• Online: 2.184

Formel E: Audi steigt mit eigenem Werksteam ein - Audi mischt ab Dezember bei der Formel E mit

verfasst am

Audi steigt in die Formel E mit einem eigenen Werksteam ein. Diesen Schritt sieht der Hersteller auch als ein Bekenntnis zur Elektromobilität der Marke.

Audi übernimmt den Startplatz des Teams Abt Sportsline Audi übernimmt den Startplatz des Teams Abt Sportsline Quelle: Picture Alliance

Berlin - Audi steigt als erster deutscher Autobauer mit einem eigenen Werksteam in die elektrische Rennserie Formel E ein. Die Ingolstädter übernehmen zur neuen Saison ab Dezember den Startplatz des Teams Abt Sportsline, das bislang schon mit Audi-Unterstützung fuhr.

Die Entscheidung sei "ein deutliches Bekenntnis unserer Marke zur Elektromobilität", sagte Audi-Entwicklungsvorstand Peter Mertens laut einer Mitteilung vom Freitag. Der vom Dieselskandal geplagte Hersteller war nach dem Vorjahr aus dem Langstreckensport ausgestiegen und ordnet derzeit sein Motorsport-Engagement neu.

Die Formel E fährt derzeit ihre dritte Saison und soll mit grünem Motorsport auch den Autobauern eine Plattform zur Entwicklung der Elektromobilität bieten. BMW kooperiert derzeit mit dem US-Team Andretti und plant, 2018 selbst als Hersteller einzusteigen. Auch Mercedes hat dann die Option auf einen Startplatz.

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
71
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
71 Kommentare: