Werbung nervt. Aber manchmal ist ein Spot so gut gemacht, dass wir ihn Euch zeigen müssen. Zum Beispiel, wenn Breaking-Bad-Stars für Audi Pfandleiher spielen.
Los Angeles/USA – Zugegeben: Hier geht es nur ganz am Rande um Autos. Audi ist für diesen Werbespot verantwortlich. Der Hersteller unterstützt die Verleihung der Emmy-Awards, ein Fernsehpreis aus den USA. Trotzdem ist der kurze Clip so gut gemacht, dass wir ihn Euch nicht vorenthalten wollen. Audi-Werbung: Breaking-Bad-Stars als PfandleiherBryan Cranston („Malcom mittendrin“, „Drive“) und Aaron Paul („Need for Speed“) spielen in der Kult-Serie „Breaking Bad“ zwei erfolglose Amerikaner, die mit der Szene-Droge Crystal Meth Millionen verdienen. Für Audi tauschen sie Gasmaske und Rundkolben gegen Latzhose und Goldkette: Im Emmy-Werbespot mimt das coole Duo Buzz und Randy Jackson, die Besitzer eines Pfandleihhauses. „Seinfeld“-Star Julia Louis-Dreyfus möchte im Clip ihren Emmy-Preis verpfänden, um sich eine eigene Insel leisten zu können. Die habe sie sich nach ein paar Gläsern Rosé aus Versehen gekauft – Celine Dion besitze schließlich auch eine. Was folgt, sind viele versteckte Gags, geniale Wortspiele und herrliche Reminiszenzen an „Breaking Bad“, inklusive Pauls Lieblingswort. In diesem Fall verwendet er es aber im korrekten Sinn. Bitte entschuldigt schwachen Bezug zum Auto – bei dieser Star-Besetzung mussten wir einfach ein Auge zudrücken. |