• Online: 3.234

Ferrari wechselt erneut den Formel-1-Teamchef - Arrivabene wird Vettels Boss

verfasst am

Neuer Teamchef für die Scuderia: Nach nur sieben Monaten kündigt Ferrari erneut einen Wechsel an der Spitze des Formel-1-Teams an. Auf Mattiacci folgt Arrivabene.

Auch nach dem Weggang von Stefano Domenicali blieb der Erfolg aus. Jetzt wechselt Ferrari erneut den Teamchef Auch nach dem Weggang von Stefano Domenicali blieb der Erfolg aus. Jetzt wechselt Ferrari erneut den Teamchef Quelle: dpa/Picture Alliance

Maranello - Sebastian Vettel trifft zum Dienstbeginn bei Ferrari auf einen neuen Teamchef. Maurizio Arrivabene löst den glücklosen Marco Mattiacci ab, der erst seit April beim italienischen Formel-1-Rennstall im Amt war. Das teilte die Scuderia am Montag mit.

Arrivabene war zuletzt als Vize-Präsident beim Tabak-Konzern Philip Morris beschäftigt und vertrat die Sponsoren in der Formel-1-Kommission. "In dieser historischen Stunde für Ferrari und die Formel 1 benötigen wir jemanden, der nicht nur Ferrari vollständig versteht, sondern auch die Mechanismen und Bedürfnisse dieses Sports", sagte Ferrari-Präsident Sergio Marchionne.

Avatar von dpanews
2
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: