Die Steigerung von Perfektion? Oder eine neue Definition des Optimums? Ganz egal wie man es formuleirt, der Sport Wheels Audi R8 setzt sich weit ab von der Serie und ist aufregend anders. Wenn man sich die Perfektion des Perfekten auf die Fahnen schreibt, fällt es sicher nicht leicht der gewählten Devise immer uneingeschränkt treu zu bleiben. Das dieser Slogan als Firmenphilosophie von Sport-Wheels dient ist keineswegs verwunderlich, wenn man die Projekte der Vergangenheit betrachtet. Und auch diesmal hat es das Team aus Hürth geschafft das Motto ohne Abstriche zu realisieren. Wer dem skeptisch gegenübersteht, den kann der aktuelle Sport-Wheels Audi R8 sicherlich davon überzeugen. Viel Leistung, wenig Gewicht, aerodynamisch optimiert, satter Klang und grandioses Fahrwerk - die Grundeigenschaften eines Sportwagens. Von all dem bietet der R8 von Audi bereits ein Gesamtpaket an, welches beinahe keine Wünsche offen lässt. Und genau an diesem Punkt schlägt die Stunde von Sport-Wheels, denn hier gilt es offene Wünsche zu erfüllen. Supersport-Fahrmaschine Aus Gründen der Gewichtsersparnis wurden viele Karosserieteile am R8 durch ultraleichte und hochfeste Carbonteile ersetzt. So wichen am Audi allein am vorderen Ende die Frontschürze mitsamt dem Grill, die Kühlschächte für Motor und Bremsen und der Frontspoiler, der Leichtbau-Alternative aus Kohlefaser. Am Heck des R8 wurden die Heckschürze mit Grill, der Heckspoiler und der Diffusor durch modifizierte Carbonteile ersetzt. Die Rad/Reifen-Kombination mit Dunlop Sport Maxx GT 235/30 vorn und 295/25 hinten, auf 9x20 Zoll und 11x21 Zoll etaba-Felgen vom Typ Jofiel X-black red passt sich perfekt in das Gesamtbild des rot-schwarzen Ingolstädters ein und lässt einen Blick auf die gelben Bremssättel zu. In puncto Leistung und Performance wurden dem R8 ebenso Beine gemacht. Eine Softwareoptimierung Stufe und ein geänderter Mittlerohr-Endschalldämpfer mit Klappensteuerung verleihen dem Audi 600PS und 580Nm maximales Drehmoment. Dem gewaltigen Endrohr im Stile des Lamborghini Murciélago entweicht ein betörender V10 Sound, der die Sportlichkeit des R8 deutlich unterstreicht. Noch satter auf der Straße liegt der R8 dank des Gewindefahrwerks Variante 3 mit HLS 4 von KW. Der ohnehin schon kurvenhungrige Straßenjäger mutiert damit zur absoluten Fahrmaschine. Die bereits erwähnten Bremssättel gehören zu einer MOV´IT-CER Keramik Sportbremsanlage. Vorn beißen sich 6 Kolben in die 396x40mm Sportbremsscheiben, hinten sind es 4 Kolben, die sich in 380x32mm große Scheiben krallen. Insgesamt passen alle Veränderungen perfekt zu dem Racer aus Ingolstadt. Sport Wheels hat alle Eigenschaften des Sportwagens verbessert, und optimiert die starke Basis des R8 noch weiter. Exklusivität, Sportlichkeit und Eleganz in einem extrem gut aufeinander abgestimmten Paket. Einziger Wehrmutstropfen ist wohl, dass allein der Umbau mehr kostet als ein voll ausgestatteter Audi S4.
Quelle: Tuningsuche |
verfasst am 02.02.2011
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