• Online: 3.000

Audi A9 Coupé-Studie in Los Angeles - Audi macht auf Aston

verfasst am

Mit der A9-Studie führt Audi in L. A. das erste Werk von Chef-Designer Marc Lichte vor: Ein Coupé soll zeigen, wie die neue Oberklasse aussieht. Wir entdecken Einflüsse von Ford und Aston.

Audi zeigt eine Design-Studie in Los Angeles: Das Coupé soll das neue Audi-Gesicht zeigen Audi zeigt eine Design-Studie in Los Angeles: Das Coupé soll das neue Audi-Gesicht zeigen Quelle: Audi Deutschland

Ingolstadt – Marc Lichte redet wie ein Audi-Fan. Seine Lieblingsautos sind keine aktuellen Modelle, sondern die coolen von damals: der erste TT, der erste A8 und der 90 IMSA GTO aus den 80er und 90er-Jahren. Alle stammen aus einer Zeit, als niemand der Marke Einheitsbrei vorwarf.

In einem neuen Video stellt Audi-Design-Chef Lichte sich und seine Ideen vor. Er erwähnt seinen Vater, den Rennfahrer, und seinen Opa, den Künstler. Er möchte das Beste aus beiden Welten.

Audi A9 Concept: Premiere in Los Angeles

Marc Lichte zieht das Tuch, wir zeichnen nach: Ungefähr so sieht die Studie aus Marc Lichte zieht das Tuch, wir zeichnen nach: Ungefähr so sieht die Studie aus Quelle: Audi Deutschland Als Beweis zeigt er das, was in wenigen Tagen in Los Angeles parkt: Audi zeigt dort das erste Modell, das Lichte als Design-Chef vollständig verantwortet hat. Ein Oberklasse-Coupé, das viele Medien bereits seit Jahren ankündigen. A9 könne es heißen und sich oberhalb des A8 einordnen.

Am Ende des Videos lupft Lichte das Tuch und enthüllt einen Teil der Front. Nur kurz – die Premiere folgt schließlich in Los Angeles. Das Video zeigt aber genug, um das neue Audi-Design zu erkennen: Ein breiter Grill und flache Scheinwerfer erinnern uns an das aktuelle Design von Ford und Aston Martin.

Unser Grafiker hat die Linien der verhüllten Studie nachgezeichnet. Sie zeigen riesige Radhäuser, breite Hüften und ein flaches Dach, dazu eine lange Haube. Toll: Die Flanke lässt nur Platz für eine Tür pro Fahrzeugseite.

Vorschau auf den neuen A8

An ein neues Fahrzeug glauben wir nicht – der A7 fährt laut KBA bereits in der Oberklasse. Die Studie könnte aber das Design des kommenden A8 ankündigen. Genaueres erfahren wir bald in Los Angeles.

Avatar von SerialChilla
BMW
55
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
55 Kommentare: