Sperrung der Route am 3.Juli 2016 einstellen Bombenentschärfung an Brennerautobahn: Reisende müssen sich auf dem Weg nach Italien auf eine kurzzeitige Sperrung der Route am 3.Juli 2016 einstellen Quelle: picture alliance / dpa

München - Autofahrer, die auf ihrem Weg in den Sommerurlaub über den Brennerpass fahren, sollten sich am ersten Julisonntag auf Verzögerungen einstellen. Hintergrund ist eine Bombenentschärfung, wegen der die Brennerautobahn zwischen Brixen und Sterzing am Vormittag des 3. Juli 2016 gesperrt ist. Das teilt der ADAC mit.

Ebenfalls nicht befahrbahr sind die Brennerstaatsstraße SS 12 und das Penser Joch. Reisende sollten ihren Weg so planen, dass sie erst am Nachmittag die entsprechenden Stellen passieren. Alternativ können Reisende auf Reschenpass, Jaufenpass oder Pustertal ausweichen.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

 

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
7
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
7 Kommentare: